Änderungsvorschlag Polizeimotorrad

  • Morgen zusammen. Ich hätte eine Änderungsvorschlag zum Polizeimotorrad. Da es bislang nur ne Echte Liebhaberangelegenheit ist, sollte man vielleicht darüber nachdenken , daß ein Normaler Stellplatz eben 2 Stellplätze fürs Motorrad bedeute. Sprich du hast die Wahl ob du eine Streifenwagen in die Wache stellst mit zwei mal Personal oder zwei Motorradstreifen ausbildest und zwei Räder hin stellst.

    Ist ja eigentlich logisch, wie ich eben an der Wache vorbeigegangen bin sah ich da auch 4 Motorräder auf zwei Stellplätzen stehen.

  • Im realen leben ist es eigentlich ja das immer zwei Motoräder zusammen ausrücken.

    Nein, das stimmt nicht. Allein schon aus persönlicher Beobachtung.

  • Nein, das stimmt nicht. Allein schon aus persönlicher Beobachtung.

    Es stimmt beides . Ich weiß von uns, daß eine Streifenfahrt bei uns im Bundesland von den Motorrädern eigentlich nur im Team stattfindet. Bei Absicherungen usw oder Einsatzfahrten wo es eng wird oder kleine Sachen wo man eigentlich nur einen Polizisten braucht wird dahingegen nur ein Motorrad rausgeschickt. Argumentation: Sprit wird gespart und das knappe Personal geschont.

    Einmal editiert, zuletzt von schuichi ()

  • Nein, es stimmt nicht "beides".


    Die Aussage war "... eigentlich ... immer ..." und die ist falsch. Natürlich fahren auch mal zwei oder mehr zusammen rum oder bauen ne Kontrollstelle auf, aber das war nicht der Punkt. X/


    Davon ab halte ich nichts von diesem Vorschlag. Das stiftet nur noch mehr Chaos. Ein FwK benötigt ja auch nur einen Platz, obwohl man in dem Parkraum auch locker zwei ELW hinstellen könnte.

  • Nein, es stimmt nicht "beides".


    Die Aussage war "... eigentlich ... immer ..." und die ist falsch. Natürlich fahren auch mal zwei oder mehr zusammen rum oder bauen ne Kontrollstelle auf, aber das war nicht der Punkt. X/


    Davon ab halte ich nichts von diesem Vorschlag. Das stiftet nur noch mehr Chaos. Ein FwK benötigt ja auch nur einen Platz, obwohl man in dem Parkraum auch locker zwei ELW hinstellen könnte.

    Es geht ja auch mit um die Existenzberechtigung . Sprich es ist der einfachste Vorschlag. Weil du sonst wenig mit den Motorrädern anfangen kannst zudem braucht man noch ne Spezialausbildung.

  • Es stimmt beides . Ich weiß von uns, daß eine Streifenfahrt bei uns im Bundesland von den Motorrädern eigentlich nur im Team stattfindet. Bei Absicherungen usw oder Einsatzfahrten wo es eng wird oder kleine Sachen wo man eigentlich nur einen Polizisten braucht wird dahingegen nur ein Motorrad rausgeschickt. Argumentation: Sprit wird gespart und das knappe Personal geschont.

    Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn du doch nur so komisches Halbwissen hast, dann äußer das doch nicht. Ich gebe mein Laienwissen zum THW hier auch nicht zum besten.


    Die einsatztaktischen Möglichkeiten der Polizeikräder ergeben sich in vielen Bereichen aus genau dem Grund, dass du nur ein Beamter gebraucht wird. Deine oben genannte Schilderung ist einfach falsch.

  • Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn du doch nur so komisches Halbwissen hast, dann äußer das doch nicht. Ich gebe mein Laienwissen zum THW hier auch nicht zum besten.


    Die einsatztaktischen Möglichkeiten der Polizeikräder ergeben sich in vielen Bereichen aus genau dem Grund, dass du nur ein Beamter gebraucht wird. Deine oben genannte Schilderung ist einfach falsch.

    Das habe ich ja nicht gesagt ich habe nur geschrieben, daß bei uns Polizeistreifen standardisiert eigentlich zusammen raus fahren. Das ist von Region und Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt, wie die Dinger eingesetzt werden, warum es ja auch so kompliziert war Ich habe aber auch erwähnt was du sagtest. Das qquasi beide Seiten recht habe.