• Achtung OT , ups da sind wir ja schon ?


    Also ich versuch es mal ganz sachlich.

    1.) Calli ist meiner Empfindung nach etwas sehr überempfindlich für einen Mod und wertet gerne etwas als unangemessen was eigentlich im normalen Sprachgebrauch üblich ist und löscht dann oder es ist seiner Meinung nach ein Angriff auf Mods weil Kritik an Mods nicht sein darf und haut dann die Löschkeule drauf

    2.) Das verschieben ist auch so eine Sache, OT ist eigentlich für alles was absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat, Kritik über das Spiel oder das Verhalten von Betreibern / Mods gehört da meiner Meinung nach sehr wohl dazu. Im Zweifelsfall gehört halt ein neues Thema eröffnet mit dem Titel „Kritik“.

  • Können wir endlich aufhören, hier über die Mods zu reden? Das hat nichts mit dem Ursprünglichen Thema zu tun. Und im Grunde war die Verschiebung gerechtfertigt - es geht nicht um das Spiel, sondern um den Eigentümer und manche „Aktionen“ von diesem. Also schon gerechtfertigt, dass dies im OT steht.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn sb-modder hier recht hat, schreibe ich trotzdem noch etwas dazu, bevor ich zum Thema was schreibe.


    Ich sehe dieses verschieben hier in den OT Bereich, auch völlig unangebracht. Dafür hab ich auch keinerlei Verständnis, bei aller Liebe zu den Mods, die sonst einen guten Job machen. Nur wie schon erwähnt, wird eben das ein oder andere mal über reagiert und trägt so auch zu einer schlechten Stimmung bei.


    Jetzt zum Thema, schließen von Beiträgen, nachdem eine Stellungnahme erfolgt ist.


    Was soll man da groß sagen? Redebedarf wird eben unterdrückt von Seiten der Firma. Genauso wie unangenehme Themen verschoben oder gelöscht werden, damit möglichst wenige mitreden können. Solange Themen nach der Nase der Firma laufen, ist alles in Ordnung, sobald es anders läuft, schnell weg damit oder schließen.

    Im übrigen, kann man sich so ein Forum auch zumüllen, da bestimmt der nächste wieder ein neues Thema aufmacht, wenn noch redebedarf besteht. Auch so trägt man zu schlechter Stimmung bei und zu sehr unzufriedenen Spielern.

    So langsam ist es aber auch die Firma selber Schuld, das sie mehr auf den Allerwertesten bekommen als Lob.


    Alles andere was ich noch schreiben wollte / will, werde ich mir sparen, sonst gibt es hier wieder Mord und Totschlag.

    In diesem Sinne, einen schönen Sonntag für Euch alle.


    LG


    Bill Goldberg


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!


  • Ich kann nachvollziehen, dass wie es hier aussieht unter den Usern ein gewisses Unverständnis auslöst, dass direkt nach dem Posten eines Statements ein Thread geschlossen wird, aber trotzdem sehe ich es grundsätzlich so, dass es genauso wie bei den Serverfehlern in einem Extra-Thread hier im OT-Bereich stattfinden sollte, der erste hätte den Beitrag als Zitat hier in einen neuen Thread einfügen können und die Diskussion anschieben können, denn diese hätte nicht in den Fehlerbereich reingehört und es man hätte die ganzen vorherigen Posts nicht noch mit dabei. Es sieht zwar etwas unglücklich aus, aber ich vermute eher, dass es nicht gewollt war, dass hier darüber diskutiert wird im Forum, sondern halt nur nicht in dem Bereich.


    Ja, es ist unglücklich gelaufen und die Diskussion ist auch darüber nachvollziehbar, zu mal ich mich genauso gewundert hatte, dass am 25.12.2020 keine neue Aufgabe kam, da ich genauso wie ihr davon ausgegangen war, dass die beiden Tage auch Aufgaben für die "Nachzügler" beinhalten, was ja nicht so war.


    Ich fände es super, wenn die Diskussionen auch weiterhin und in Zukunft, so wie jetzt ablaufen.

  • Ich kann nachvollziehen, dass wie es hier aussieht unter den Usern ein gewisses Unverständnis auslöst, dass direkt nach dem Posten eines Statements ein Thread geschlossen wird, aber trotzdem sehe ich es grundsätzlich so, dass es genauso wie bei den Serverfehlern in einem Extra-Thread hier im OT-Bereich stattfinden sollte, der erste hätte den Beitrag als Zitat hier in einen neuen Thread einfügen können und die Diskussion anschieben können, denn diese hätte nicht in den Fehlerbereich reingehört und es man hätte die ganzen vorherigen Posts nicht noch mit dabei. Es sieht zwar etwas unglücklich aus, aber ich vermute eher, dass es nicht gewollt war, dass hier darüber diskutiert wird im Forum, sondern halt nur nicht in dem Bereich.


    Ja, es ist unglücklich gelaufen und die Diskussion ist auch darüber nachvollziehbar, zu mal ich mich genauso gewundert hatte, dass am 25.12.2020 keine neue Aufgabe kam, da ich genauso wie ihr davon ausgegangen war, dass die beiden Tage auch Aufgaben für die "Nachzügler" beinhalten, was ja nicht so war.


    Ich fände es super, wenn die Diskussionen auch weiterhin und in Zukunft, so wie jetzt ablaufen.

    Ich persönlich finde es nicht schlimm wo der Thread nun steht, vielleicht war der Ort von mir nicht passend gewählt, darüber will ich ja auch nicht diskutieren.

    Wie gesagt es wäre super wenn ihr sowas in Zukunft berücksichtigen könntet und die Threads auch nach einer Stellungnahme nicht sofort schließt, so fair sollte man schon sein und auch den Nutzern die Möglichkeit geben sich nochmal dazu zu äußern. Die Disskusion bis hierhin fand ich auch ganz in Ordnung, was ja in letzter Zeit oft nicht der Fall war, ja ich gebe zu ich war auch zum teil mit Schuld. Es wäre schön wenn man hier ein Kompromiss finden könnte und ihr zum Beispiel sagt ja ok wir lassen den Thread dann noch 24h geöffnet oder so.

  • Marcel19813 Ich glaube, du vermischst da etwas. Das fragliche Thema wurde vom Community-Team nach dem Posten geschlossen. Unsere drei Mods (die nicht für Xyrality oder SHPlay arbeiten) haben da überhaupt keine Karten im Spiel.