Aufbau der Leitstelle

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe mehrere Fragen zu meiner aktuellen Situation.


    Ich besitze derzeit 24 Feuerwachen in einer Leitstelle. Sie sind so weit ausgebaut, dass ich alle Einsätze gleichzeitig schaffe und so zentral gelegen, dass es auch keine langen Fahrten gibt. Meistens so bis zu 15 min.



    Nun die Fragen:


    1. Soll ich die Leitstelle weiter ausbauen mit Feuerwachen? Ab der 25. Kosten diese ja nun mehr. Oder lieber eine zweite Leitstelle gründen?



    2. Ich will mich langsam an den Rettungsdienst rantasten. Ich hatte gestern eine Rettungswache in meiner derzeitigen Leitstelle errichtet. Anschließend wurden so viele Einsätze mit verletzten Personen generiert, dass ich die alle erst am gesamten Tag hätte abarbeiten können. So hätte ich deutlich weniger Geld erspielt. Wie geht ihr damit um?



    Vielen Dank und ein schönes Wochenende an alle.

  • 1. Soll ich die Leitstelle weiter ausbauen mit Feuerwachen? Ab der 25. Kosten diese ja nun mehr. Oder lieber eine zweite Leitstelle gründen?

    Die kosten steigen Leitstellen-Unabhängig ;)


    2. Ich will mich langsam an den Rettungsdienst rantasten. Ich hatte gestern eine Rettungswache in meiner derzeitigen Leitstelle errichtet. Anschließend wurden so viele Einsätze mit verletzten Personen generiert, dass ich die alle erst am gesamten Tag hätte abarbeiten können. So hätte ich deutlich weniger Geld erspielt. Wie geht ihr damit um?

    Das kommt auf das Verhältnis zu den anderen Wachen an. Wenn du eine Rettungswache und 24 Feuerwachen hast, wird jeder 25. von einer RW generiert. Dafür werden auch ein paar FW-Einsätze mit Patienten freigeschalten :)

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Also sollte ich erstmal mit maximal zwei RW anfangen und sie ausbauen, um die Einsätze bedienen zu können?


    Ab der dritten RW bräuchte ich ja dann NEF bzw. die Ausbildung dazu.

  • Ich würde die Rettungswache etwas Ausbauen. Und auch mich um die Ausbildung des NEF kümmern. So das du bald weitere Rettungswachen bauen kannst.


    Ich habe bei mir 1x NAW, LNA, Orgl 3x NEF und den rest mit RTW voll.

    Okay danke für die Antwort