[Rettungsdienst] Schulterluxation -> neu: "Ausgekugeltes Gelenk"

  • Hallo,

    da die Kombination aus Glühwein und Lockdown in der Woche vor Weihnachten scheinbar wieder mehr Menschen dazu bewegt hat, ihrem mehr oder weniger stark ausgeprägtem handwerklichen Talent Auslauf zu geben, und es dabei, aufgrund dieser Kombination auch immer wieder zu Verletzungen kommt, und ich dabei in letzter Woche einige Schulterluxationen ("ausgekugelte Schulter") gefahren bin, wäre ich dafür diesen Einsatz als kleinen, feinen RD-Einsatz in das Spiel aufzunehmen.


    • Name: Schulterluxation
    • Patienten: 1 Patient
    • Transportwahrscheinlichkeit: 100%
    • NA-Wahrscheinlichkeit: 75%
    • RTH-Wahrscheinlichkeit: 0%
    • Fachrichtung: Unfallchirurgie
    • Verdienst: 500/750 Credits bzw. mit "Fachrichtungsbonus"
    • Kann ab 3 Rettungswache auftreten


    Die kleine Namensänderung "neu" zusammengefasst, damit's für den Einsatzplan übersichtlich ist:

    • Name: Ausgekugeltes Gelenk
    • Patienten: 1 Patient
    • Transportwahrscheinlichkeit: 100%
    • NA-Wahrscheinlichkeit: 75%
    • RTH-Wahrscheinlichkeit: 0%
    • Fachrichtung: Unfallchirurgie
    • Verdienst: 500/750 Credits bzw. mit "Fachrichtungsbonus"
    • Kann ab 3 Rettungswache auftreten

    2 Mal editiert, zuletzt von Bavaria ()

  • Ich würde es sogar allgemeiner Machen: Ausgekugeltes Gelenk. Denn auch Hüfte, Knie, Ellenbogen können ebenfalls luxieren ;)

  • mmmh


    Stellt sich nur die Frage, ob dies nicht unter Verletzte Person gesammelt werden kann?

    Ansonsten würde ich dann noch mal im Pschyrembel nachschauen , ob ich was finde

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • mmmh


    Stellt sich nur die Frage, ob dies nicht unter Verletzte Person gesammelt werden kann?

    Ansonsten würde ich dann noch mal im Pschyrembel nachschauen , ob ich was finde

    Na ja, dann müsste irgendwie eine Fachrichtung "ausgelost" werden. Wäre also etwas blöd. Eine Person kann auch stürzen und sich damit verletzen. Den Einsatz gibt es zwar schon, aber es ist ja allgemein. Da kann man sich alles drunter vorstellen.


    Ansonsten ist der Vorschlag gut ausgearbeitet, unter dem Namen: ausgekugeltes Gelenk bin ich voll dafür

  • Man kann sicherlich alles mögliche unter "Verletzte Person" sammeln, man kann auch sehr viel unter dem Stichwort "Feuer" sammeln.

    Das ist hier tatsächlich nicht böse gemeint denn ich selbst verallgemeinere Einsatznamen auch gerne mal, wenn man es aber zu weit treibt dann braucht man bald keine neuen Einsätze mehr weil man schon alles erschlagen hat. Finde ich hier also nicht wirklich schlimm und würde den Einsatz so unterstützen (mit dem für mich verständlichen Namen natürlich noch mehr).

  • Bavaria

    Hat den Titel des Themas von „[Rettungsdienst] Schulterluxation“ zu „[Rettungsdienst] Schulterluxation -> neu: "Ausgekugeltes Gelenk"“ geändert.