Rettungsdiensteinsätze Überarbeiten

  • Guten Tag, ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen und ich habe auch schon 4 Rettungswachen, da ich halt eher der Rettungsdienstler, als der Feuerwehrmann bin. Mir ist dabei folgendes aufgefallen und ich würde vorschlagen das zu überarbeiten. Wir haben ja seit längerem jetzt auch schon die NFS und sind bei uns auch soweit fast alle durch. Der NFS hat auch mehr Kompetenzen, weswegen ich es z.B. schwachsinnig finde, dass bei einer Armfraktur, oder Schlaganfall der Notarzt hinzu muss. Die NFS haben doch eigentlich mittlerweile eine gute Ausbildung und bei uns zumindest auch die dementsprechende Freigabe zu handeln/agieren, auch ohne Notarzt.

    Also kurz gesagt, würde ich vorschlagen, die Kompetenz etwas mehr mit einzubinden und somit den Norderlich zu machen. Von mir aus könnte man ja ein Lehrgang NFS dazu machen, wenn es anders nicht möglich wäre, in der Art wie die Ergänzungsprüfung.


    LG

  • Erstmal willkommen im Forum!

    Jetzt mal als Beispiel den Schlaganfall, welcher nur zu 90% transportiert wird und auch nur zu 45% ein NEF braucht. D.h. du hast da sozusagen sowas schon integriert das die RTW Besatzung es alleine schafft. Aber es halt auch Fälle gibt, wo ein NEF benötigt wird.


    Ein komplettes rausnehmen von NEF aus Einsätzen oder auch eine NFS-Ausbildung würde ich im Spiel nicht unterstützen, wenn wirklich aus aktuellen Einsätzen NEF wirklich prozentual runter.
    Dazu die Frage, bei welchen Einsätzen würdest du dir das überall vorstellen?

  • Guten Tag, ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen und ich habe auch schon 4 Rettungswachen, da ich halt eher der Rettungsdienstler, als der Feuerwehrmann bin. Mir ist dabei folgendes aufgefallen und ich würde vorschlagen das zu überarbeiten. Wir haben ja seit längerem jetzt auch schon die NFS und sind bei uns auch soweit fast alle durch. Der NFS hat auch mehr Kompetenzen, weswegen ich es z.B. schwachsinnig finde, dass bei einer Armfraktur, oder Schlaganfall der Notarzt hinzu muss. Die NFS haben doch eigentlich mittlerweile eine gute Ausbildung und bei uns zumindest auch die dementsprechende Freigabe zu handeln/agieren, auch ohne Notarzt.

    Also kurz gesagt, würde ich vorschlagen, die Kompetenz etwas mehr mit einzubinden und somit den Norderlich zu machen. Von mir aus könnte man ja ein Lehrgang NFS dazu machen, wenn es anders nicht möglich wäre, in der Art wie die Ergänzungsprüfung.


    LG

    Dagegen!

    Viele Einsätze haben schon nur einen Notarztwarscheinlichkeitsanforderung. Und die Kompetenzen sind von Region zu Region unterschiedlich.

  • Willkommen im Forum, Roterhirsch ,


    das Spiel richtet sich auf ganz Deutschland aus und nicht überall dürfen Notfallsanitäter Schmerzmittel geben (Föderalismus lässt grüßen). Des Weiteren gibt es in den einzelnen Rettungsdienstbereichen in Deutschland unterschiedliche Alarmierungsindikationen für einen Notarzt. Dies hier 1:1 abzubilden ist unmöglich. Von daher wurde da versucht, ein Mittelweg einzugehen, damit es überall einigermaßen passt.


    Von mir aus könnte man ja ein Lehrgang NFS dazu machen, wenn es anders nicht möglich wäre, in der Art wie die Ergänzungsprüfung.

    Es gibt im Gesamten Spiel keine Grundausbildungen für die Standard-Fahrzeuge (wozu der RTW auch zählt). Von daher ist die Besatzung von Anfang an entsprechend ausgebildet - spricht NotSans.

    Und jetzt stell dir mal vor, man würde diesen Lehrgang einführen - wie viele tausend Spieler könnten Wochen, wenn nicht sogar monatelang nicht mehr ordentlich spielen, weil sie erstmal ihre ganzen Rettungsdienstler ausbilden müssen, um die RTWs adäquat zu besetzen?


    Von daher komplett gegen diesen Vorschlag.