Aufgaben und Events silvster

  • hi ich habe bei Erledige 32 Silvester Event-Aufgaben jetzt 31/32 stehen. habe aber jeden Tag alle quest erledigt andere sind jetzt schon fertig mit der quest. irgendwie muss da ein fehler vorliegen. Weis ja nicht ob morgen auch noch quest kommen oder nicht. hat evtl. noch wer das Problem?

  • Bei mir geht es auch auf. Ich habe 31/32 erfüllt und es fehlt noch die Aufgabe mit 180 Einsätzen.

    Ich vermute, du hast eine verpasst.

  • Ich habe auch alle erledigt. Vlt hast du einfach noch eine offen. Schau noch Mal nach. Die stehen ja unter den Kauf Coins Dingern. Möglicherweise hast du 1 übersehen.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • leider hab ich keine übersehen ist halt einfach nur pech event durch serverleck irgend was verloren gegangen. verbandmitglied hat ja beim severleck gleich 2 DLK23 gekauft und hatte in seiner wache nur 3 plätze frei und 4 fahrzeuge drin ;). zu gleichen zeit hatte ich ja quest erledigt da wird woll auch was schief gelaufen sein

  • Einsatz und Aufgabe sind zu unterscheiden!

    Es zählen nur die Aufgaben, die unter "Aufgaben und Events" gelistet sind und mit "[Silvester]" beginnen, wenn diese nach Abschluss abgeholt wurden.

  • Nomad77

    Ne, ganz im Ernst: Also irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Mitleid. Seit Beginn der Weihnachtszeit weint hier alle 2-3 Tage jemand herum, der die Saisoneinsätze (erst Weihnachten, jetzt Silvester) nicht von den Events/Herausforderungen (ebenfalls vorher Weihnachten und jetzt Silvester) unterscheiden kann. Im Laufe des vergangenen Monats wurde es hier mindestens 15-20 Mal erklärt; teils mehrfach von unterschiedlichen Leuten. Wenn du nicht imstande bist, einfach mal die Augen nach entsprechenden Themen offen zu halten, geschweige denn die Forensuche zu bemühen, solltest du es zumindest tunlichst vermeiden, jetzt auch noch die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil du dir nen kleinen Spruch abgeholt hast.

    Jan hat es trotzdem auch dir nochmal erklärt. Da bedankt man sich und trollt sich dann. – Auch daran bist du gescheitert!

  • Hallo Do_COP


    zum einen verwende ich kein Forum, weil ich genau das vermeiden will, das wenn man was nicht versteht von allen Seiten bombadiert wird, wenn man was fragt. Zum anderen, da ich das Forum nicht verwende konnte ich das jammern und rumheulen das Ganze letzte Monat nicht sehen. Ich sehs nur in meinem Verband, das einige Leute das Problem hatten das die Aufgaben als auch die Einsätze nicht beendet werden konnten. Also hab ich mich ins Forum bemüht und zu diesem Thema die verschiedenen Antworten gesehen.


    Nun gut, mein Fehler, dazu steh ich, das ich eine Aufgabe nicht von einem Einsatz unterscheiden konnte. Kein Problem. Aber wenn das soooooo vielen Leute passiert, dann sollte man sich evtl. Gedanken machen (vllt eine kleine Beschreibung unter die jeweilige Überschrift geben, wo es beschrieben ist, was man tun muss) Ich spiel das Leitstellenspiel aus Spass und nebenbei und beschäftige mich halt nicht so viel wie manch anderer. Ist auch der Grund warum mir das entgangen ist. Beschreibungen die mit ziemlicher Sicherheit ausgeschickt wurden, lese ich auch nicht gerne... Nochmals mein Fehler. Damit kann ich leben.


    Womit ich nicht leben WILL ist, das man, wenn man etwas postet von allen Seiten angeschissen wird (wie in Zeile 1 beschrieben). Dafür das das schon 1 Monat so geht, mit rumjammern im Forum wusste ich nicht, bestärkt mich aber darin, das Forum auch in Zukunft zu meiden.


    und "nein" ich suche keine Mitleid bei anderen. brauch ich nicht. hab ja geschrieben für alle bei denen es geklappt hat.... Glückwunsch

    vielmehr wäre mir ein Mail lieber, wo jemand von den Spielemachern oder Admins des Forum nachfragt wo das Problem gelegen hätte um evtl. das zu erfragen und festzustellen das auch andere Spieler Aufgabe und Einsatz verwechselt haben. Um dann evtl. zum Schluss zu kommen das man nachbessern muss/kann/soll.


    Ich mache niemandem einen Vorwurf und hoffe das ich selbst nie jemanden auf die Füsse trete wenn ich was poste. Ich erwarte mir Respekt und eine ordentliche Antwort. Ohne unterschwellige oder direkte Angriffe. Ich gehe davon aus das auch du eine Einsatzkraft und aktiv draussen unterwegs bist. Auch du erwartest dir das wenn du im Einsatz stehst von anderen. Ob hier oder draussen im Einsatz spielt für mich keine Rolle. Mag sein das ich da altmodisch bin, aber das bin ich.


    Und ja ich habe den Post gelöscht, weil ich meinen Fehler erkannt habe und nicht noch mehr Leute auf den Schlips treten wollte.


    Beste Grüße an Jan und danke für die Gute und Wertfreie Antwort. Fachlich, Sachlich - gut!


    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr!

  • Leider kann man daran auch wieder erkennen, dass etwas nicht optimal ins Spiel integriert wurde.


    Ich warte ja noch auf eine Meldung, warum es keine "Aufgaben und Events" gibt, obwohl man ein Verbands-Event gestartet hat. 🙈🙉🙊

  • Nomad77

    Ich fasse mich kurz, da ich denke, dass das in der Breite in eine PN und nicht ins Forum gehört: Da du das Forum bislang meidest, kannst du es nicht wissen, aber generell wird das folgende Verhalten hier eher kritisch bis ablehnend gesehen: Jemand kommt neu ins Forum, sucht nicht, informiert sich nicht und stellt etwas angesickt seine Frage (so schlimm fand ich sie noch gar nicht; der erste Beitrag war ja harmlos). – So weit, so gewöhnlich.

    Du erwartest Respekt, bringst ihn aber nicht in der Form mit, dass du dich den Gepflogenheiten anpasst, dir erst selbst etwas Mühe zu geben, um die Antwort zu finden (oder verschweigst es). Du hast eine klare Antwort erhalten – aber nicht darauf reagiert.

    Nein, du springst auf meinen Beitrag an, der nichtmal persönlich auf dich bezogen war, sondern pauschal, und ziehst dich patzig daran hoch. (Den Beitrag fand ich viel löschenswerter.) Ich bin wirklich froh, dass zu dem Punkt jetzt erstmal Ruhe ist. Vielleicht findet jemand von SHPlay ja einen Weg, das selbsterklärender zu machen; dass viele da nachgefragt haben, dürften sie wissen; die lesen hier mit.


    Irgendwie macht es das alles gerade nicht besser, daher vertiefe ich das nicht weiter ... – Solltest du weitere Fragen dazu haben, schreib mir bitte per PN. Alternativ ist auch Jan (jxn_30) ein guter Ansprechpartner.

    Falls nicht: Weiter viel Spaß im LSS; auch ohne Forum

  • Ich kann beide Seiten verstehen: Der Neuling, der halt mal "unwissend" nach einer Antwort sucht und der alte Hase, der halt mit der Zeit ein bisschen genervt davon ist, wenn innerhalb eines kurzen Abstands öfters solche Dinge auftreten. Dann kann ich gut verstehen, dass man irgendwann genervt antwortet auch wenn man normal höflich und freundlich antwortet, passiert mir selbst auch häufig genug.

  • Leider kann man daran auch wieder erkennen, dass etwas nicht optimal ins Spiel integriert wurde.


    Ich warte ja noch auf eine Meldung, warum es keine "Aufgaben und Events" gibt, obwohl man ein Verbands-Event gestartet hat. 🙈🙉🙊

    Ein neuer, der von mir per Stream Chat eingeführt wurde, hat das dort tatsächlich gesucht. Hab's ihm aber erklärt.


    Aber irgendwie nicht abwegig. Sagen wir in spätestens einem dreiviertel Jahr?

  • Zum ursprünglichen Fehler: wir haben die Daten nochmal angeschaut und es ist kein richtiger Fehler gewesen, aber ein Fehldesign. Es gab 32 Aufgaben insgesamt, von denen einige aber erst bei bestimmten Wachenmengen auftauchen (so, dass sowohl kleine als auch größere Spieler geeignete Aufgaben haben); eine dieser Aufgaben war an 6 Feuerwachen gebunden (ein ELW1 kaufen), die du noch nicht erreicht hattest und die Aufgabe deswegen nicht sichtbar war. Das ist natürlich als Spieler so nicht zu erkennen, vermutlich hätte die Aufgabe "32 erreichen" einfach noch nicht sichtbar sein sollen oder auf andere Weise diese Information vermittelt worden sein. Ich habe das dem Designteam rübergereicht, damit wir diese Info beim nächsten größeren Event besser vermittelt bekommen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam