[Script] FirstResponder (mit freundlicher Genehmigung von JuMaHo)

  • Also einmal eine kurze Info an alle, die die UK-Version nutz(t)en:

    Diese Version kann ich leider nicht mehr supporten.

    Es würde wieder gehen, wenn mir alle UK-Nutzer beim Bau einer API mit den Fahrzeuginfos helfen würden. Selbiges gilt dann natürlich auch für alle anderen Sprachversionen. Locke vielleicht kannst du mir ja da behilflich sein?


    Bei der DE-Version schaue ich natürlich noch gern und behebe eventuelle Fehler.


    Thomas21030 meinst du die DE- oder die UK-Version?

  • Es würde wieder gehen, wenn mir alle UK-Nutzer beim Bau einer API mit den Fahrzeuginfos helfen würden. Selbiges gilt dann natürlich auch für alle anderen Sprachversionen. Locke vielleicht kannst du mir ja da behilflich sein?

    https://lss-manager.de/api/ z.B. https://lss-manager.de/api/en_GB/vehicles. Würde das deinen Vorstellungen entsprechen?

  • Leider nein, da die API ein Object und kein Array of Objects ist. Für mich leider so nicht nutzbar

    Einfach ein Object.keys außen rum wrappen :)

    Ist halt ein Object und kein Array, weil mein ich in einer Version eine ID nicht(mehr) belegt ist oder so.

  • Einfach ein Object.keys außen rum wrappen :)

    Ist halt ein Object und kein Array, weil mein ich in einer Version eine ID nicht(mehr) belegt ist oder so.

    Ja, mal schauen.
    Am besten wäre es ja, wenn das LSS-Team mal auf meine Anfrage von vor einem Jahr reagiert und eine API für jede Version zur Verfügung stellt. Dann könnte man viel entspannter jede Version supporten.

  • Ich würde dir wirklich gerne helfen. Aber von APi oder sowas habe ich absolut keine Ahnung. Das ist computerisch und und eine Fremdsprache für mich. Was die Fahrzeuge selbst betrifft, klar, besorge ich dir alle Infos, die du brauchst. Wie kann ich helfen oder was für Infos brauchst du?

  • Ich würde dir wirklich gerne helfen. Aber von APi oder sowas habe ich absolut keine Ahnung. Das ist computerisch und und eine Fremdsprache für mich. Was die Fahrzeuge selbst betrifft, klar, besorge ich dir alle Infos, die du brauchst. Wie kann ich helfen oder was für Infos brauchst du?

    Die API baue ich auch selbst zusammen ;-)
    Ich brauche eigentlich "nur"

    1. Den Fahrzeugnamen

    2. Die Typen-ID

    3. Fahrzeugklassen

    4. Die Kosten in Credits

    5. Die möglichen Gebäude, wo mman das Fahrzeug kaufen kann

    6. Personal min, max

    7. Zusätzliches:

    - Ausbildungen

    - Tankinhalt

    - Pumpenleistung


    Anbei ein Beispiel meiner API für die DE:

  • Wenn ich versuche das Script in missionchief.com zu verwenden gibt er mir beim Versuch die FirstResponder Fahrzeuge zu Speichern nur diesen Fehler in der Console: (Außerdem wird die Auswahl danach nicht übernommen. )

  • Wenn ich versuche das Script in missionchief.com zu verwenden gibt er mir beim Versuch die FirstResponder Fahrzeuge zu Speichern nur diesen Fehler in der Console: (Außerdem wird die Auswahl danach nicht übernommen. )

    Erst der Teil ab Zeile 66 ist für dieses Script relevant. Der Rest ist LSSM ;)

  • Moin,

    Wenn ich das Script aus den Beschreibungen hier richtig verstehe kann ich eine AAO erstellen und dieser bestimmte Fahrzeuge aus unterschiedlichen Wachen zuweisen?


    Bei Alarmierung fährt immer das nächst Stehende Fahrzeug?!


    Community-Team Leitstellenspiel wäre es möglich sowas fest ins Spiel einzubauen?
    Unterschiedliche Wehren nutzen unterschiedliche Fahrzeuge als First Responder.

  • Moin,

    Wenn ich das Script aus den Beschreibungen hier richtig verstehe kann ich eine AAO erstellen und dieser bestimmte Fahrzeuge aus unterschiedlichen Wachen zuweisen?


    Bei Alarmierung fährt immer das nächst Stehende Fahrzeug?!


    Community-Team Leitstellenspiel wäre es möglich sowas fest ins Spiel einzubauen?
    Unterschiedliche Wehren nutzen unterschiedliche Fahrzeuge als First Responder.

    Du kannst gewisse Fahrzeug-IDs festlegen, die als "FR" fahren.

    Was Du nicht kannst:

    Aus Wache A nur die HLFs und aus Wache B nur die RWs fahren lassen.

  • Moin,

    Wenn ich das Script aus den Beschreibungen hier richtig verstehe kann ich eine AAO erstellen und dieser bestimmte Fahrzeuge aus unterschiedlichen Wachen zuweisen?


    Bei Alarmierung fährt immer das nächst Stehende Fahrzeug?!


    Community-Team Leitstellenspiel wäre es möglich sowas fest ins Spiel einzubauen?
    Unterschiedliche Wehren nutzen unterschiedliche Fahrzeuge als First Responder.

    Dann dürfte dir der Vorschlag https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/17161 ("Eigene AAO-Kombinationen") gut gefallen :)

  • Dann dürfte dir der Vorschlag https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/17161 ("Eigene AAO-Kombinationen") gut gefallen :)

    leider nicht ganz. Ich würde gerne unterschiedlichsten Fahrzeugen unterschiedlicher Wehren als FR verfügbar machen. Klar es können alle Fahrzeuge. Aber ich will nur das bestimmte Fahrzeuge auch dafür ausrücken.


    Zb unsere Wehr nutzt das VLF. Die nächste FR Einheit nutzt den ELW 1 und so weiter. Das suche ich.


    Also eine Option Fahrzeug als FR nutzen im Options Menü wäre halt mega praktisch. Und der AAO Punkt 1 FR Fahrzeug wählen.


    p.s.: PN klappte nicht und mein Thread der das bewirken sollte wurde geschlossen. ??