Fahrzeuge zerstören oder Verschieben in S6

  • Erstmal nur eine Frage ob das Gewollt ist oder ein Bug:

    Fahrzeuge können nur zerstört oder verschoben werden, wenn sich diese in Status 2 befinden. Warum nicht in Status 6?

    (sollte es kein Fehler sein, so ist es ein Vorschlag zur Änderung)

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • BayHH

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeuge zerstören / Löschen“ zu „Fahrzeuge zerstören oder Verschieben in S6“ geändert.
  • Vielleicht weil Status 6 auch gegeben ist, wenn das Fahrzeug von einer Wache zur anderen fährt (Fahrzeug wird verschoben)

    Um es dann real zu halten... denn wäre ja doof wenn das Fahrzeug auf der Autobahn von Wache A zu Wache B fährt und auf einmal verschrottet wird und der Fahrer auf dem Hosenboden aufm rechten Fahrstreifen landet.

  • Ich glaub, der Hauptgrund ist tatsächlich dieses "Wenn das Fz im S6 ist, ist nicht garantiert, dass es auf der Wache steht.". Isses im S2 aber au net, weils ja in nem BSR stehen kann.

    Von mir aus darf es gern kommen, die au ausm S6 zerstören zu können, wenn sie auf Wache sind, das Spiel muss ja wissen, wo das Fahrzeug grade is ^^

  • kleiner Fun Fakt nebenbei: möchtest du ein Fahrzeug in S6 verschieben, so bekommst du vom Spiel die Meldung:

    "Du kannst das Fahrzeug nur verschieben, wenn es an der Wache steht"

    Alleine Deswegen gehe ich schon (zumindest beim Verschieben) von einen Fehler aus.

  • In S6 kannst du es nicht verschieben, nur in S2. Dann geht es automatisch in S6 und fährt zur anderen Wache.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Also ich bin eigentlich ein großer Gegner von zuviel Realität im Spiel, aber bei dem hier vorliegenden Vorschlag (und geh ich jetzt einmal davon aus - da es kein Fehler im Spiel ist ,das es jetzt ein Vorschlag sein soll) bin ich geteilter Meinung:


    1. Fahrzeug im Status 6 zerstören ist OK (kann im Realen ja so sein - Fahrzeug hat einen Defekt - wird in der Leistelle auf Status 6 gemeldet und

    zur Fachwerkstatt verbracht - dort wird festgestellt Reparatur ist nicht möglich - Ergo Fahrzeug verschrotten).


    2. Fahrzeug im Status 6 verschieben bin ich dagegen (wann wird im Realen ein Fahrzeug verschoben - Bei BF´s wenn eine Umstrukturierung erfolgt / bei FFW´s

    wenn man ein neues Fahrzeug bekommt und das alte an eine Nachbarwehr abgibt) in beiden Fälllen sollte das Fahrzeug aber einsatzfähig sein also nicht im

    Status 6 stehen. Status 6 erfolgt erst am Tag der Überführung (wie im Spiel ja realisiert).


    Fazit: Fahrzeug verschrotten oder zerstören im S6 OK :thumbup:

    Fahrzeug i S6 verschieben nicht OK :thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das hat für mich wenig mit Realismus zu tun EG112 :


    Steht ein Fahrzeug im Status 6 auf Wache kann man es nicht verschieben sondern muss erst den Status ändern (so die aktuelle Mechanik), hat man es z.B. auf Status 6 gesetzt damit man es nicht versehenltich alamiert falls man es nicht "sofort" verchieben will und es dann nicht auf Wache ist stört das ein wenig. Kann ich verstehen, hab ich nichts gegen.


    Ein Fahrzeug im Status 6 löschen finde ich sogar hilfreich denn damit kann man sich kurzfristig selbst helfen wenn man

    a) ein Fahrzeug versehentlich auf eine extrem weit entfernte Wache verschoben hat (gab hier schon Meldungen wo die Autos sogar Tage unterwegs waren)

    b) man die Dienstzeiten sehr blöd eingestellt hat weil man leider zumindest bei ABs und Anhängern nur an bestimmte Einstellungen kommt wenn sie im Status 2 sind - man muss also die Dienstzeit abpassen.


    Ist jetzt nicht so dass ich es täglich und ganz dringend brauche, ich würde es aber trotzdem ändern wenn es keine Querbeziehungen gibt die ich nicht kenne aber die irgendwas anderes kaputt machen können.