Verletzung der Rettungskräfte

  • Hallo,

    Gerade in der heutigen Zeit, kommt es leider immer wieder vor, dass Rettungskräfte bei ihrer Arbeit gehindert werden. Zum Beispiel durch Angriffe.


    Vielleicht könnte man, um das Spiel realistischer zu machen, es so machen, dass sich ein Einsatz ausbreiten kann z.B "Dachstuhlbrand mit Angriff auf Rettungskräfte". Dass man da dann ein FuStW nachgefordert wird. Oder es generell einen Einsatz gibt mit "Angriff auf Rettungskräfte".

    Und dass sich ein Einsatz ausbreiten kann zu "Dachstuhlbrand mit Verletzung einer Rettungskraft". Oder so ähnlich


    Ich hoffe, dass ich hier im richtigem Forum bin, und wünsche euch frohe Weihnachten

  • Wird so nie kommen, haben die Besitzer des Spiels so auch schon mal gesagt, wenn ich mich nicht ganz täusche.


    Dagegen, weil Rasistisch und Thema existiert schon bereits

    Aber jetzt mal ne Frage, was ist da Rassistisch?

  • Aaaaahhhhh - ich reise mir gleich die Haare raus...


    Wie kann man sich sowas nur wünschen… für das Spiel ist dieses Thema (zusammen mit ein paar anderen Sachen) ein Tabu-Thema.

    Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und sage, 80-90% der Spieler sind aktive Einsatzkräfte. Glaubst du, die wollen in einem Spiel, welches diese zum Vergnügen spielen, an solche Sachen erinnert werden?

    Es langt, dass dies in der Realität so ist.

    Und wenn man einmal angegriffen wurde, dauert es teilweise Tage, evtl. sogar Monate, bis die Einsatzkräfte wieder voll einsatztauglich sind.

  • Mit etwas Phantasie kannst du dir die Einsätze auch so schon in der Form vorstellen.

    Gibt es ne FuStw Anforderung kannste dir zum Beispiel vorstellen, dass die nicht nur absperren sondern auch Gaffer etc zurück halten.


    Ähnliches bei Bränden mit Verletzten Möglichkeit, stell dir einfach vor, es wäre n Feuerwehrler oder ähnliches und gut ist. Dann muss niemand der das nicht haben will, so sehen und du kannst dir das vorstellen wie du es gern hättest. Mit genug Rettungsdienst vorhanden kannst du auch einfach immer n RTW mit schicken, also so wie es bei Löschzügen von Berufsfeuerwehren glaube ich gehandhabt wird. RTW als Absicherung der eigenen Kräfte und zur erstversorgung möglicher Verletzter

  • Aaaaahhhhh - ich reise mir gleich die Haare raus...


    Wie kann man sich sowas nur wünschen… für das Spiel ist dieses Thema (zusammen mit ein paar anderen Sachen) ein Tabu-Thema.

    Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und sage, 80-90% der Spieler sind aktive Einsatzkräfte. Glaubst du, die wollen in einem Spiel, welches diese zum Vergnügen spielen, an solche Sachen erinnert werden?

    Es langt, dass dies in der Realität so ist.

    Und wenn man einmal angegriffen wurde, dauert es teilweise Tage, evtl. sogar Monate, bis die Einsatzkräfte wieder voll einsatztauglich sind.

    Entschuldigung, Ich wollte definitiv nicht, dass das hier so abläuft. Ich habe in diesem Moment zwar daran gedacht, dass es sowas gibt. Aber natürlich nicht daran, was das mit einem Menschen macht, wenn die Rettungskräfte sowas leider täglich miterleben müssen. Ich kann nur sagen, im nachhinein, dass es mir Leid tut. Im Nachhinein bin Ich selber dagegen.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen