Support kann nicht erreicht werden

  • Hallo LSS-Team .


    Ich habe das Problem, dass ich den Support auf keinem Wege erreichen kann. Es kommt auf allen mir bekannten Wegen immer eine Fehlermeldung.


    Wenn ich den Support über support@leitstellenspiel.de erreichen will kommt in der unmittelbaren Antwort des E-Mail-Systemes folgendes:


    ich kann gerne auch noch etwas mehr hinzufügen, aber das ist mal der erste Absatz der Meldung


    Wenn ich es über den FAQ-Button, und die "Kontaktieren sie uns" Möglichkeit über den Browser versuche kommt, die Meldung, die im Bild angefügt ist.


    Wo könnte den da der Wurm drinnen liegen???


    Ich habe noch nicht die Möglichkeit direkt über die App versucht. Die folgt als nächstes in Kürze.


    LG

  • Beide einmal durchgecheckt, sie laufen beide für mich, da muss also etwas spezielles sein.


    1) Via Mail: welchen Mailprovider verwendest du? Den scheint unser Anbieter für Supportanfragensoftware blockiert zu haben

    2) Via Browser: benutzt du irgendwelche JavaScript-Blocker o.Ä. und welchen Browser? Ich hatte kein Problem, eine Anfrage zu verschicken, musste aber erstmal ein Antispam-Captcha lösen; ich könnte mir z.B. vorstellen, dass dieses blockiert wurde und die Seite deswegen einen Fehler schmeißt?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • ad 1) GMX. (was bis jetzt aber immer geklappt hat, war nicht mein erster Kontaktversuch an euch)


    ad 2) das könnte dann eine Möglichkeit sein, auf die ich nicht gedacht habe... da könnte die *hust* Firmenobrigkeit *hust* mit den systemseitigen Einstellungen was daran gedreht/blockiert haben. (hätte ich auch selbst drauf kommen können... wenn man den Wald vor Bäumen nicht sieht...)


    Ok, mit diesen neuen Infos versuche ich das dann am späteren Nachmittag von meinem privaten PC das ganze nochmal bzw. über die Mobile-App-Möglichkeit.

    Falls das dann auch fehlschlagen sollte, melde ich mich wieder.

  • Hallo nochmal liebes LSS-Team .


    Inzwischen habe ich es geschafft, euch zu erreichen. Das hat über den Browser geklappt - also dürfte es tatsächlich an der Captcha-Sperre meines *hust* Firmen *hust* Systems liegen.


    Ich hab es aber auch nochmals per "normalem" Mail auf meinen eigenen Laptop versucht, diesmal auch ein anderer Browser (diesmal der Feuerfux, die ersten Versuche waren über den IE).

    Auch hier - über meinen eigenen Laptop - kam die Zustell-Fehlermeldung, wie sie auch schon im Startpost im Spoiler beschrieben ist.

    Kann da möglicherweise tatsächlich "bei euch" ein Fehler liegen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, warum das heute so gar nicht geklappt hat.

    Denn ich hab den Support zuvor auch schon 1-2 Mal belästigt, und bis jetzt hab ich euch immer problemlos erreicht.

    Meine Mail hab ich über GMX und da hat sich bei mir seit dem letzten Kontakt mit dem Support nichts geändert.


    LG

  • Schön, dass es zumindest übers Web geklappt hat. Das Problem mit der Emailgeschichte ist, dass wir dies weder generell per Mail, noch mit einem GMX-Mailaccount soweit reproduzieren konnten. Eventuell kannst du uns ja noch einmal die komplette Fehlermeldung via Websupport zukommen lassen (da dort manche persönlichere Details versteckt sein können, würde ich raten, die nicht komplett hier zu posten). Wenn du danach die Ticketnummer hier lässt, kann ich das nochmal direkt rausfischen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Guten Morgen Dennis!


    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich finde es halt nur komisch, dass es jetzt "auf einmal" per GMX nicht mehr geht... denn zuletzt vor 3-4 Monaten hab ich über den gleichen Weg den Support problemlos erreicht.


    Nichts desto trotz werde ich zumindest eine der Zustellungs-Fehlermeldungen nochmals per Websupport schicken und dann die Ticket-Nummer hier bekannt geben.

    Dies mache aber auch erst wieder frühestens heute am späten Nachmittag, denn jetzt aktuell bin ich ja... *husthust* ;) schon wissen... :D