Neues Gebäude Bundesbereitschaftspolizei

  • Ich wollte mal einen Vorschlag für ein Neues Gebäude/Fahrzeuge in die Runde werfen und eure Meinung dazu hören/lesen. Es handelt sich hierbei um die Bundesbereitschaftspolizei.


    Dieses Gebäude kann nur gebaut werden wenn man schon 4 Bereitschaftspolizei Gebäude hat.

    Mit dem Bau einer Bundesbereitschaftspolizei bekommt man automatisch 4 Stellplätze für einen Zug (3 BP GruKw & 1 BP leBefKw) geschenkt. Die Wache generiert ab dieser Stufe Einsätze


    Ausbau:

    2. Zug der 1. Hundertschaft

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines weiteren Zugs an der Wache (3 BP GruKw &

    1 BP leBefKw). Die Stellplätze sind schon vorhanden, die Fahrzeuge müssen jedoch noch gekauft werden.


    3. Zug der 1. Hundertschaft

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines weiteren Zugs sowie dem BP FüKw an der Wache (3 BP GruKw & 1 BP leBefKw & 1 BP FüKw). Die Stellplätze sind schon vorhanden, die Fahrzeuge müssen jedoch noch gekauft werden.


    Sonderfahrzeug: Gefangenenkraftwagen

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines GefKw an der Wache. Der GefKw kann bis zu

    5 Gefangene von der Einsatzstelle abtransportieren und wird bei manchen Einsätzen gefordert.


    Technischer 1. Zug: Wasserwerfer

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines BP leBefKw so wie 3 BP WaWe an der Wache


    Technischer 2. Zug: Höhenrettung

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines BP leBefKw so wie eines BP GW-Höhenrettung,

    einem BP GKW und einem BP GruKw an der Wache


    Technischer 3. Zug: Räumen

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines BP leBefKw so wie eines BP GKW, einen BP GruKw und einen BP Sonderwagen (Räumpanzer)


    BFE 1. Zug

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines BFE-MTF so wie 3 BFE-ZF und ein BP FüKw an der Wache


    BFE 2. Zug

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines BFE-MTF so wie 3 BFE-ZF und ein BP FüKw an der Wache


    BFE Plus 1. Zug

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines BFE Plus-MTF so wie 3 BFE Plus-ZF und ein BP FüKw an der Wache


    BFE Plus 2. Zug

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines BFE Plus-MTF so wie 3 BFE Plus-ZF und ein BP FüKw an der Wache


    Transporthubschrauber-Station

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung eines Transporthubschrauber für die BFE Plus


    Diensthundestaffel

    Der Ausbau ermöglicht die Unterbringung drei DhuFüKw an der Wache


    Besonderheit der BFE:

    Diese Einheiten ersetzten das MEK der Normalen Bereitschaftspolizei. Das heißt bei einem MEK Einsatz kann der Einsatzleiter nun entscheiden ob er die BFE, das MEK oder beides gemixt sendet.


    Besonderheit BFE Plus:

    Da es sich bei dieser Einheit um eine Hochmobile Einheit handelt, können diese sowohl MEK als auch SEK der Normalen Bereitschaftspolizei ersetzten.

    Dafür müssen die Beamten der BFE Plus aber auch 2 mal ausgebildet werden. Die erste Ausbildung ist die BFE Ausbildung und die zweite Ausbildung ist die Plus Ausbildung.


    Besonderheit Transporthubschrauber-Station:

    Mit dem Ausbau der Transporthubschrauber-Station kann für die BFE Plus ein Transporthubschrauber gekauft werden. Dieser kann mit 8 Personen besetzt werden. 2 Benötigen die Polizeitransporthubschrauber-Ausbildung und 6 Personen benötigen die BFE Plus Ausbildung. Der Polizeitransporthubschrauber ersetzt ein BFE Plus Fahrzeug jedoch kein Polizeihubschrauber.

  • Ich bin mir grad nicht so sicher, ob man das wirklich als BFE = MEK und BFE+ = SEK/MEK sehen kann Do_Cop als Fachmann könnt da ja was zu sagen.

    BFE steht ja grundlegend für "Beweissicherungs und Festnahme Einheit" wenn ich mich nicht täusche.



    Anmerkung zum Thema Bundes und Landespolizei:

    Bislang gibt es nirgends die wirkliche Unterscheidung in der Hinsicht, du kannst also genausogut eine Bereitsschaftspolizei bauen und umbenennen

  • Ich habe gerade nicht die Zeit, aber kurz gesagt ist das so Quatsch.


    Um nur ein Beispiel zu nennen: Die BFE+ ist eine Unterstützungseinheit der GSG9, um diese bei Terrorlagen an mehreren Standorten unterstützen zu können. Auch die BFE+ gibt es aber nur vereinzelt in Deutschland (soweit ich mich an die Medienberichte erinnere, vielleicht eine Handvoll Mal).

    Und das "Plus" heißt nicht "Ich bin ne BFE plus noch irgendwas anderes." :rolleyes:


    Auch die Aufgaben einer BFE werden hier leider wesentlich verkannt. :|


    Schon ein bisschen Lektüre in Wikipedia hätte ausgereicht ...

  • Dagegen Die B-Pol braucht nix weiteres und Fertig deswegen ist dieser Vorschlag für die Tonne. Ich würde ich erst mal mehr informieren bevor man hier so was reinschreibt

  • da wir hier keine Unterscheidung zwischen Bundespolizei und Landespolizei machen, braucht es auch keine Extra Bereitschaftspolizei der Bundespolizei.


    daher in dieser Form dagegen.

  • Meinen Vorrednern muss ich mich anschließen: Ein eigenes Gebäude BePo der BuPo brauchen wir im Spiel nicht.

    Auch eine Einheit "BFE+" brauchen wir in meinen Augen im Spiel nicht, da diese primär für Einsätze aufgestellt wurde, die es im LSS (zum Glück) nicht geben wird. Nicht aber die BFE, dafür gäbe es grundsätzliche Einsatzzenarien fürs Spiel.

    Dass man hier grundsätzlich einer Erweiterung BFE der BePo entgegen steht, habe ich aber noch nicht eindeutig herausgelesen, also mein Vorschlag, falls du etwas in diese Richtung möchtest:


    Verfasse ein Konzept für einen Ausbau an der BePo "BFE" bzw. "USK" mit Kosten, Fahrzeugen und möglichen Einsätzen.


    Bitte unterlasse dabei das einfache Zitieren von Texten, die du nicht selbst verfasst hast. Das zeugt nicht gerade davon, dass du verstanden hast, was du da von dir gibst. Im Weiteren gehört übrigens zu jedem Zitat eine Quelle, sowohl zum Nachvollziehen für den Leser, als auch weil das, zumindest nach meinem WIssen, wegen des Urheberrechts schlicht und ergreifend notwendig ist (hier darf mich ein Jurist, falls vorhanden, übrigens gerne korrigieren).


    Edit: Tippfehler entfernt

  • Alles gut und recht, ich bin aus der Schweiz und das ist mein Problem... (oder auch nicht)


    Somit habe ich keine Ahnung von euerem ganzen "Polizeisystem" Ich möchte hier auch gar nicht werten ob es dies nun braucht oder nicht.


    Konkret gehen für mich je länger je mehr Vorschläge zu sehr ins Detail. Wenn ich mich zurückversetzen würde zu den Anfängen meiner Spielzeit würde ich glaube so schnell wie ich begonnen habe wieder mit dem Spiel aufhören, weil es zu sehr komplex wird.


    Aufgrund der zunehmenden komplexität des Spiels: Dagegen

  • War es nicht mal so, das nur die Einheiten ins Spiel kommen sollten, die auch über die Leitstelle alarmiert / geführt werden? Da fällt ja die Bundespolizei nicht gerade drunter, genau so wie Zoll, Notfallmanager der Bahn ect.. Sonst kommen die Vorschläge und der Ruf nach Abschleppwagen auch bald wieder.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Also das grundsätzliche Gebäude "Bereitschaftspolizei" haben wir ja schon. Ob nun Bund oder Land ist ja für das Gebäude völlig egal.


    Also zu den Ausbauten:

    2. Zug der 1. Hundertschaft

    3. Zug der 1. Hundertschaft

    Sonderfahrzeug: Gefangenenkraftwagen

    Technischer 1. Zug: Wasserwerfer


    Bis hierhin haben wir schon alles



    Neu wären also:

    Technischer 2. Zug: Höhenrettung

    Technischer 3. Zug: Räumen

    Von mir aus gerne


    Dann kommt die BFE.

    Auch die darf gerne kommen. Sowas haben auch die Landespolizeien.

    Die BFE Plus finde ich aus den bereits von anderen genannten Gründen kritisch. Laut den Infos, die ich kenne, dienen diese Einheiten dazu, die GSG 9 da zu unterstützen, wo diese zahlenmäßig an ihre Grenzen kommen. Und da fällt mir auch nicht viel ein außer dem hier ungewünschten Terror.


    Die Transporthubschrauber-Station

    Für mich noch mal ein ganz anderes Thema. Der Transport von Spezialeinheiten mittels Helikopter wäre natürlich spannend, aber das würde ich dann eher über die Polizeihubschrauber-Stationen machen und nicht mit zur BePol packen.


    Also im großen und ganzen brauche ich kein neues Gebäude, weil wir das schon lange haben. Die Erweiterungen kann man gerne diskutieren.

    Diensthundestaffel gibt es ja auch schon.

  • Heinrich55790 Auch bei der Bundespolizei werden natürlich Leitstellen zur Disposition der Kräfte betrieben.

    Das ist richtig, das sind aber eigene Leitstellen. Die Bundespolizei (Bahn und Flugplatz) wird nicht von unsere Polizeileitstelle geführt. Wenn man jetzt sagt, das sind doch alles BOS, die wir spielen, dann können wir ja auch den Zoll einführen. Er ist ja nicht nur an den Grenzen und Flughäfen vorhanden, sondern im gesamten Bundesgebiet z.B. für die Bekämpfung der Schwarzarbeit zuständig.

    Ich habe mal versucht, eine Leitstelle nur für die Polizei zu machen und die Wachen dann aufzuteilen. Dann geht das aber mit der Einsatzgenerierung nicht, weil das Spiel das nicht erkennt.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Das ist richtig, das sind aber eigene Leitstellen.

    Ja, natürlich. Ebenso wie die Feuerwehr eine andere Leitstelle hat als die Polizei. Und die Feuerwehr A-Stadt sogar eine andere als die Feuerwehr B-Stadt.

    Mit dem Zoll hat das wiederum überhaupt nichts zu tun und soweit ich unsere hiesigen Zöllner verstanden habe, hat der auch tatsächlich keine Leitstelle.


    Können wir den OT-Exkurs dann beenden?