Fahndungserfolg

  • Durch anderen Vorschlag drauf gekommen -Streifenfahrten generieren Einsätze-


    bin beim Forum durchstöbern auf den verlinkten Beitrag gestoßen und dachte mir der Einsatz Fahndungserfolg wäre doch was

    Folgendes


    benötigt werden: 2 fustw


    das bekommt ihr: 500 credits

    1 Gefangenen


    Ausbreitung: Vollstreckung Haftbefehl; Randalierende Person


    falls noch fragen Anregungen oder einen Pups quer sitzen (warum auch immer) schreibt es die Kommentare ??

  • Fahndungserfolg als Einsatz klingt komisch. Als würde man da hinfahren, um anschließend eine Party zu feiern.


    Ich finde der Einsatzvorschlag Verdächtige Person passt ganz gut, und wenn die zur Fahndung ausgeschrieben ist, nimmt man die halt einfach mit.

  • Kann man machen mir ist das eigentlich egal mir geht es um die Abwechslung im Spiel und würden sich nicht hoch Leute gegen viele Sachen stellen wär das Spiel viel abwechslungsreicher, denn es ist nur ein Spiel und nicht die Realität... aber naja das ist ein anderes Thema ??

  • Ja es ist ein Spiel, aber dennoch ist ein gewisser Grad an Realität von den Spielern gewollt und war auch der Grundsatz vom Erfinder des Spiels (so viel Realität wie nötig)

  • Ich verstehe es auch nicht ganz, wenn ein die POL einen Fahndungserfolg hat, dann wird doch ein Haftbefehl vorstreckt oder nicht?

  • Ich verstehe es auch nicht ganz, wenn ein die POL einen Fahndungserfolg hat, dann wird doch ein Haftbefehl vorstreckt oder nicht?

    also als Folgeeinsatz dann "vollstreckung Haftbefehl"? Das würde wenigstens etwas Sinn für mich als Laie ergeben, wobei das wie bei den RD-Einsätzen ist: Nur für einen geänderten Namen ohne Änderung der Anforderung macht es wenig Sinn.

  • also als Folgeeinsatz dann "vollstreckung Haftbefehl"? Das würde wenigstens etwas Sinn ergeben, wobei das wie bei den RD-Einsätzen ist: Nur für einen geänderten Namen ohne Änderung der Anforderung macht es wenig Sinn.

    Eben nicht, einfach den Einsatz hier nicht Einfügen, weil es für mich kein Einsatz ist, sondern eine Situation die Polizeiintern ist, die zu einem Einsatz führt.


    Der Fahndungserfolg selber ist doch kein Einsatz.

  • Ich verstehe es auch nicht ganz, wenn ein die POL einen Fahndungserfolg hat, dann wird doch ein Haftbefehl vorstreckt oder nicht?

    Nicht jeder Fahndungstreffer führt zu einer Festnahme (HB-Vollstreckung); es gibt auch andere Ausschreibungen (z.B. Aufenthaltsermittlung).


    Es kann sein, dass jemand einen Hinweis auf eine Person mit einem offenen HB gibt ("Mein Nachbar ist wieder da. Den suchen Sie doch, oder?"), aber um das zu verifizieren, muss man der Person ja erstmal habhaft werden. Dafür gibt es zwar auch ein Einsatzstichwort, aber ich finde, das führt hier zu weit.


    Fazit: Die verdächtige Person ist ausreichend. Dieser Einsatz ist unnötig. (Einzige Ausnahme: Wenn Streifenfahrten irgendwann spontane Einsätze generieren können. Dann können wir uns nochmal darüber unterhalten.)