[kostenpflichtige Spielerweiterung] Erweiterung Bayern

  • Du heiliges Kanonenrohr... der erste Beitrag dieses Jahres welchen ich lese und zum Start schon der Oberknaller des Jahres...

    Ich bin sowas von DAFÜR, ABER nur wenn auch jedes einzelne Schweizer Unikat (ist wahrscheinlich jedes zweite Auto) kaufbar würde...


    Auch wenn oben ein an Bedingungen geknüpftes Dafür kam bin ich sowas von dagegen.

    Die die es verstehen, verstehen es und die andern Pech gehabt


    PS: Gebe Erklärungskurse... pro angefangene Minute 176.- SFr.

  • Selten so einen Quatsch gelesen. Ein LF 20 KatS hat in der Regel 500 m Schlauch im Heck, ein SW mind. 1000, in der Regel 2000 m. Merkst du was?? Hast du zuviel getrunken wie du das geschrieben hast???

  • ottobronx

    Wie ich bemerkt habe, liest du weiterhin mit. Ich finde es sehr bedauerlich, dass die meisten Reaktionen auf deinen (im Übrigen gut ausgearbeiteten) Vorschlag wieder einmal unter aller Sau waren. Es gibt genug sachliche Gründe dagegen (oder dafür, wenn man davon überzeugt ist; ich sehe halt nur Gegenargumente) – also könnte man sich getrost wie Erwachsene verhalten. Könnte man. Nunja, so viel zu meinen Neujahrswünschen ...


    Da die Reaktionen ja nun einhellig ablehnend sind: Melde dich doch bitte nochmal zu Wort, ob der Vorschlag damit erledigt ist. Dann könnte man hier schließen lassen und die unsägliche "Diskussion" hat ein Ende. – Bevor der nächste Klappspaten um die Ecke kommt, dem nur Beleidigungen statt Argumenten einfallen ... :rolleyes:

  • ottobronx

    Wie ich bemerkt habe, liest du weiterhin mit. Ich finde es sehr bedauerlich, dass die meisten Reaktionen auf deinen (im Übrigen gut ausgearbeiteten) Vorschlag wieder einmal unter aller Sau waren. Es gibt genug sachliche Gründe dagegen (oder dafür, wenn man davon überzeugt ist; ich sehe halt nur Gegenargumente) – also könnte man sich getrost wie Erwachsene verhalten. Könnte man. Nunja, so viel zu meinen Neujahrswünschen ...


    Da die Reaktionen ja nun einhellig ablehnend sind: Melde dich doch bitte nochmal zu Wort, ob der Vorschlag damit erledigt ist. Dann könnte man hier schließen lassen und die unsägliche "Diskussion" hat ein Ende. – Bevor der nächste Klappspaten um die Ecke kommt, dem nur Beleidigungen statt Argumenten einfallen ... :rolleyes:

    Dass der Vorschlag gut ausgearbeitet war hast du absolut recht. Jedoch ist der Vorschlag so unterirdisch schlecht, dass es einfach nur schade um die Zeit ist einen solchen Vorschlag auszuarbeiten. (Meine Meinung und die darf man hoffentlich in einem Forum kundtun)

    Ich gebe dir absolut recht, dass es keine Beleidigungen und sonstige Unworte braucht um zu Antworten aber dein "Klappspaten" gehört ebenso in die Kategorie. (Wiederum meine Meinung)

    Auch ich habe manchmal die Neigung meine Meinung ein wenig "hart" zu vertreten. Jedoch kann ich mit der heutigen Mimimi und streichel- Gesellschaft nicht viel anfangen. Nur mit alles ist gut ist noch keiner besser geworden.


    Wenn nun ein Vorschlag derart für nichts ist, fällt auch die Kritik dementsprechend "härter" aus. Zu diesem Fall wäre es nie gekommen wenn der Ersteller vorgängig ein wenig im Forum geschnüffelt hätte und allgemeine Reaktionen für sich ausgewertet hätte. Für mich ist auf jeden Fall das Wort Coin schon Glatteis...

  • EDIT: Ich setze das als OT mal in den Spoiler, möchte es aber nicht löschen, da ja auch schon eine Antwort erfolgte. Wer die Diskussion darüber fortsetzen möchte, kann dies per PN tun.

  • Ah, das heißt also, wenn ein Vorschlag nur blöd genug ist, ist es vollkommen gerechtfertigt, den Vorschlagenden zu beleidigen? Was du als "Mimimi- und Streichelgesellschaft" empfindest, ist die Erwartung eines respektvollen und konstruktiven Umgangs miteinander. Wer das noch nicht gelernt hat (kein persönlicher Angriff gegen dich; die Aussage gilt pauschal), sollte es lernen. Die Steinzeit ist vorbei.

    Nein wie ich auch geschrieben habe und du entweder nicht gelesen oder falsch interpretiert hast...

    Ich gebe dir absolut recht, dass es keine Beleidigungen und sonstige Unworte braucht

    Und das Steinzeitmodell ist vorbei, hast du ebenfalls recht. Aber heutzutage ist echt überall nur noch alles positiv und vernünftig kritisieren kann keiner mehr... und so kommt es auch dass oft, dass die kleinste Kritik als Frontalangriff gewertet wird.

    Nun ist auch genug mit OT

    Meine Meinung zum Thema ist bekannt und auch ohne Schönrederei kundgetan

  • dagegen - selten sowas dämli.... gelesen - dann kaufen wir demnächst jedes Fahrzeug mit Coins - echt tolle idee

  • Ich möchte vorrangig mal auf den Absatz Abschließendes vom Startpost eingehen.


    Sofern es jemals dazu kommt, dass es solche eine reine Bayern Erweiterung gibt, wird es noch zu jedem anderen Bundesland ebenfalls die Erweiterungen geben müssen weil die Kacke sonst seitens der Spieler in Forum und auf Facebook am Dampfen ist.


    Wie schon genannt, gibt es die meisten deiner genannten und ausgearbeiteten Fahrzeuge nicht nur in Bayern sondern Bundesweit (Beispiel LF20 KatS)

    Dafür würde bei den Löschfahrzeugen der Fahrzeugeditor Sinn machen, bei anderen Fahrzeugen gibt es das teils schon vorgeschlagen (Wasserförderungssystem HFS nur als Beispiel)


  • ottobronx Jetzt würde mich aber doch mal etwas interessieren, aus welchem Bundesland du kommst. Für mich hört es sich nämlich nicht so an, als kämst du aus Bayern.


    Wenn doch, dann informier dich, bevor du sowas vorschlägst.

  • Ich gebe zu nicht jede Antwort hier bis ins Detail gelesen zu haben, ich hab nur gelesen dass sich jemand regionale Lösungen wünscht und bereit wäre dafür auch was zu zahlen. So weit so löblich.


    Das Problem was ich an so einer Lösung sehe: wenn wir mal beim Startpost bleiben müsste man eine neue Version "leitstellenspiel.by" einführen, unter anderem die besagten Fahrzeuge sollen ja Sonderfunktionen beinhalten die es in der Standard-Version nicht gibt. Das geht aber schon da kaputt wo man gerne seine Einsätze freigeben möchte oder die Freigaben von anderen bearbeitet - sprich es hat Einfluss auf alles und es wäre das gleiche als wenn man die unterschiedlichen Länderversionen zusammenwürfeln würde.

    Unabhängig von meiner Meinung dazu halte ich das ganz einfach für schwierig außer man bekommt tatsächlich was eigenständiges und kann eben nicht mehr mit den Leuten der DE-Version zusammenarbeiten. Die Frage was sowas dann kosten würde und wie viele Leute da mitmachen müssten damit es sich rechnet kann ich nicht beantworten.

  • Wenn man unbedingt ein MZF haben möchte, kauft man sich ein ELW 1 und benennt ihn um. Das LF-KatS gibt es nicht nur in Bayern, sondern Bundesweit und kann mit seiner Beladung keinen SW ersetzen (selbst der SW 1000 ist ein Auslaufmodell). Irgendwann kommt noch jemand auf die Idee, den Schlauchanhänger hinter dem LF 8 als SW-Ersatz einzuführen. Über das HFS-System wurde ja schon mal abgestimmt, die Diskussion darüber bringt also nichts. Und ob man jetzt den ÖsA einführt und anstelle eines GW-Öl zwei Stellplätze für Zugfahrzeug und Anhänger blockiert, ob das lohnt?


    Über die Einsatzvorschläge kann man sprechen, Bierzelte gibt es überall und dann nennt man die Veranstaltung halt Schützenfest und alle sind zufrieden.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Ich hätte gerne eine noch eine Nordbadenwürttembergerweiterung.


    !DAGEGEN!

  • Dagegen wäre einfach zu viel Aufwand und irgendwann wäre es nicht mehr übersichtlich, da es bei 16 Bundesländern und zich Landkreisen tausende (fiktive Zahl) Fahrzeuge gibt, welche nur in wenigen Landkreisen oder Bundesländern gibt und dann noch die die es in 2 oder 3 Bundesländern gibt.... ich möchte nicht 20 Fenster öffnen müssen um mir ein normales HLF 20 kaufen zu können.... da wie schon gesagt jeder dann eine regionale Lösung möchte.

  • Obwohl mir nach all diesen Beleidigungen, Unterstellungen und Anfeindungen abermals die Lust vergangen ist, mich hier irgendwie noch konstruktiv im Forum weiter zu bewegen, antworte ich dennoch in kurzer Form auf manches, weil ich darum gebeten wurde. Entschuldigt die knappe Form.


    Dass dieser Vorschlag polarisieren wird, war mir klar. Meinen dahinterliegenden Grundgedanken habe ich im Startpost ausgeführt: Es gibt nunmal (nicht nur) im Bereich der Feuerwehr regionale Sonderfälle, die aber zB in einem ganzen Bundesland flächendeckend vorhanden sind, in anderen dagegen zB gar nicht oder in anderer Form. Mein Gedanke war, dass man diesem Wunsch nach 'Sonderfahrzeugen' dahingehend nachkommt, dass diese eben einen gewissen Preis haben. Ob 100 Coins das richtige Maß sind (entspricht übrigens 5 Wachenausbauten), darüber kann man gerne diskutieren. Auch kann man der Ansicht sein, dass generell Erweiterungen nichts kosten sollten. Aus meiner Sicht sollte man sich dann aber auch die Frage stellen: Wie geht's weiter mit dem LSS? Die ganze Aufgaben-Sache zieht unterm Strich auch dahin, dass mit dem LSS nunmal Geld verdient werden muss - für Wartung, Serverkosten, Entwicklung, Marketing, usw.


    Auf Dauer werden immer mehr Punkte dazukommen, durch die Geld verdient werden soll, um laufende Kosten, Arbeitszeit, usw. Zu kompensieren. Der Vorschlag einer kostenpflichtigen Erweiterung mit Fahrzeugen, die nicht jeder will und braucht und die keinen nennenswerten Vorteil dem Spieler im Gesamtzusammenhang bringen ist der Versuch, hier den Entwicklern eine Option aufzuzeigen. Wer kein Geld in Zukunft ausgeben möchte, spart sichbzB über Adventskalender, Aufgaben usw vielleicht die nötigen Coins zusammen oder lässt es einfach bleiben.


    Wie gesagt: Auch Erweiterungen für andere Bundesländer wären denkbar, darin könnte zB auch der LF20KATS drin sein - muss ja wirklich nicht exclusiv sein.


    Zum AB WFS Bayern: Ein AB, der bei wenigen Einsätzen overpowered ist, dafür woanders nicht verwendet werden kann ist aus meiner Sicht kein krasser Vorteil, weil der Spieler solch ein Fahrzeug dann nur selten sich vorhalten wird - wie in der Realität auch.

    Zum LF20KATS: er ersetzt in meinem Konzept ein LF und einen SW, nicht weil er dasselbe geladen hätte, sondern weil er geländegängig bei den genannten Einsätzen einen taktischen Vorteil bringt.

    Zum MZF: es wird in Bayern tatsächlich als Einsatzleitwagen verwendet, normale ELW1 sind meist nur dort vorhanden, wo sie keinen anderen Zweck erfüllen (zB ein ELW der analytischen taskforce oder des ABC Zuges). Geht auch alles mit einer anderen Fahrzeugklasse, aber hier fehlt nunmal die Staffelbesetzung und die Fähigkeit zum Zug von Anhängern.

    Zu den anderen Anmerkungen: Danke für das teilweise konstruktive Feedback, das ist alles nicht zwangsweise der Weisheit letzten Schlusses, sondern ein Diskussionsvorschlag.


    Eins generell noch: Danke an die Mods, die hier das alles lesbar gehalten haben. Eine Anmerkung noch: nur weil ein Vorschlag polarisiert und Mal was ganz anderes ist, ist er nicht Offtopic.



    Soweit meine Gedanken, ich hoffe einige überdenken Mal ihr eigenes Verhalten. Ich weiß, das ist schwierig, weil man geschützt hinter einer Tastatur sich verstecken kann und damit meint, man müsse sich nicht mehr an normale Verhaltensweisen halten, aber das lernt ihr hoffentlich auch noch.

  • Zitat

    Löschgruppenfahrzeug 20 Katastrophenschutz (LF 20 Kats)


    Findet man in anderen Ländern auch.


    Zitat

    Abrollbehälter Wasserfördersystem Bayern (AB-WFS)


    Findet man in anderen Ländern auch.


    Zitat

    Nur in Bayern darf die Feuerwehr Einsatzstellen selbst absperren


    Falsch.


    Zitat

    in die Verkehrsführung eingreifen


    Bedingt richtig.



    Die beleidigenden Kommentare anderer Nutzer sind ziemlich peinlich und werfen ein unheimlich gutes Licht auf die Community.


    Auf den Vorschlag selbst bezogen stimme ich dem hier im Wesentlichen zu. Zwangsläufig kostenpflichtige Erweiterungen, die nicht nur der Bequemlichkeit dienen, lehne ich persönlich ab.

  • Schön ausgearbeitet aber wie schon angemerkt ist das ein krasser spielinhalt der nur einer kleinen spielerschaft vorbehalten wird (Bayern spieler die geld ausgeben) und anderen erweiterungen tür und tor versperren. daher bin ich gegen diese erweiterung.