[umgesetzt] Altes "News-Forum" wieder lesbar machen.

  • Ich mach Mal einen etwas kontroversen Vorschlag.


    Das News-Forum wird sagen wir Mal für einen bestimmten Zeitraum geöffnet. Beide Seiten schauen über diesen Zeitraum ob nach Ablauf dieses Zeitraums der Bereich weiter geöffnet bleiben soll, oder ob man ihn wieder schließen soll.

    Diesen Zeitraum würde ich auf 6 bis 8 Monate ansetzen, was bei der Vielzahl an Informationen noch zu kurz ist. Aber es ist ein überschaubarer Zeitraum.

    2 bis 4 Wochen vor Ablauf dieses Zeitraums, wird eine allgemeine Abfrage gemacht, welche das Stimmungsbild einholen soll. Es dürfen Positive und auch negative Kommentare gegeben werden. Es soll eine sachliche Diskussion entstehen.

    Ich vermute das Ergebnis zu kennen. Es wird sich möglicherweise evtl. an dem Ergebnis wie in diesem Thema hier bekannt, nichts ändern. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

  • So nun habe ich auch noch einmal tief durchgeatmet. Erstmal ein Riesengrosses Dankeschön an Jan (jxn_30) für sein unermüdliches nachhaken und "Zaunpfahlwinken". Da bin ich wirklich zutiefst beeindruckt, mit welch einem Eifer und Nachdruck du dich im Forum einsetzt. Ich habe unterdessen selbst meine letzte Hoffnung irgendwo in den Sommerferien im Jahr 2083 wenn ich 100 Jährig werde versorgt.


    Community-Team Leitstellenspiel Der Vorwurf das zu harte Töne gefallen sind habt Ihr euch in meinen Augen selbst zuzuschreiben. Leider erfolgt ja eine Reaktion praktisch jedes mal erst, wenn ungefähr 95% der ganzen Community sich auf die Beine stellen. Ihr seid lange genug dabei um in wenigen Sekunden evaluieren zu können wer hier im Forum nur warme Luft verteilt und wer sehr wohl Sinnvolle Beiträge abliefert.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ein zweites Spiel auf dieser Welt gibt, bei dem man in ein Forum mit einem solch breitgestreuten Fachwissen zurückgreifen kann. Es gibt doch nichts schöneres als ein Spiel um diese Texterei zu bauen und damit noch Geld zu verdienen. Es gibt hier drin viele langjährige Spieler welche euch zumindest ein Teil eures Lohnes bezahlen.

    Sind es x2 Events oder Creditsangebote oder was auch immer... sehe ich als kleines Dankeschön an die Spieler an. Was für mich jedoch ein aufrichtiges Dankeschön an die Community wäre: Dass endlich mal die jahrelange Leier mit den vielen bekannten Problemen behoben würde.

    Hier helfen keine Sonderangebote und solches Zeugs sondern nur die Leidenschaft bei der Arbeit.


    Zum eigentlichen Thema: Hier wurden viele gute Vorschläge gemacht, welche konkret und sachlich ausgearbeitet und vorgeschlagen wurden. Es sind auch Kompromisslösungen wie unter anderem sogar eine aktive Mithilfe angeboten worden. Für mich ist es unerklärlich (verstehe zwar nicht viel von der Materie ums programmieren und Software) warum man diese alten Threads nicht einfach wieder sichtbar machen kann. Ebenso wage ich mich soweit zum Fenster hinaus und werte dies als Respektlosigkeit vor der ganzen Arbeit welche Sebastian damals mit seinen Filmen und News gemacht hat. Es erklärt sich mir nicht, wie früher (soooo viel grösser ist das Spiel seither auch nicht geworden (in Sachen Contents)) die ganze Geschichte mit einer OneMenShow laufen konnte. Heute ist eine ganze Mannschaft hinter diesem Spiel und bekommts nur halbwegs auf die Reihe.

    Sind die kurzen kommunikativen Lichtblicke und Verbesserungen die Strategie von euch? Zuckerbohne und Peitsche? Warum baut man zwei, drei Monate Mist um dann wieder eine gute Woche mit viel Kommunikation und Streicheleinheiten zu bringen? Ist es nicht einfach ein vernünftiges Mittelmass zu finden? Ich weiss es ist nicht mehr früher, jedoch hat dies in früheren Jahren eine Person alleine hingekriegt. Auch hat sich diese eine Person aktiv im Forum mitbeteiligt.

    Wieviele Stunden wir hier wohl alle Sebastian verdanken? Wie oft er in der Nacht aufgestanden ist um Serverfehler zu beheben. Wieviele Filme begonnen haben mit: "Hallo und herzlich Willkommen zu einem weiteren Video zu Leitstellenspiel.de" Wie oft er vor einem neuen Content wieder irgendwelche Details im Forum nachgefragt hat. Wie oft etwas programmiertechnisch nicht möglich war und es über sieben Umwege irgendwie trotzdem in die Richtung gebracht hat.

    Dies alles ohne dass ich einmal im Forum gelesen hätte oh du böser Forumschreiberling hast mich nun aber ordentlich eingeseift... Auch er musste damals oftmals bei Fehlern von unerfahrenen Forenneulingen anhören wie schlecht das Spiel laufe... (die hatten alle keine Ahnung8))


    Ich war ehrlich gesagt von Anfang an skeptisch eingestellt bei der Übernahme des Spiels. Ich liess mich von einigen alten Hasen welche nun vor mir den Bettel hingeschmissen haben überzeugen, dass man euch eine Chance geben sollte. Habt ihr nicht bereits genügend Chancen erhalten?

    Sonst mal wieder die Steckdosenfrage: Wieviele Chancen erhält der Elektriker bei euch bis die Steckdose funktioniert?


    So nun habe ich wieder genügend Buchstaben verbraucht welche leider kaum wieder eine Wirkung zeigen deshalb ENDE


    PS: Die Likes (sind die Hände mit dem Daumen nach oben) zeigen übrigens auch dass ein Thema oder Kommentar Anklang findet. Sprich: Die unzähligen Likes zu den "Pro- Beiträgen" zeigen mir deutlich dass hier ein enormer Bedarf an den alten Zeilen vorhanden ist.

  • Ich kann dir deinem Beitrag größtenteils zustimmen, auch wenn er besser in Kleine Kritik passt ;)

  • Das man sich nur so gegen dieses Thema sträubt, ist mir unbegreiflich.


    Wie oft kommen hier immer wieder Fragen zum Grundgerüst vom Spiel. So z.B. die steigenden Wachenkosten, die Sache mit dem GRTW an Feuerwachen mit RD-Erweiterung, und vieles vieles mehr (danke dafür auch von mir an Jan (jxn_30) , dass er sich die Mühe gemacht hat, die ganzen Beispiele heraus zu suchen).


    Es würde auch das Forum nicht vollmüllen, denn wenn es entsprechend vorhanden ist und man darauf verweisen kann, können viele immer wieder auftauchende Fragen viel einfacher beantworten und auch die benötigten Wuellen und Hinweise an die Hand geben.
    Denn dadurch hat diese Community immer gelebt: die erfahrenen User haben den Neulingen geholfen und ihnen durch solche Quellen vieles zum Spielaufbau und so weiter erklärt.


    Von daher: was wollt ihr noch alles hören, Community-Team Leitstellenspiel ?

  • Das man sich nur so gegen dieses Thema sträubt, ist mir unbegreiflich.

    Manchmal bekomm ich Ansätze des Gefühls, dass man kein Zeichen von "Schwäche" zeigen möchte, oder dass man nicht "Nachgeben" möchte. Vielleicht ist es auch ein bisschen Trotz, um mich einzuschüchtern, in der Hoffnung, dass ich nicht so viel nerve, wenn eh nur Absagen kommen.


    Ich weiss, das ist eine harte Unterstellung und es fällt mir schwer, das auch so zu schreiben, denn ich könnte damit ziemlich falsch liegen, dennoch halte ich es für wichtig, dass ich hier meine Gefühlslage und meine Gedankengänge dazu kundtu. Das Community-Team kann sich ja erklären und damit dieses eventuelle Missverständniss aus dem Weg räumen.

  • Ich glaub ja im Newsforum liegt die Karte zum Bernsteinzimmer8o


    Jetzt aber mal ganz im Ernst. Wenn das Newsforum wirklich irrevseribel gelöscht worden wäre von Sebastian damals: Kommunizieren! Wäre zwar echt schade, aber ihr könnt auch nicht zaubern.


    Aktuell erweckt das ganze rumgeeiere mit "Bringt uns bessere Argumente" eher den Anschein als würde dort irgendwas stehen, was man gegen euch verwenden kann. Und die verbotenen Süßigkeiten sind nun mal die attraktivsten.


    In meinem Kopf gibt es aktuell so 2-3 Szenarien:

    1: Ihr spielt weiter den DeMazière ("Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern" sind so ziemlich die schlechtesten Worte nach einem potentiellen Amoklauf) was zu Mistgabeln und Fackeln führt => Beide Seiten nicht happy

    2: Das Newsforum wird wieder aufgemacht => 0,5 Wochen ist hier Weihnachten, weil die Hälfte auf der "Früher war es so toll" Wolke hängt, danach feststellt das es doch nicht viel besser war (man sehe sich mal die Videos an) und man guckt da so regelmäßig rein wie beim unbeliebtem Onkel. (1x im Jahr muss es sein, aber dann ist auch gut) => Sehr großzügig ausgelegte 180 Minuten Arbeit und ihr wäret, zumindest als das Thema noch frisch war, hier auf Händen getragen worden. (Zumindest in einer Sänfte, Corona und so...)

    (3: Da steht irgendwas drin was euch nicht gut aussehen lässt und deshalb soll das Ding mit aller Gewalt zu bleiben. Stellt sich nur die Frage wann die Erste sich mal die Mühe macht und die diversen Webarchive durchscannt bis das rauskommt.) <= Nicht all zu ernst nehmen, dafür gibt es weder Belege, geschweige den Beweise. Nur das eure Aussagen auf mich genauso vertrauenserweckend wirken, wie die vom Pressesprecher von Wirecard nachdem das Finanzamt dort eine Razzia gemacht hat und der CEO per Haftbefehl gesucht wird.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich finde deinen Ton auch sehr unangemessen.
    Und alleine die Tatsache, dass hier in rund 70 Beiträgen (die beharlichen Nachfragen auf eine Antwort mitgezählt) einstimmig für das alte Forum pledieret wird sollten doch Argument genug sein?
    Ich Spiele das Spiel seit Anfang 2014 und weiß auch noch nicht alles, daher wäre auch im Hinblick auf neue Spieler im Verband die eine Frage haben, es gut ein Nachschlagewerk zu haben.
    Ansonsten schließe ich mich bezüglich der Arguemtation den Vorgängern insbesondere @Jxn30 an.

    Es kam von euch @Community-Team leider noch kein brauchbares Gegenargument. Nur heiße Luft.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ein wichtiger Punkt für mich ist, dass es momentan kein vollständiges Nachschlagewerk gibt, denn weder euer FAQ, noch das von Freiwilligen erstelle Wiki (danke hier an die Autoren für die vorhandenen Inhalte :) ) beinhaltet alle Inhalte des Spiels.

  • Es gibt hier drin viele langjährige Spieler welche euch zumindest ein Teil eures Lohnes bezahlen.

    Das scheint man irgendwie noch nicht realisiert zu haben. Wenn nur 1000 Spieler moantlich 50€ ausgeben (was bei mir meistens mehr ist) macht das im Jahr mal locker 600000€ nur durch die Spieler. Und die Billanzen sehen jetz nicht so aus, als ob das Peanuts für xy... sind.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Community-Team Leitstellenspiel , hier ein weiteres Beispiel, was man mithilfe des alten News-Forums deutlich einfacher lösen könnte:
    Zwei weitere Zugfahrzeuge THW

  • Hallo,


    zunächst mal möchte ich anmerken, dass ich den Ton hier ein bisschen unangemessen finde.

    ihr findet den Ton ein bisschen unangemessen???

    Euer Ton gegenüber einigen Usern ist des Öfteren unangemessen. Um explizit mal darauf einzugehen:


    Skripter: sie erstellen Zusatzprogramme die das Spiel noch viel interessanter machen. Viele coole Funktionen zusätzlich zum Spiel beitragen. Dinge die ihr theoretisch erledigen solltet.

    Grafiker: sie erstellen Grafiken die das Spiel erst so wirklich persönlich und grafisch interessant machen. Nur dadurch hat das Spiel überhaupt so viel Erfolg. Ihr wäret nicht in der Lage so viele unterschiedliche Grafiken zu erstellen um quasi ganz Deutschland und noch einiges mehr darstellen zu können.


    Forum User: sie machen sich Gedanken über Vorschläge. Arbeiten komplette Vorschläge und Konzepte aus die ihr tatsächlich nur noch programmiertechnisch umsetzen müsst. Auch hier seid ihr eigentlich in der Pflicht euch selbst mehr und intensiver mit der Materie zu beschäftigen.


    Das alles wird kostenlos und in der Freizeit von vielen Spielern übernommen. Und wer verdient am Ende an den tausenden oder noch mehr unentgeltlich geleisteten Stunden? Ja genau das seid ganz alleine IHR.


    Dazu kommt das ihr für gewisse Dinge im Spiel auch noch Geld verlangt. Und die Werbung dafür auch immer mehr und anstrengender wird.


    Um es mal überspitzt zu sagen. Ich als Grafiker arbeite mit an diesem Spiel und muss dann quasi dafür auch noch was bezahlen. Das schon irgendwie verkehrte Welt. Selbes gilt auch für alle anderen.


    Wir sind nicht nur eure Kunden sondern auch eure Community die dem gesamten Spiel überhaupt erst Leben verleiht. Vielleicht solltet ihr euch mal an den Satz „Der Kunde ist König“ erinnern. Jeder Ladenbesitzer würde dem Kunden versuchen jeden Wunsch innerhalb seiner Möglichkeiten zu erfüllen. Jeder Ladenbesitzer weiß das man sich nicht gegen einen Kunden beschwert sondern das so schweigend hinnimmt.


    Ihr solltet ganz dringend mal an eurem Auftreten gegenüber eurer Community arbeiten welche das Spiel in diesem Umfang überhaupt erst möglich gemacht hat! Ihr seid nicht alleine am Markt. Da gibt es auch noch andere interessante Alternativen.


    Also sägt euch nicht den Ast ab auf dem ihr sitzt!


    P.s.: was Mich sehr irritiert ist das wir User in eine Beweispflicht kommen sollen?! Schon die Frage nach dem Archiv ist Beweis genug dafür das es dafür ein Interesse gibt. Mittlerweile 4 Thread Seiten sprechen auch dafür.
    Auch das ihr so gut wie nie auf die Community reagiert finde ich eine absolute Katastrophe und ein Armutszeugnis.

  • Skripter: sie erstellen Zusatzprogramme die das Spiel noch viel interessanter machen. Viele coole Funktionen zusätzlich zum Spiel beitragen. Dinge die ihr theoretisch erledigen solltet.

    Nein, denn teilweise sind die Funktionen nur für wenige Nutzer sinnvoll und hilfreich.
    Bei manchen Sachen ist es gut, dass sie nur als Scripts verfügbar sind, andere dürften gerne auch so ins Spiel kommen. Das ist dann aber Aufgabe des Game-Designs und des Dev-Teams. Allerdings gibt es für einige Script-Features einfach auch keinen Vorschlags-Thread, warum sollte das dann implementiert werden?


    Grafiker: sie erstellen Grafiken die das Spiel erst so wirklich persönlich und grafisch interessant machen. Nur dadurch hat das Spiel überhaupt so viel Erfolg. Ihr wäret nicht in der Lage so viele unterschiedliche Grafiken zu erstellen um quasi ganz Deutschland und noch einiges mehr darstellen zu können.

    Die Grafiken sind für mich nur eine nette Spielerei, das Spielkonzept ist das spannende. Ich glabe jedenfalls nicht, dass das Spiel nur wegen der Grafiken so viel Erfolg hat.


    Dazu kommt das ihr für gewisse Dinge im Spiel auch noch Geld verlangt.

    Die Premium-Funktionen haben sich seit Sebastian meines Wissens nach nicht verändert. Du kannst der Firma ja aber gerne mal ein Konzept vorlegen, wie sie ohne Premium, Coins-Verkauf und Werbung Geld mit dem Spiel machen sollen.
    Zur Erinnerung: Eine Firma braucht Einnahmen, um ihre Mitarbeiter bezahlen zu können. Du möchtest doch auch Geld für deinen Beruf bekommen, oder?


    Vielleicht solltet ihr euch mal an den Satz „Der Kunde ist König“ erinnern. Jeder Ladenbesitzer würde dem Kunden versuchen jeden Wunsch innerhalb seiner Möglichkeiten zu erfüllen. Jeder Ladenbesitzer weiß das man sich nicht gegen einen Kunden beschwert sondern das so schweigend hinnimmt.

    Ich sehe das nicht ganz so. Kunden, die sich wie der letzte Arsch benehmen und nicht respektvoll mit dem Dienstleister bzw. Anbieter umgehen hätten bei mir zumindest nichts zu suchen.


    Wie auch immer:

    Könntet ihr eure generelle Kritik gegenüber Firma und/oder Community-Team (welche teilweise durchaus berechtigt ist) bitte in den passenden Thread Kleine Kritik posten?

    Hier sollte es einzig und allein um die Diskussion gehen, das alte News-Forum wieder lesbar zu machen und höchstens noch kurze direkte Kritik gegenüber der Aussagen des Community-Teams in diesem Thread.

    Wir wandern hier total ins Off-Topic und das eigentliche Thema geht meines Erachtens nach unter.

  • Die Premium-Funktionen haben sich seit Sebastian meines Wissens nach nicht verändert. Du kannst der Firma ja aber gerne mal ein Konzept vorlegen, wie sie ohne Premium, Coins-Verkauf und Werbung Geld mit dem Spiel machen sollen.
    Zur Erinnerung: Eine Firma braucht Einnahmen, um ihre Mitarbeiter bezahlen zu können. Du möchtest doch auch Geld für deinen Beruf bekommen, oder?

    Das ist aber genau der Punkt, Ohne Premium und Coinsverkauf wäre das Spiel nicht finanzierbar. Daher sollte die Firma auch eher auf uns Spieler zugehen und nicht mit Aussagen" ich möchte anmerken, dass ich den Ton hier ein bisschen unangemessen finde." um die Ecke kommen. Oder den Wunsch des alten Forums pauschal ablehnen.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hallo Rüdiger,

    ich habe dir nochmal ein paar Beispiele zusammengesucht, teilweise auch erst dieses Wochenende geschrieben:

    Nach einer Aussage von Sebastian ist es ein Riesenaufwand weltweit die Routendaten zu bearbeiten (irgendwo hier im Forum sollte der Beitrag evtl. noch liegen - wenn er nicht im alten Forum verschollen ist).

    Wie ist es eigentlich aktuell um die Geschwindigkeit von Hubschraubern bestellt (sowohl Pol als auch RTH sofern es Unterschiede gibt)? Leider habe ich dazu keinerlei Informationen in der Wiki oder im Forum gefunden (abgesehen von Horrorstories von vor 7 Jahren).

    Die sind ja auch in den Tiefen des alten Forums verschwunden. Ist aber ein anderes Thema.

    u.a. Dein Beispiel und ähnliche, die ich noch in Erinnerung habe, dass sie hier im (im alten?) Forum diskutiert wurden

    Aber vielleicht wäre das auch wieder etwas, was man im alten News-Forum nachlesen könnte.

    Ach wäre Altes "News-Forum" wieder lesbar machen. da hilfreich

    Vor wie es nicht gelesen habe , komt nach versuch Sebastian aus :


    Neuerungen rund um den RTH

    Fur 50 coins solte auch ein 2e RTH stelplatz auf ein RTH Station mochlich wurden.

    Dort ist auch ein Link, der ins verschollene Newsforum führt, indem sich sicherlich spannende Informationen sammeln würden: Neuerungen rund um den RTH


    Reicht das zusammen mit den konkreten Beispielen von Donnerstag?


    Liebe Grüße

    Jan

  • Hallo Rüdiger und restliches Community-Team Leitstellenspiel

    wie schaut es aus? Sind meine Beispiele genug gewesen oder braucht es noch andere Wege, euch zu überzeugen?

    Eine kurze Rückmeldung wäre praktisch, damit ich meine Freizeitgestaltung entsprechend planen kann :)


    Liebe Grüße

    Jan

  • Hallo nochmal.


    wir haben euch gebeten, uns gute Gründe zu geben, warum ihr das Forum als Archiv sichtbar haben wollt, das habt ihr gemacht, wir haben uns das angesehen und ihr habt uns überzeugt.


    Ihr findet das Forum jetzt im Bereich "Anderes".

    Vielen Dank für die sachlichen, freundlichen und konstruktiven Beiträge, die uns letztlich überzeugt haben, bitte verbleibt auch dabei, konstruktiv für eure Vorschläge zu argumentieren.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team


    Ich glaub ja im Newsforum liegt die Karte zum Bernsteinzimmer8o

    PS: Wer die Karte zum Bernsteinzimmer findet, bitte melden, dafür gibt es natürlich einen Lolli. ;)

  • Moin Rüdiger,

    Vielen Dank, das sind ja großartige Nachrichten!

  • Ausgezeichnete Nachrichten. ?


    Gibt viel Lesestoff für die nächsten Monate. ?

  • Auch ich sage danke für das eröffnen des Archivs. Und ich hab sogar gleich ein Beispiel aus einen der Threads gefunden, was öfters gefragt worden ist.
    Was macht eigentlich der MLW 5? der wird ja garnicht normal gefordert.
    Joa, aber er hat einen Sinn wie im Beitrag von Sebastian steht :)

    Zitat

    Der Clou bei diesem Fahrzeug: Es bringt 20% Zeitvorteil, wenn das Fahrzeug vollbesetzt zu einem „THW- Fachgruppen Räumen Einsatz“ fährt. Speedy Gonzales sozusagen :-).

    THW-Radius, MLW 5