[Script] FirstResponder (mit freundlicher Genehmigung von JuMaHo)




  • Du kannst die ja auch 5 mal eine FirstResponder-AAO anlegen und für jede AAO-Eintrag wählst du dann in der entsprechend Einstellung die Wachen aus und alarmierst dann mit der gewünschten AAO dadurch gewünschte Fahrzeug.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Du kannst die ja auch 5 mal eine FirstResponder-AAO anlegen und für jede AAO-Eintrag wählst du dann in der entsprechend Einstellung die Wachen aus und alarmierst dann mit der gewünschten AAO dadurch gewünschte Fahrzeug.

    wäre nicht wirklich der Sinn einer AAO. Muss ich ja selber noch überlegen welche Wache die nächste zum EO wäre. Der Leitrechner macht das ja quasi für den Disponenten das er herausfindet welches Fahrzeug am nächsten steht.


    Es wäre schön wenn sowas kommt wäre jetzt aber auch kein Muss.

  • Sicher, dass du das Script richtig verstanden hast? Es geht hier um VE anfahren, nicht um Patientenversorgung.

    Und dabei hast mitm ELW1 als FR in den meisten Verbänden Pech ;)

  • Sicher, dass du das Script richtig verstanden hast? Es geht hier um VE anfahren, nicht um Patientenversorgung.

    Und dabei hast mitm ELW1 als FR in den meisten Verbänden Pech ;)

    Überschrift sagt First Responder ? das ist eine offizielle Einheit die Patienten versorgen soll.


    Wenn das damit nicht gemeint ist sollte man den Titel evtl. mal abändern.

  • Überschrift sagt First Responder ? das ist eine offizielle Einheit die Patienten versorgen soll.

    Jaaaa guut, das meint ist der Name zwar auch (als Einheit), nur handelt es sich hier um ein Script mit dem Namen (frei gewählt und das vor Jahren).

    Und nach reiner Wortbedeutung aus dem Englischen: Erster Ausrückender, was die Funktion des Scripts ja auch blendend zusammenfasst.

    Und wie es Erbsenzaehler auch schreibt, man kann sich draus basteln was man will: GKW / RW / LF oder, Tragehilfe-Ausrücker oder VB-Anfahrtsfahrzeug oder RD-FR bilden. Deine Wahl ;)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Überschrift sagt First Responder ? das ist eine offizielle Einheit die Patienten versorgen soll.


    Wenn das damit nicht gemeint ist sollte man den Titel evtl. mal abändern.

    Überschrift sagt übersetzt: erster Beantworter


    oder:


    Nächstgelegenes Fahrzeug


    Und seit wann versorgen die First Responder Patienten? Die überbrücken die Zeit zum Eintreffen des RD mit qualifizierter Erster Hilfe.

    Versorgen ist anders...

  • wusste nicht das wir uns über die Begrifflichkeit Versorgen jetzt Gedanken machen müssten. Ich glaube es wird klar was ich meinte.

  • wusste nicht das wir uns über die Begrifflichkeit Versorgen jetzt Gedanken machen müssten. Ich glaube es wird klar was ich meinte.

    Es ist schon klar, was Du möchtest, aber das ist nicht dieses Script ;)


    Es sei denn, Du akzeptierst, dass Feuerwehren auch mit jedem im Skript hinterlegten Fahrzeug einen auf HvO machen.

    Willst Du allerdings nur bestimmte Einzelfahrzeuge verschiedener Wehren (Wehr A mit LF, Wehr B mit MTW,...) dann willst Du zu viel.


    Würde aber prima über die "Eigene Fahrzeugklasse" gehen.

    Hinterlege

    oder den "Wunschnamen"

    und dann erstell ne AAO:

  • stimmt. Würde gut gehen. Problem ist das einige betroffene Fahrzeuge schon über eine eigene Fahrzeugklasse verfügen zb als VLF oder MZF.

    Ne alles gut. Dann ist das Script leider nicht geeignet. Hätte ja passen können. Aber auch nicht so schlimm am Ende.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen