• Hallo,


    mir ist jetzt des öfteren aufgefallen, zuletzt Heute erst wieder, das Themen nach einer Stellungnahme des Community Teams sofort geschlossen werden.

    [Kein Fehler] Mail -> Weihnachtsaufgabe nicht vergessen ist aber nicht da

    Das finde ich sehr Schade, da ich denke da es hier noch die eine oder andere Person gibt die dazu noch gerne was geschrieben hätte, und dies somit nicht mehr möglich ist.

    Schön wäre es diese Themen noch etwas geöffnet zu lassen.


    Das soll jetzt kein Meckern sein, mich würde nur lediglich intressieren wie ihr das so seht?

    Ich möchte euch bitten nur sachliche dem Thema betreffende Antworten zu verfassen, ich möchte hier keine Streitereien oder Anfeindungen lesen müssen.


    Mfg Marcel


    P.S.: Euch allen noch ein Frohes Weihnachtsfest, und das Ihr mir ja alle Gesund bleibt!!!

  • Das nächste Problem ist bei diesem Thema traut sich keiner seine Meinung zu äußern...weil alle denke sie bekommen paar auf die Finger...bei mir steht der doofe Aufgabenzähler bei 7 fest doof nur das der Endzähler weiter läuft aber wenn man auf den Fehler hinweist dann bekommt man nur die Standard antwort...ja ich weiß es ist Weihnachten und wir sind alle bei unseren Familien was auch wichtig ist aber egal wann in dem jahr fehler werde nicht korrigiert Nein sie werden verbessert...


    In diesem Sinne Guten Rutsch

  • Das nächste Problem ist bei diesem Thema traut sich keiner seine Meinung zu äußern...weil alle denke sie bekommen paar auf die Finger...

    Hier hat noch niemand, der seine Meinung in sachlichem und respektvollen Tonfall vorgetragen hat, "auf die Finger bekommen". Das Problem ist eher, dass es bei Aufregerthemen häufig daran mangelt.


    Ich finde die Kritik legitim. – Allerdings ist die Frage für mich leicht beantwortet: Es besteht offensichtlich kein Interesse daran, weitere Antworten und Meinungen zu hören bzw. zu lesen.

  • Na ich finde die Antwort befremdlich das offenbar kein Interesse besteht , Kritik soll helfen das Spiel zu verbessern... offenbar sehen das nicht alle so oder wollen es nicht sehen...


    In diesem Sinne einen schönen Abend...

  • Na ich finde die Antwort befremdlich das offenbar kein Interesse besteht , Kritik soll helfen das Spiel zu verbessern... offenbar sehen das nicht alle so oder wollen es nicht sehen...


    In diesem Sinne einen schönen Abend...

    Naja ist ja auch kein Wunder , so wie die in den Letzten Wochen von der Community angegangen sind .


    Auch wenn es jetzt gewisse Nachteile gegeben hat ( Ohne die Kaufe konnte die Weinachtsaufgabe nicht geschafft werden ).

    Aber villeicht merkt sich die Firma das fürs Nächste Jahr und es haben dann ALLE die Möglichkeit die Gestellten Weinachtsaufgaben zu schaffen.

    Jetzt wird es dieses Jahr eh nichts mehr daran geändert werden - Wir können also nur für die Zukunft Hoffen

  • So also gehen die Leute die für unsere Interessen stehen mit konstruktiver Kritik um...einfach verschieben anstelle sich selber dazu zu äußern...10 Daumen für die Modder...

    Ich finde es fragwürdig wie man damit umgeht ,zum besserem Verständnis für die Mods und Löschmeister,es geht nicht um bösartige Zeilen es geht um Kritik da sich die Fehler im Spiel häufen....

  • Zum einen ist das ein Off-Topic-Thema, da diese Kritik so gesehen nicht direkt was mit dem Spiel zu tun hatte, aber hier könnt ihr diesbezüglich gerne eure Kritik loswerden und hier wird genauso gelesen.


    Zum anderen wenn ihr mal schaut, wo der Antwortspost sich befindet, auf den Marcel19813 hinaus wollte, sollte euch klar sein dass in diesem Bereich Diskussionen nichts verloren haben.


    Sicher ist die Aktion zum einen nicht glücklich gelaufen und nicht gut genug kommuniziert worden.

  • Da es bei der Kritik (die ich zum ursprünglichen Thema mit vertrete) sich um etwas handelt, was sich an die Betreiber und nicht gegen das Spiel richtet, ist das Verschieben ins OT meiner Meinung nach gerechtfertigt.


    Aber wie gesagt: der von Marcel19813 angebrachte Kritikpunkt ist mir auch schon aufgefallen und ich wollte auch schon dazu was schreiben - nur war Marcel halt schneller.

  • Ich finde es fragwürdig wie man damit umgeht ,zum besserem Verständnis für die Mods und Löschmeister,es geht nicht um bösartige Zeilen es geht um Kritik da sich die Fehler im Spiel häufen....




    Zu dem Thema "Löschen" sage ich nur so viel achtet auf eure Tonwahl, hört auf euch unter einander zu beleidigen, dann ist auch wesentlich weniger Löschen von Posts von unserer Seite aus notwendig, ihr habt es selber in der Hand.


    Ein sachlich und angemessener Ton bringt oft viel mehr als irgendwelche haltlosen Vorwürfe, nur weil man nicht so darf, wie man will, leider vergessen dieses zu viele und es ist in letzter Zeit in der Community extrem geworden, dass sich im Ton vergriffen wird, aus der Community her und zwar auch untereinander, nicht nur gegen Xyrality. Also fragt auch ihr User euch mal selber: Was können wir besser machen, damit weniger löschen von Posts notwendig ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Missverständlicher Teil entfernt, der Rest ist halt allgemein geschrieben und kann daher bleiben.

  • Ich kann den Ansatz von Marcel19813 verstehen und würde mich auch drüber wundern, ich kann aber auch den Ansatz von SHPlay verstehen unter einige Themen einfach einen Strich zu ziehen.


    Ich beschreib es mal aus meiner Sicht allgemein und ganz bewusst ohne jemanden direkt anzusprechen:

    Es werden oft Statements gefordert, kommen diese nicht ist der Betreiber intransparent und kommen sie dann müssen sie am besten vorher durch die Rechtsabteilung damit man sie auch ja nicht ansatzweise falsch verstehen kann (obwohl man ja noch einiges verdrehen kann wenn man nur Auszüge zitiert und das nicht kenntlich macht).

    Lustig wird es dann wenn jemand einfach mal so (ohne böse Absicht) eine Aussage "hinklatscht" weil man der Meinung ist das wäre so und gleich ganz viele auf diesen Zug mit aufspringen (um bei diesem Beispiel zu bleiben: wo stand dass es bis zum 26.12. Aufgaben gibt?) was dann zum Schluss in allen Variationen vorgeworfen wird.


    Fakt: viele Diskussionen verselbstständigen sich ganz einfach, und je mehr unsachliche Kommentare dazukommen desto mehr wird auch hineininterpretiert.

    Lässt man das laufen dann entsteht in sehr vielen Fällen Arbeit für das Community Team oder uns Mods denn irgendwann muss man entscheiden was man durchgehen lässt und was die Grenze überschreitet - das führt dann in der Regel zur nächsten Art von Diskussion.

    Ehrlich gesagt begrüße ich das Vorgehen als Mod sogar ein wenig denn letztlich ist es genau wie von Dispo-Nbg beschrieben: das ist die abschließende Aussage und dabei soll es bleiben, somit eine klare Ansage die man sich ja auch bei Vorschlägen etc. gerne mal wünscht (könnte sowas kommen oder hat man kein Interesse daran).


    Sind wir mal ehrlich: welche Kommentare wären denn in diesem Thema dazu noch gekommen?

    - V1: es äußern sich ganz viele Leute dass sie es verstanden haben und nachvollziehen können

    - V2: es äußern ganz viele Leute ihren Unmut dass es blöd gelaufen ist und man es beim nächsten mal besser machen sollte

    - V3: irgendwas dazwischen

    V1 halte ich für unwahrscheinlich, V2 und V3 steht schon eindrucksvoll in den anderen einschlägigen Themen dazu und ich glaube das ist bereits angekommen.


    Man möge diesen Beitrag bitte nicht falsch verstehen:

    das ist eine Erklärung zu der Frage im Startpost wie ich zu diesem Vorgehen stehe, das hat nichts damit zu tun was ich inhaltlich über das hier erwähnte oder andere Themen denke. Und erst recht spreche ich nicht für das Team oder SHPlay allgemein, das ist meine persönliche Meinung.

  • Lieber Feuerpaul112,


    zu dem Thema "Löschen" sage ich nur so viel achtet auf eure Tonwahl, hört auf euch unter einander zu beleidigen, dann ist auch wesentlich weniger Löschen von Posts von unserer Seite aus notwendig, ihr habt es selber in der Hand.


    Ein sachlich und angemessener Ton bringt oft viel mehr als irgendwelche haltlosen Vorwürfe, nur weil man nicht so darf, wie man will, leider vergessen dieses zu viele und es ist in letzter Zeit in der Community extrem geworden, dass sich im Ton vergriffen wird, aus der Community her und zwar auch untereinander, nicht nur gegen Xyrality. Also fragt auch ihr User euch mal selber: Was können wir besser machen, damit weniger löschen von Posts notwendig ist?

    Wo habe ich wen beleidigt?Aber pauschal verurteilen und verschieben bringt doch nur noch mehr Kritik, Marcel auch noch vor das Loch zu schieben finde ich unangebracht ........mehr miteinander reden ist zielführender als verschieben...und löschen

  • Ich habe mir das jetzt lange angeschaut und muss mal ein wenig Luft rauslassen. Schon einfache Kritik am Spiel wird aus dem Blickwinkel für alle verschoben.

    Lieber Calli01 was soll denn das?

    Ihr habt es oft nicht leicht hier, werdet angefeindet und beleidigt, aber verstehe jetzt nicht was das soll. Es haben sich alle an die Regeln gehalten und keiner hat sich daneben benommen. Persönlich denke ich, wenn ihr so weiter macht, geht das ganze Spiel den Bach runter. Seit doch froh das es mal ruhiger war. Calli, Marcel hat sachliche Kritik geäußert und es hatte mit dem Spiel zutun. Er hat ja nicht vom Wetter geschrieben!

    Schönes Fest noch

  • Wo habe ich wen beleidigt?Aber pauschal verurteilen und verschieben bringt doch nur noch mehr Kritik, Marcel auch noch vor das Loch zu schieben finde ich unangebracht ........mehr miteinander reden ist zielführender als verschieben...und löschen

    Nur weil ich dich, der das Thema "Mods und Löschmeister" angesprochen habe und auch auf deinen Post Bezug nahm, heißt es nicht dass du direkt damit gemeint ist.


    Ich selber sage trotzdem ganz klar, dass es oft genug, die von der Formulierung her extrem provokative (manche sollten mal darüber nachdenken und nicht der hier zitierte) Kommentare schreiben, die zum einen durchaus mal den einen oder anderen beleidigen und diesen dann versuchen, wenn er gelöscht wurde als Meinungsäußerung zu verkaufen, da sage ich ganz klar nein, ab einem gewissen Grad ist das keine Meinungsäußerung mehr, zu mal dann auch oft extreme Diskussionen, wo sich einer nach dem andern versucht in entsprechendem Ton zu überbieten, was aber auch letztens im Forum zu lesen war manch anderen Usern auch auffiel und nicht gefiel.


    Diskutiert bitte in einen angemessenem und fairen Ton und auch in einem gemäßigterem Ton, den vielleicht Freunde und Bekannte von euch kennen, denn es könnte falsch ankommen. Und wenn mal viele Kommentare gelöscht werden müssen weil sich zu viele daneben benehmen und ihr meint euer Kommentar wäre zu unrecht gelöscht, schreibt doch einfach den Mod an und legt eure Sicht da, weshalb ihr seht, dass euer Post falsch gelöscht worden wäre, entweder bekommt ihr eine Stellungnahme des Mods, warum er das anders sieht, oder das Eingeständnis, dass euer Post in der Menge der Posts untergegangen ist, oder das man sich in dem Grund vielleicht wirklich zu hart geurteilt hat, was in der Regel die Folge hat, dass euer Post wiederhergestellt wird. Leider ist hier die gängige Praxis offen über die Entscheidung der Mods diskutieren zu wollen, welches na klar, Forenregelkonform na klar auch gelöscht wird. Manche haben sogar auch schon erlebt, dass eine Entscheidung zurückgenommen wurde.


    Und Feuerwehrpaul112, wenn du nichts gemacht hast in der Art brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen, denn auch mit vielen aus der Community kann man vernünftig reden.


    Weder geht es uns darum die Meinung von irgendwem zu unterbinden noch darum wen "Mundtot" zu machen, sondern einfach nur um einen fairen Ton miteinander, was in den letzten Tagen ja doch relativ gut geklappt hat. Und auch in diesem Thread finde ich es alles passend, wie es läuft, wenn es so bleibt ist auch weniger Löschen von Posts notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 ()

  • Ich schlage vor wir beruhigen uns jetzt alle wieder:

    hier wurde nichts geschlossen oder so, es geht lediglich darum dass es im Hauptforum nichts zu suchen hat und deswegen verschoben wurde.

    Wenn man sich mal umschaut wie viele Leute sich hier im OT-Bereich beteiligen ist das von "aus den Augen aus dem Sinn" weit entfernt.


    Als kleiner Tipp: wenn ihr jetzt das Verschieben hier zum Thema macht dann hilft das der Frage aus dem Startpost vermutlich auch nicht wirklich weiter (meine Vermutung), das Thema mit dem Löschen etc. wurde ebenfalls hier im OT ausführlich und zielführend diskutiert und das habt ihr mit euren Kommentaren aufgebracht.


    Daher wäre mein Wunsch: lasst uns hier einfach drüber reden worum es Marcel ging.

  • Diesen Thread ins OT zu verschieben ist völlig ungerechtfertigt und bestätigt die Sichtweise von Marcel19813. Dieses Thema hat nichts mit OT zu tun! Da wo es war, war es genau richtig.

    Kritik wird hier seitens der Moderatoren und des Betreibers entweder unterdrückt oder verschoben. Traurig, traurig, traurig... Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


    CmdKleiner wenn du den Startpost richtig gelesen hast solltest du eigentlich erkennen das es ebend genau um dieses Problem geht!

  • Also CMDKleiner hier sind doch alle ruhig . Marcel hat komplett Recht mit dem was er schreibt. Auch Calli und Feuerpaul haben recht . Verstehe nur nicht ganz was du für ein Problem hast . Es ist doch alles entspannt . Deine Texte bringen hier leider ein wenig Unruhe rein . Sorry ist meine Meinung

  • Das Kritik für den der kritisiert wird manchmal schwer zu ertragen ist wenn man beleidigt wird ,wäre verständlich aber hier geht's ganz klar darum das Kritik an Fehlern geäußert wird die immer mehr werden ,ich möchte niemandem was schlechtes, und ich denke das will weder Marcel oder sonst wer ,wir wollen alle das das Spiel wieder das wird was es mal war und nicht was es jetzt ist.....

  • Das Spiel wird erst wieder was werden wenn die Kritiken und Vorschläge mal bearbeitet werden...und nicht ständig Erneuerungen kommen die die Suppe noch mehr versalzen...


    Aber mittlerweile sind wir von dem Ursprung des angefangen Themas eh schon Kilometer entfernt...daher und weil eh bei kritischen aber höflichen formulierten texten nix bei rum kommt, sprich weitergeleitet wird...denke ich das jeder seine meinung weiter vertreten soll...aber um Callis Worte zu verwenden "in einer höflichen Tonart"... In diesem Sinne frohes Schaffen