Sortierung der Wachen in Unterkategorien als Optionales Feature

  • Ich würde Grundsätzlich mal eine Überarbeitung der Kategorien angehen, im Bezug auf diverse Inhaltliche Erweiterungen, die in nächster Zeit kommen sollen.

    LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel Ist es möglich, dass man diese bzw. eine ähnliche Variante dieses Scripts Wachen Filter Button in das Spiel einbaut? Grund Idee für das Script war diese Idee. Filter für Krankenhäuser im "Wachen"-Fenster bzw. man wurde in dem ersten Vorschlags Beitrag auf das Script aufmerksam gemacht geworden. Der LSSM-V4 hat dieses Modul implementiert: Anpassbare Gebäudeliste, welches ähnliche Ansätze hat, aber nur bedingt das umsetzt was ich mir mit diesem Vorschlag vorstelle.

    Das ganze als Optionales Feature (evtl. für den Premium Account?)



    Aber gerne mit einer anderen Sortierung.

    Ich könnte mir für Ingame diese Sortierung vorstellen. Beim den Hunden, der Wasserrettung und evtl. den Zukünftigen Gebäuden bin ich mir nicht sicher, ob man die lieber mit in die Unterkategorien packt oder wie gehabt, als extra Einheit noch mal in die Oberkategorien packt. Wie sieht das bei der Feuerwehr aus? (Flughafen, Werkfeuerwehr, Wasserrettung, usw.) Diese Antwort kann jetzt selbst geben. Da wir ja jetzt die Spezialisierungen im Spiel haben, müsste es möglich sein, diese in eine extra Unterkategorie zu packen. Ist das auch beim Rettungsdienst, den Abrollbehältern, der Großwache und den Rollcontainer möglich, oder aufgrund das es ein Ausbau und kein Extra Gebäude ist, nicht möglich? Auch hier gilt vermutlich die selbe Antwort jetzt. Durch die Spezialisierung müsste es möglich sein.

    Wenn man dann schon daran was ummodelt, kann man die ausgeschriebenen Wörter abkürzen, zumindest bei denen es geht?


    Feuerwehr (FW):

    (- Rettungsdienst ??)

    (- Großwache ??)

    (- Abrollbehälter max. 9) ??

    (- Rollcontainer max. 9) ??

    Feuerwehr Spezialisierung oder direkt die Einzelkategorie??

    -> Wasserrettung

    -> Flughafenfeuerwehr

    -> Werkfeuerwehr


    Rettung (RD):

    - Krankenhäuser (KH): extra??

    - SEG

    -> Wasserrettung

    -> Rettungshundestaffel

    - RD

    - Rettungshundestaffel

    - Heli

    - Wasserrettung (WR)


    Polizei (POL):

    - Bereitschaft (BePol)

    -> Hundertschaften 1 bis 3 ----- Basis

    -> Gefangenentransporter ----- Basis

    -> Wasserwerfer ------------------- Basis

    -> SEK Züge 1und 2

    -> MEK Züge 1 und 2

    -> Diensthundeführer

    - Polizei (Pol)

    -> Diensthundeführer

    -> Motorradstaffel

    -> Kripo

    -> DGL

    - SEK/MEK

    -> SEK Züge 1und 2

    -> MEK Züge 1 und 2

    - Heli


    THW:

    - Zugtrupp ---------------- Basis

    - Bergungstrupp--------- Basis

    - Fachgruppe Räumen- Basis

    - Wasserrettung

    - Rettungshundestaffel/Fachgruppe Ortung

    - Wasserschaden/Pumpe


    Wasserrettung (WR): Alle??

    Hunde: Alle??


    Schulen:

    - Feuerwehr (FW)

    - Polizei (Pol)

    - Rettungsdienst (RD)

    - THW

    Leitstelle:

    Gebäudekomplexe:


    LSS-Team Als Formel könnte man es so Hinterlegen. Wenn alle Oberkategorien ausgewählt (aktiv/grün) sind, kann man keine Unterkategorie auswählen. Hat man aber nur eine Oberkategorie ausgewählt (aktiv/grün), kann man eine oder alle der Unterkategorien auswählen, so wie derzeit bei den Oberkategorien. Diese Unterkategorisierung wird aufgehoben, sobald man eine weitere Oberkategorie wieder einschaltet (aktiv/grün) oder die ausgewählte ausgeschaltet (inaktiv/rot).

  • Dann sollte man es generell so machen das man nach jedem Ausbau, bei jeder Wachen art sortieren kann. Weil bei der Feuerwehr hast du bis jetzt noch z.B. keine aufgeführt.

    Also bei der Feuerwehr jeden Ausbau, THW, SEG usw.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Manche Filter könnten aber auch HiOrg-übergreifend sein. Für z.B. die Wasserrettung habe ich schließlich vier verschiedene Möglichkeiten (FW+SEG+THW+allein), wo/wie ich sie bauen kann.


    Also definitiv FÜR eine Überarbeitung, ggf. auch mit Unterkategorien; jedoch noch nicht zwingend für den konkreten Vorschlag hier oben.

  • Ja, bei den Fachbereich direkt Ausbauten ist bei mir die Frage aufgekommen wo sortiert man die ein. Deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher gewesen ob das von der Sortierung her geht. Bei seperaten Gebäuden, denke ich dürfte das kein Problem sein, da das ja aktuell auch so ist.

  • Dadurch das die Gebäudekomplexe hinzugekommen sind, und beim ausblenden aller Gebäudekategorien diese als einzige Kategorie noch stehen bleiben, könnte man dieses Thema wieder ins Spiel bringen.

  • Ich wollte Mal meinen Vorschlag wieder hervorrufen.

    Alles was man nicht Regelmäßig hervorruft oder dran erinnert, verliert sich irgendwann in den unteren Etagen und gerät in Vergessenheit.

    Denke, dass könnte einigen immer noch positiv entgegen kommen. Oder neue Befürworter gewinnen.

    Community-Team Leitstellenspiel ist sowas langfristig umsetzbar?

  • Eine Idee die mir gerade hierzu gekommen ist.

    Ist es möglich, dass ganze umschaltbar zu machen?


    Das heißt Standardansicht/Aufteilung und erweiterte Ansicht/Aufteilung.

    Die Standardaufteilung wäre die, wie wir sie aktuell haben.

    Erweiterte Ansicht so wie vorgeschlagen.


    PS.: Ich werde den Startbeitrag in nächster Zeit Mal wieder etwas erweitern. Die letzte Erweiterung ist schon bald 2 Jahre her.

    Startbeitrag erweitert und Angepasst an den aktuellen Stand mit Berücksichtigung der zukünftigen Erweiterungen wie Rollcontainer und Spezialisierungen

  • Da ja seit meiner letzten Bearbeitung doch einige Erweiterungen hinzugekommen sind, werde ich mich zum Jahreswechsel dran begeben, den Startbeitrag wieder auf einen aktuellen Stand bringen.