KatS Verband Hessen


  • Herzlich willkommen im Forenbeitrag vom KatS Verband Hessen.


    Wie es der Name schon sagt, konzentriert sich unser Einsatzgebiet auf Hessen und die nähere Umgebung.


    Bei uns steht der Spaß am Spiel und die Kameradschaftlichkeit an oberster Stelle. Es gibt daher keinen Zwang zur Aktivität oder Mindestcredits und Entscheidungen werden so gut es geht gemeinschaftlich getroffen. Die rege Teilnahme an Chat und Discord wird aber gerne gesehen.

    Wir unterstützen außerdem sehr gerne neue Spieler bei ihrem Start in das Spiel. Neben vielen Hilfethemen in unserem Forum stehen euch unsere erfahrenen Spieler gerne für Fragen bereit.

    Jedes gesellschaftliche Miteinander erfordert gewisse Regeln. Daher haben auch wir einige Verbandsregeln festgelegt. Wir bitten dich diese vor der Bewerbung durchzulesen.


    Hier unser Verband:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889


    Und unsere Regeln:

    https://www.leitstellenspiel.de/verband/regeln/27889


    Aktuelle Zahlen:

    Mitglieder: 13

    Verdiente Credits: 598.796.737

    Platzierung: 548 (Seite 28)

    FW-Schulen: 15 (+5 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 15 (+5 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 15 (+5 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 15 (+5 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 10 (1 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 1 (0 voll ausgebaut)

    Gründung am 25.10.2020


    Wir würden uns freuen wenn du dich bei uns bewirbst. Solltest du noch fragen haben kannst du mich gerne hier im Forum oder direkt im Spiel anschreiben.


  • Pünktlich zu unserem dreimonatigen Bestehen gibt es hier heute das erste Update von uns.

    Gleich mal den Link zum Verband zuerst ;) :


    KatS Verband Hessen


    Design:


    Wie man in meinem Forenprofil und im Leitstellenspiel sieht haben wir uns das Hessische Wappen ein wenig abgewandelt. Es sind die drei großen nPol Organisationen darin vertreten. Außerdem gibt es (wie oben im News Banner zu sehen) das ganze auch noch in Schwarz mit Flamme. Dazu gibt es eben den Banner oben sowie Banner als eine Art Signatur so wie hier:



    Regelanpassung:


    Da aktuell ein Großteil unserer Mitglieder im Rhein/Main Gebiet unterwegs ist, haben wir uns entschieden die VGSL und das Verbandsevent nach Frankfurt zu verlegen. Dementsprechend wurde auch die Infrastruktur (Krankenhäuser) in Frankfurt ausgebaut. Wir behalten jedoch auch den Rest Hessens im Blick und bauen unsere Infrastruktur Hessenweit weiter aus. Sollten uns Mitglieder erreichen die außerhalb des Rhein/Main Gebietes wirken, werden wir diese Änderung natürlich rückgängig machen und wieder das zentralere Gießen mit unseren Einsätzen heimsuchen. :P


    Die aktuellen Zahlen:


    Mitglieder: 18

    Verdiente Credits: 846.545.838

    Platzierung: 399 (Seite 20)

    FW-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 21 (8 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 1 (1 voll ausgebaut)


    Weitere Gebäude sind in Planung.


    Impressionen:



    Zu sehen sind die letzten Minuten eines unserer VGSLs.



    Du bist mit deinen Wachen in oder um Hessen herum, hast Spass am Spiel und wir haben dein Interesse geweckt? Bewirb dich doch gleich bei uns!

    6 Mal editiert, zuletzt von SaibotH ()

  • 97807-news-banner-png


    Meilenstein


    Quasi über Nacht haben wir die Schwelle der ersten Milliarde überschritten. Und das noch vor unserem allwöchentlichen Event.

    Danke an alle Mitglieder, dass wir das in unter vier Monaten erreichen konnten.


    Aktuelle Zahlen


    Mitglieder: 17

    Verdiente Credits: 1.011.040.003

    Platzierung: 347 (Seite 18)

    FW-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 20 (+0 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 21 (8 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 1 (1 voll ausgebaut)


    Weitere Gebäude sind in Planung.


    Wir suchen immer nach aktiven Spielern die in und um Hessen angesiedelt sind. Wenn wir dein Interesse geweckt haben bewirb dich noch heute! Falls du Fragen hast kannst du dich hier im Forum oder gerne auch im Spiel an mich wenden.


    Du findest unseren Verband hier:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

    Einmal editiert, zuletzt von SaibotH ()

  • 97807-news-banner-png


    Regelanpassung


    Unser Regelwerk ist schon ziemlich umfangreich. Einige unserer Regeln waren aber etwas missverständlich. Das haben wir entsprechend besser beschrieben. Wer unsere Regeln sehen will kann folgendem Link folgen:


    https://www.leitstellenspiel.de/verband/regeln/27889


    Aktuelle Zahlen


    Mitglieder: 26

    Verdiente Credits: 1.269.060.717

    Platzierung: 295 (Seite 15)

    FW-Schulen: 25 (+3 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 25 (+3 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 25 (+3 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 25 (+3 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 38 (10 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 2 (1 voll ausgebaut)


    Weitere Gebäude sind in Planung.


    Impressionen



    Zu sehen ist unser wöchentliches Event im Bereich Frankfurt am Main. Wir haben versucht eine Zeit lang keinen EInsatz abzuarbeiten um diesen Screenshot zu machen. Geschafft haben wir das Event dennoch. 360 Einsätze innerhalb von ca. 1 1/2 Tagen.


    Wir suchen immer nach aktiven Spielern die in und um Hessen angesiedelt sind. Wenn wir dein Interesse geweckt haben bewirb dich noch heute! Falls du Fragen hast kannst du dich hier im Forum oder gerne auch im Spiel an mich wenden.


    Du findest unseren Verband hier:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889


    Und schaut doch mal auf unserer Facebook Seite vorbei:

    Zur Facebookseite

  • 97807-news-banner-png


    Aufstieg


    Auch wenn es nicht unser wichtigstes Ziel ist sind wir dennoch stolz darauf, dass wir in der Verbandsliste wieder einmal eine Seite weitergekommen sind. Seit dem letzten Post hier im Forum haben wir 17 Plätze gut gemacht und sind damit fortan auf Seite 14 zu finden. Vielen Dank an alle unsere Mitglieder dafür. Neben unserem täglichen VGSL hilft uns auch enorm das wöchentliche Hochwasser Event. An diesem Wochenende haben wir schon das zweite Event am Laufen (Vielen Dank Izuna).


    Infrastruktur


    Dank unserer fleißigen Mitglieder sind wir in der erfreulichen Lage weitere Gebäude für den Verband zu bauen. So konnten wir unter anderem seit dem letzten Post sieben neue Krankenhäuser bauen und alle Ausbauten starten. Weitere Krankenhäuser werden in der kommenden Woche folgen. Abgesehen von unserer Regelung, dass Mitglieder mit dem Rang "Gruppenführer" oder höher 3% Abgabe einstellen müssen, setzen übrigens viele von uns ihren Beitrag höher. Auch dafür ein großes Dankeschön. Nur mit einer guten Gemeinschaft kommt man voran.


    Aktuelle Zahlen


    Mitglieder: 30

    Verdiente Credits: 1.456.702.143

    Platzierung: 278 (Seite 14)

    FW-Schulen: 32 (+0 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 32 (+0 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 32 (+0 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 32 (+0 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 45 (21 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 2 (1 voll ausgebaut)


    Impressionen



    Hier sieht man die Anfahrt auf die letzten Einsätze eines Events nahe Fulda. Dies war das zweite Event in diesem Bereich an diesem Wochenende und das dritte in Hessen.



    Und hier mal der Credits-Verlauf unseres Verbands am 28.02/01.03.. Gut zu sehen ist der steile Anstieg am Sonntag mit einem laufenden Event und das Abflachen am beliebtesten Wochentag.


    Wir rekrutieren


    Wir suchen weiter hin neue Mitspieler die ihr Einsatzgebiet in und um Hessen haben. Wenn du Interesse hast bewirb dich doch noch heute! Außerdem bin ich für Fragen hier im Forum oder auch direkt im Spiel erreichbar. Wir freuen uns auf dich!


    Hier der Link zum Verband:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

  • 97807-news-banner-png


    Hallo Zusammen


    Auch von uns gibt es nach langem mal wieder ein Update:


    Ausbau Infrastruktur


    Wie schon im vergangenen Post angedeutet wächst unsere Infrastruktur weiter. Die 45 Krankenhäuser von damals konnten inzwischen voll ausgebaut werden. Außerdem konnten weitere 15 in Auftrag gegeben. Die Betten sind hier schon alle ausgebaut und die Fachabteilung brauchen noch ca. 25 Tage. Außerdem haben wir noch je eine Schule gebaut und die Verbandskasse ist noch nicht leer. Es folgen also weitere Schulen und Krankenhäuser in Hessen. Eine Zusammenfassung der Zahlen seht ihr unten.


    Mitgliederzahlen


    Wie bei allen anderen Verbänden auch schwankt unsere Mitgliederanzahl ein wenig. Bis auf den "harten Kern" können wir nicht immer jedes Mitglied im Verband halten was auch nicht weiter tragisch ist. Manchmal passt es einfach nicht oder jemand hört komplett auf zu spielen. Nichts desto trotz konnten wir unsere Gesamtzahl um 14 Mitglieder erhöhen. Die meisten neuen Mitglieder sind nicht nur in unserem Verband neu sondern haben auch erst angefangen zu spielen. Wir unterstützen sehr gerne neue Spieler und konnten in unserer doch noch recht kurzen Verbandsgeschichte schon viele Mitglieder unterstützen.


    Aktuelle Zahlen


    Mitglieder: 44

    Verdiente Credits: 1.794.760.913

    Platzierung: 239 (Seite 12)

    FW-Schulen: 33 (+3 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 33 (+3 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 33 (+3 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 33 (+3 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 60 (45 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 2 (2 voll ausgebaut)


    Macht mit!


    Wir suchen immer neue Mitglieder. Egal ob "Frischling" oder "alt eingesessen" ihr seid herzlich willkommen.

    Hier der Link zum Verband:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

    Einmal editiert, zuletzt von SaibotH ()

  • 97807-news-banner-png

    Es hat sich am Wochenende wieder einiges bei uns getan


    Verbandsverwaltung


    Da unser Verband weiter wächst haben wir uns entschieden die Verbandsverwaltung zu erweitern. Folgende Veränderungen gab es daher:

    - Izuna wurde zum Admin befördert

    - Andi2240 wurde zum Co-Admin ernannt

    - LordCmX wurde zum Co-Admin ernannt


    Außerdem haben wir die Administration in Bereiche eingeteilt:


    SaibotH: Gesamtleitung, Finanzverwaltung (Überwachung Verbandsabgabe, Gebäudebau), SW-Verwaltung (Betreuung der SW-Admins und Ermahnung der Mitglieder)


    Izuna: Stellvertretende Gesamtleitung, Lehrgangsverwaltung (Planung der Schulen, Betreuung der Lehrgangsmeister)


    Andi2240: VGSL Verwaltung (Organisation der VGSL- und Eventerstellung, Anpassung des VGSL)


    LordCmX: Mitgliederverwaltung (Mitgliederstatistiken, Verwarnungen bei Regelbruch)


    Meinen Glückwunsch an die drei und auf gute Zusammenarbeit.


    Aufsichtsrat


    Wir haben uns dazu entschieden den Rang des „Aufsichtsrat“ nicht mehr zu vergeben. Die Berechtigung erlaubt in Zukunft lediglich unseren Co-Admins das Verbandsprotokoll einzusehen.


    Facebook und Homepage


    Wir haben uns aus diversen Gründen entschieden die Hompage sowie die Facebookseite nicht weiter zu betreiben. In unseren Augen war das Aufwand/Nutzen Verhältnis nicht gut genug. Außerdem ist das Ganze rechtlich gesehen nicht ganz so einfach (gerade was die Homepage angeht). Der Posten als „Pressesprecher“ wird damit auch eingestellt.


    Zahlen


    Auch heute bekommt ihr natürlich unsere aktuellen Zahlen:


    Mitglieder: 46

    Verdiente Credits: 1.903.539.134

    Platzierung: 230 (Seite 12)

    FW-Schulen: 35 (+1 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 35 (+1 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 35 (+1 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 35 (+1 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 60 (45 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 2 (2 voll ausgebaut)


    Macht Mit!


    Wir suchen immer neue Mitglieder. Egal ob "Frischling" oder "alt eingesessen" ihr seid herzlich willkommen.

    Hier der Link zum Verband:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

    Einmal editiert, zuletzt von SaibotH ()

  • 97807-news-banner-png


    :!::!::!: 2.000.000.000 :!::!::!:


    Credits, Credits und Credits


    Unser Verband hat in der vergangenen Woche einen Meilenstein erreicht: Wir haben gemeinsam insgesamt 2.000.000.000 Credits eingenommen. Wie schon in den vergangenen Posts erwähnt liegt unser Hauptaugenmerk nicht darauf, so viele Credits wie möglich zu "erwirtschaften" und dennoch haben wir es in knapp sieben Monaten geschafft diese Marke zu erreichen. Insgesamt kommen wir damit auf Platz 225 der Verbandsliste (Seite 12). Diesen Aufstieg haben wir einzig und alleine unseren Mitgliedern zu verdanken. Nur mit einer starken Gemeinschaft kann man solche Zahlen als noch recht kleiner Verband erreichen. Danke!


    Verbandskasse: leer



    Nachdem die zuletzt gebauten Krankenhäuser an diesem Wochenende nun fertig ausgebaut waren, wurde es Zeit wieder etwas zu bauen. In den vergangenen Wochen hat sich in unserer Verbandskasse ein Vermögen von knapp 40.000.000 Credits angesammelt. Es konnten damit zehn neue Krankenhäuser und 16 Schulen in Hessen gebaut werden. Bei allen Bauten wurde schon der Vollausbau in Auftrag gegeben. Die Krankenhäuser sind daher in 63 Tagen und die Schulen in 21 Tagen voll einsatzbereit. Für einen der nächsten Posts werde ich versuchen eine Karte unserer Infrastruktur zu präsentieren. Seid gespannt.


    Neuer SW-Admin


    Unser SW-Admin-Team freut sich ein neues Mitglied aufnehmen zu können. Am vergangenen Wochenende wurde derrobin154 offiziell ernannt. Wir wünschen ihm viel Spaß bei seiner künftigen Arbeit für den Verband.


    Die Zahlen


    Auch heute gibt es hoch aktuelle Zahlen:


    Mitglieder: 47

    Verdiente Credits: 2.011.183.941

    Platzierung: 225 (Seite 12)

    FW-Schulen: 43 (+21 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 40 (+12 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 37 (+3 in Bau) Räume
    Pol.-Schulen: 40 (+12 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 70 (60 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 2 (2 voll ausgebaut)


    Macht mit!


    Wie ihr seht steht unser Verband nicht still. Wir sind daher immer auf der Suche nach aktiven Spielern. Bewerbt euch doch noch heute!


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

    2 Mal editiert, zuletzt von SaibotH ()

  • 97807-news-banner-png


    Sommerloch


    Ganz Deutschland ist vom Sommerloch besetzt... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbäugsamen Hessen betriebener Verband hört nicht auf gegen das Sommerloch Widerstand zu leisten.


    Spaß bei Seite. Auch bei uns hat das Sommerloch voll durchgegriffen. Neben Ferien, Urlaub und Corona-Maßnahmenänderungen bleibt manchmal nicht viel Zeit. So hat sich auch diese News ein wenig verzögert ;)


    Investitionen


    Trotz des Sommerlochs konnten wir unsere Verbandskasse gut füllen und so wieder 7 Schulen und 6 Krankenhäuser bauen. Wie bei unseren vorigen Investitionen haben wir auch gleich den Vollausbau in Auftrag geben. Verteilt in ganz Hessen helfen diese Gebäude all unseren Mitgliedern. Und das ganze kostenlos.


    Die Zahlen


    Mitglieder: 44

    Verdiente Credits: 2.234.136.923

    Platzierung: 217 (Seite 11)

    FW-Schulen: 67 (+9 in Bau) Räume
    RD-Schulen: 54 (+6 in Bau) Räume
    THW-Schulen: 40 Räume
    Pol.-Schulen: 54 (+6 in Bau) Räume
    Krankenhäuser: 76 (70 voll ausgebaut der Rest ist im Ausbau)
    Gefängnisse: 2 (2 voll ausgebaut)


    Kommt zu uns!


    Wir sind immer auf der suche nach neuen Mitgliedern. Hast du Spaß am Spielen und bist ein umgänglicher Typ? Hast du deine Wachen vorwiegend in Hessen oder startest gerade erst in das Spiel? Bewirb dich doch noch heute!


    Hier der Link zu unserem Verband:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889

  • 97807-news-banner-png


    Jubiläum


    Heimlich, still und leise haben wir unser einjähriges Bestehen gefeiert. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen liegen hinter uns und wir haben nicht aufgegeben. Hier eine kleine Zusammenfassung:


    - Nachdem wir die Verhältnisse in unserem alten Verband nicht mehr ertragen wollten machte sich Fleck an die Arbeit, rottete ein paar Leute zusammen die es ähnlich sahen und gründete einen Discord. Nach kurzer Zeit fanden sich genügend Spieler die einem neuen Hessischen Verband mitbegründen wollen. So wurde am 25.10.2020 der KatS Verband Hessen (damals noch unter leicht anderem Namen) unter Leitung von Fleck gegründet.

    - Kurze Zeit später wurden die künftigen Positionen im Discord besprochen und gewählt. So konnten die meisten der Mitbegründer mit in die Verbandsarbeit einbezogen werden.

    - Nach der kurzen Findungsphase gab es auch schon die erste Bewährungsprobe. Ein befreundeter Verband von Fleck löste sich auf und einige Spieler suchten eine neue "Heimat". Nach einer Abstimmung wurden die Spieler kurzerhand aufgenommen.

    - Da es sich bei den aufgenommenen Spielern um große Spieler gehandelt hat, die zudem viele große Einsätze im Verband freigegeben haben, hat unser junger Verband Ranglistentechnisch sehr davon profitiert. Da jedoch die Ansichten zum "richtigen Spielen" sehr weit auseinander gingen und sich nicht mit unseren festgelegten Regeln vereinbaren ließen, trennten sich unsere Wege schnell wieder.

    - Der Ausbau unserer Infrastruktur machte indes große Fortschritte. Regeländerungen sowie Personaländerungen wurden kontinuierlich besprochen.

    - Nach Streitigkeiten haben wir leider einige unserer Gründungsmitglieder verloren. Das schmerzt uns leider nach wie vor.

    - Unsere "Mitgliederwerbung" brachte erste Erfolge. Unser Verband begann zu wachsen auch wenn z.B. immer wieder kleine inaktive Benutzer entfernt wurden. Außerdem wurde unser Forum mit allerhand Hilfsmaterial gefüttert.

    - Aus persönlichen Gründen mussten wir unser Admin-Team neu strukturieren. So konnten wir eine Co-Admina zur Admina befördern und weitere Co-Admins einstellen. Außerdem wurden gewisse Verantwortungsbereiche erstellt. So konnte zum Beispiel ein Lehrgangskonzept entwickelt werden um unserer Infrastruktur ein vorläufiges Ziel bei den Schulen zu geben.


    Unser Verband wächst und gedeiht weiterhin. Wir haben seit Gründung nahezu jedes Wochenende ein Event sowie nahezu täglich unser VGSL gestartet. Unser Ziel ist nach wie vor gemeinsam Spaß an diesem Spiel zu haben und uns gegenseitig zu helfen. Die Verbesserung auf der Rangliste ist uns da eher Zweitrangig.


    Der Norden


    Wir sind leider im Norden Hessens immer noch stark unterbesetzt. Dennoch investieren wir auch dort in die Infrastruktur. So haben wir nördlich von Bad Hersfeld über 12 Verbands-Krankenhäuser zur Verfügung und weitere sind in Planung. Wir würden uns also freuen, wenn sich auch gerne etwas größere Spieler finden würden die uns helfen auch den Norden weiter zu bringen. Neue Mitglieder bekommen aktuell leider wenig Hilfe und noch weniger geteilte Einsätze was ziemlich Schade ist und meistens dazu führt, dass diese Spieler aufhören oder den Verband wechselt. Spielst du im Hessischen Norden und hast Lust auf die Herausforderung? Bringst du eventuell sogar mehrere Spieler mit? Komm doch zu uns und unterstütze uns!


    Sprechwunschadmins


    Da einige unserer Sprechwunschadmins nur wenig Zeit für das Spiel hatten mussten wir in diesem Bereich ein bisschen umorganisieren und den Posten bei den Mitgliedern ausschreiben. So konnten wir Isseborsch für den "Job" begeistern. Vielen Dank für die Unterstützung unseres Teams.


    Die Zahlen


    Wie immer gibt es auch unsere aktuellen Zahlen:


    Mitglieder: 50

    Verdiente Credits: 2.435.967.469

    Platzierung: 212 (Seite 11)

    FW-Schulen: 76 Räume
    RD-Schulen: 60 Räume
    THW-Schulen: 40 Räume
    Pol.-Schulen: 60 Räume
    Krankenhäuser: 82 (alle voll ausgebaut)
    Gefängnisse: 2 (2 voll ausgebaut)


    Bedingt durch mein Privatleben liegen derzeit viele Credits in der Verbandskasse rum. Im nächsten Beitrag wird es dann hoffentlich wieder anders aussehen und mehr Gebäude stehen auf der Liste ;)


    Komm vorbei!


    Weiter oben habe ich ja schon Werbung für den nördlichen Bereich gemacht. Bei uns ist aber natürlich jeder Spieler willkommen der sein Einsatzgebiet in Hessen oder der näheren Umgebung hat. Mit unserer Infrastruktur und unseren großen Spielern sind wir der ideale Verband für Anfänger und Fortgeschrittene. Zu unseren Vorzügen gehört außerdem ein gut strukturierter Discord-Server sowie ein großer Hilfebereich im Forum. Komm vorbei und überzeuge dich 8o

    Wir sind hier zu finden:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/27889