NEF fährt nicht mit zum Krankenhaus

  • Hallo ihr lieben,


    Ich hätte mal so einen Vorschlag Punkt und zwar habe ich mir jetzt vor kurzem einen Notarzt Einsatz Fahrzeug gekauft, und jetzt bekomme ich lauter Einsätze wo ein NEF benötigt wird. Ich möchte gerne die Patienten ins Krankenhaus bringen, aber dann geht mir sehr viel Zeit verloren, wegen dem NEF Punkt jetzt wollte ich fragen, ob man vielleicht einbauen könnte, dass der Notarzt nicht mit zum Krankenhaus fährt, bzw dass man auswählen kann ob der NEF mitfahren soll oder nicht. Was haltet ihr davon?

    Mit freundlichen Grüßen


    DerRaph

    Raphael


    PS.: #Bleibtzuhause



    Admin im Verband Medicorns:


    Verband Medicorns

  • Nicht grundsätzlich dagegen, da es ja auch im RL Einsätze gibt, wo zwar der Notarzt mitfährt, aber nicht mit ins Krankenhaus mitfährt.


    Aber nicht das es grundsätzlich ohne die Krankenhausfahrt frei wird, z. B. eine Wahrscheinlichkeit, dass es wieder frei wird mit 10 %.

  • Die Einsätze sind alle 24h oder länger offen und es ist ein Spiel.
    Du musst also nicht schnellstmöglich die Patienten abarbeiten, sondern kannst einen nach dem anderen anfahren.
    Wenn du so weit bist, dass du NEFs brauchst und nur eins hast, dann generiert das Spiel gerne eine Menge Einsätze fürs NEF.

    Das einfachste ist, ein weiteres zu kaufen.

    Bei mir fährt das NEF schon bei 10% Anforderung mit, aber man kann es ja auch hinterher schicken.

  • Alternativvorschlag: Wir packen den Patienten aufs nächst beste Fahrrad und lassen ihn von einem Zivilisten ins KH fahren. Dann sind NEF und RTW frei :)

  • manchmal steht auch: ... Fachrichtung Allgemeine Innere (mit Arzt Begleitung)


    Dann fährt das NEF mit

    Immer genau dann, wenn der NA gefordert wurde.

    Im Spiel sagt der NA nie "Stabil genug um nicht ins KH zu fahren" oder "fahrt ohne mich".

  • Immer genau dann, wenn der NA gefordert wurde.

    Im Spiel sagt der NA nie "Stabil genug um nicht ins KH zu fahren" oder "fahrt ohne mich".


    Aber nicht das es grundsätzlich ohne die Krankenhausfahrt frei wird, z. B. eine Wahrscheinlichkeit, dass es wieder frei wird mit 10 %.


    Das wäre aus meiner Sicht mal eine Überlegung, ob nach Notarztanforderung bei manchen Einsätzen dann der Notarzt nicht mitfahren muss - fänd ich nett, aber nicht so mega notwendig.

  • naja, es gibt ja auch Einsätze mit einer gewissen NA-Wahrscheinlichkeit.

    Wenn man da ein NEF mitschickt und dieses vor Ort ist, wenn der RTW den Sprechwunsch gibt, aber im Sprechwunsch nichts von Arztbegleitung steht (also die Anzahl ohne NA getroffen hat), begleitet das NEF dennoch.


    gab mal dazu ne Fehlermeldung, finde diese aber nicht mehr.


    Mit Behebung dieses Problems hätte man auch diese Funktion abgebildet ;)

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Hallo ihr lieben,


    Ich hätte mal so einen Vorschlag Punkt und zwar habe ich mir jetzt vor kurzem einen Notarzt Einsatz Fahrzeug gekauft, und jetzt bekomme ich lauter Einsätze wo ein NEF benötigt wird. Ich möchte gerne die Patienten ins Krankenhaus bringen, aber dann geht mir sehr viel Zeit verloren, wegen dem NEF Punkt jetzt wollte ich fragen, ob man vielleicht einbauen könnte, dass der Notarzt nicht mit zum Krankenhaus fährt, bzw dass man auswählen kann ob der NEF mitfahren soll oder nicht. Was haltet ihr davon?

    Schickt du ein NEF zu einem Patienten, der keins braucht, fährt der Doc auch nicht mit.
    Benötigt ein RTW einen Notarzt, hat das seine Gründe. Dann hat der Doc sein zartes, studiertes Popöchen auch in den RTW zu verlasten und mitzukommen.


    Das ist nicht nur fernab jeder Realität, sondern auch noch absolut unlogisch.
    DAGEGEN

    „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.

    Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“

    Zitat aus Command & Conquer - Alarmstufe Rot II

  • Schickt du ein NEF zu einem Patienten, der keins braucht, fährt der Doc auch nicht mit.
    Benötigt ein RTW einen Notarzt, hat das seine Gründe. Dann hat der Doc sein zartes, studiertes Popöchen auch in den RTW zu verlasten und mitzukommen.


    [...]

    Im Spiel: Jup

    Im echten Leben: Landkreis, Doc, NotSan Situations abhängig.

    Es ist halt wie immer Abwägungssache und wenn der LK (zu) wenig NAs hat fährst du den stabilen bewusstlosen auch mal alleine ins KH, weil der Doc bei einer Rea gebraucht wird, sofern sich die Besatzung das zutraut. Und Docs fahren gerne mal mit wenn sie wissen wollen was das KH dazu sagt (oder keine Lust aufs arbeiten haben, soll auch vorkommen ;) )

  • Ich hatte es in Real auch schon oft: NA sagt, nö, begleiten muss ich nicht, und im KH waren die Ärzte ganz erschrocken, dass der NA nicht dabei war. (Von falschen Verdachtsdiagnosen fange ich hier nicht an)


    Man wird diese Situation im Spiel nie wirklich abbilden können. Von daher fände ich einfach schon gut, dass ein NEF, welches bei einem Patienten ohne NA-Begleitung den RTW auch nicht begleitet.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause