Verbesserung der Spielleistung

  • Guten Tag liebe Spieler des Leitstellenspiel, hat jemand eine Ahnung wie ich die Perfomance meines Browsers für das Leitstellenspiel verbessern kann? Ich habe relativ schnelles Internet sowie insgesamt 32 GB RAM, sodass ich eigentlich schnell spielen sollte. Wenn nun aber knapp 100 Fahrzeuge ( ohne Wachen und Einsätze aktiviert) rollen, dann kommt mein Browser zum stillstehen. Ich hoffe um schnell antwort.


    Mit freundlichen Grüßen Lovis

  • Guten Tag liebe Spieler des Leitstellenspiel, hat jemand eine Ahnung wie ich die Perfomance meines Browsers für das Leitstellenspiel verbessern kann? Ich habe relativ schnelles Internet sowie insgesamt 32 GB RAM, sodass ich eigentlich schnell spielen sollte. Wenn nun aber knapp 100 Fahrzeuge ( ohne Wachen und Einsätze aktiviert) rollen, dann kommt mein Browser zum stillstehen. Ich hoffe um schnell antwort.


    Mit freundlichen Grüßen Lovis

    und als zweiter Schritt die Karte selbst, wenn du mit der Einsatzliste alarmierst.

  • Ja das ist klar, aber ich will eigentlich darauf nicht verzichten, weil ich diese Ansicht eigentlich gut finde. Es geht mir um irgendwie Browsereinstellungen usw

    indem Punkt kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, aber ich verspreche dir, dass irgendwann der Punkt kommt dass du die Fahrzeuge nicht mehr zählst und dann interessiert dich auch die Karte mit den umherflitzenden Fahrzeugen nicht mehr :P

  • Naja, ich kann auch auf einen i386 32GB RAM (de facto unmöglich, aber als Beispiel) klatschen.

    Deshalb: Was hast du noch unter der Haube?

    Browser teilweise CPU/RAM-Limits. Diese kann man aber, sofern vernünftiger Browser, in den Einstellungen deaktiveren. Aber eigentlich sollten die sich das Optimum suchen. Wo ist denn der Flaschenhals? GPU? CPU? (Platte?)
    Ansonsten:

    -Routen aus

    -Verbandsfahrzeuge aus

    -Niedriger skalierte Grafiken nutzen.

    -Nicht nebenbei Cyperpunk2077 spielen ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Mit wenigen Skripten spielen. Im Edge habe ich nur MissionSH & AllianceSharePost aktiv, LSS läuft wie mit Ballistol geölt. Wenn ich mal den LSS Manager brauche, dann starte ich das Spiel im Chrome. Läuft damit wesentlich langsamer.

    Bin mittlerweile auch fast komplett auf den Edge umgestiegen, da er (noch) performanter ist als Chrome & Co.
    Ansonsten kannst du nicht viel machen. Ich habe hier NASA Systeme rumstehen, dem Spiel ist es recht egal, liegt halt darin, dass man nicht alles so schön auf mehrere CPU Kerne aufteilen kann wie bei "richtigen" Spielen.

  • Mit wenigen Skripten spielen. Im Edge habe ich nur MissionSH & AllianceSharePost aktiv, LSS läuft wie mit Ballistol geölt. Wenn ich mal den LSS Manager brauche, dann starte ich das Spiel im Chrome. Läuft damit wesentlich langsamer.

    Bin mittlerweile auch fast komplett auf den Edge umgestiegen, da er (noch) performanter ist als Chrome & Co.
    Ansonsten kannst du nicht viel machen. Ich habe hier NASA Systeme rumstehen, dem Spiel ist es recht egal, liegt halt darin, dass man nicht alles so schön auf mehrere CPU Kerne aufteilen kann wie bei "richtigen" Spielen.

    Ja gut das stimmt. Danke für deine Antwort, ich werde Edge mal ausprobieren