Dann machs halt nicht... (ich bin traurig/ bitte zu Herzen nehmen)

  • Guten Abend ihr lieben.

    Ich bin erschrocken was hier gerade passiert.


    Natürlich kann ich verstehen dass diese coins Aufgaben einige Menschen hier nerven ( mich im übrigen auch) deshalb finde ich es gut wenn man seinen Ärger hier Luft machen kann.


    Wenn ich dann aber diese Kommentare lese :

    Mimimi, kauf halt nicht, spiel halt nicht, lösch dich doch, öhhh, ööühhh (ect.)


    Wird mir schlecht


    Sollten wir nicht verdammt nochmal an einem Strang ziehen?

    Wollen wir nicht ein cooles Spiel mit schönen Erweiterungen usw haben?


    Dann hört auf euch hier zu zerfleischen. Es nervt dermaßen.


    Ich denke in diesem forum sollte es jedem frei sein seine Gedanken Zensurfrei hinzustellen ohne von jemandem dafür beleidigt, verachtet oder diskriminiert zu werden.


    Vielen Dank.



    Falls das hier nicht passt kann es auch gerne wieder entfernt werden, aber ich musste das jetzt einfach mal rauslassen.


    Lasst gerne einen Kommentar hier.


    Mit lieben Grüßen aus Hamburg

    Erik

  • Erik_911

    Hat den Titel des Themas von „Dann machs halt nicht...“ zu „Dann machs halt nicht... (ich bin traurig/ bitte zu Herzen nehmen)“ geändert.
  • Ich finde deinen Kommentar hier durchaus gut, von meiner Person.


    Auch mich nervt es das manche viel OT in den Thread reinbringen, so dass ich den Thread über die Coin-Aufgaben im Weihnachtsevent erstmal geschlossen habe.


    Zum einen wie Erik_911 schrieb, dieses gegenseitige anmaulen, was leider stattfindet.


    Die jenigen, die sowieso Coins kaufen tun, verstehen vielleicht nicht, dass es auch Personen gibt, die evtl. das Geld dazu nicht über haben, egal, wie viel Euro es sind und denen der Spaß an solchen Events genommen wird.


    Wichtig ist das in einem fairen Ton darüber diskutiert wird, ohne sich gegenseitig niederzumachen, aber auch ohne den Betreiber anzugreifen. Sollte man unbedingt meinen über die Unternehmenspolitik diskutieren zu wollen, sollte man, sofern nicht schon ein Thread vorhanden ist, es im Off-Topic Bereich machen, aber dann bitte auch in einer konstruktiven Form, so dass sich die entsprechenden Leute vom Betreiber auch bereit finden mit euch ins Gespräch zu gehen und vielleicht eine Lösung zu suchen, mit der beide Seiten leben können.


    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.

  • Ich Spiele das Spiel jetzt im 6. Jahr,


    Und wenn ich mich recht erinnere war es immer Sebastians Anliegen das jeder Spieler gestellte Aufgaben ohne Coin Einsatz schaffen kann.


    Dieses gilt nicht mehr. Hier wird auf, ich drücke es mal vorsichtig aus "auf miese Art", versucht im Rahmen eines Weihnachtsevents, den Spieler massiv Geld aus der Tasche zu entlocken um Aufgaben zu schaffen. Das ist eine Sauerei.

    Wenn der neue Betreiber willens gewesen wäre, hätte er nach dem ersten Aufschrei, das Event überarbeitet. Aus meiner Sicht wird hier gerade der Versuch gestartet das Spiel zu Monetarisieren.

    #paytowin. Und genau das, was jetzt passiert, war die Befürchtung von vielen bei der Übernahme durch den neuen Betreiber.


    Coins zu kaufen war bisher nur erforderlich wenn man Komfortleistungen wollte. Viele Spieler haben sich Premium gegönnt um Sebastian zu unterstützen. Ich auch, benötigt hätte ich es nicht, Aufgrund der vorliegenden Tatsachen, werde ich die Verlängerung meines Premium Status auch überdenken.


    Das der Ton deswegen hier rauer wird kann ich durchaus verstehen. Unberechtigt ist es nicht.

    Gerade in dieser Zeit, wo viele durch die Coronamaßnahmen gebeutelt sind und das Geld eh nicht so locker sitzt.


    Und immer alles im zartrosanen ton sagen geht halt nicht. Manchmal muss es halt raus. is so.


    Worte die dem einen hart, übertrieben, falsch und Sinnlos erscheinen, können für den sagenden von großer Bedeutung und Wichtigkeit sein. Niemand hat das recht die Meinung eines anderen, auf welche weise auch immer, zu unterbinden.



    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-lena () aus folgendem Grund: Vergessenes Wort eingefügt.

  • Ich lege auch mein Beitrag hier ab.

    Wie es sich herausstellt kommt fast jedes Wochenende Serverfehler. Ich kann nachvollzien, dass man weiterkommen möchte. Wenn ein Serverfehler passiert, dann schreiben (gefühlt) 1000000 nur Serverfehler anstatt einfach nur zu warten oder etwas zu schreiben was noch keiner geschrieben hat.


    Quizfrage: Wird der Serverfehler schneller gelöst, wenn man 1000000x Serverfehler reinschreibt?

    Antwort: Nein!!! Das Team mussnoch mehr unnötige Sachen lesen und damit wird es langsamer! Bitte an alle: Schreibt einfach nicht drauf los, sondern schaut zuerst , ob das was ihr wollt schicken, dass das noch nicht 1000000x Male geschrieben wurde!


    Ich finde, hier im Forum ist jeder 5 Beitrag gelöscht worden wegen OT! Unmöglich:!::?:

    Ein neuer erscheint im Forum, macht sein erster Vorschla, es wird gemeckert, da er noch nicht die Forensuche benutzt hat und wie fühlt der neue sich dann??? In den Müllleimer geschmießen und schließt die Seite sofort und kommt nicht mehr hierhin!

    Ich bin mir sicher, dass nicht jede Community freundlicher ist wie die hier vom LSS! (Entschuldigung, aber im Ernst meine ich das)


    Also bitte, wenn ihr nur meckert, dann schreibt bitte fröhlichere Beiträge!

    Wenn ihr fröhlich miteinander umgeht, dann bleibt das auch!


    Danke an alle die so freundlich miteinander umgegeangen sind und noch immer so umgehen werden.


    Überlegt euch bitte noch einmal, was ihr so gemacht habt, die Community so frech zu machen und dann noch einmal überlegen, was ihr denn besser mmachen könnt.


    LG

  • Guten Morgen und einen schönen 4. Advent euch;

    immer Sebastians Anliegen das jeder Spieler gestellte Aufgaben ohne Coin Einsatz

    Stimmt, da hast du recht, nur, dass die Aufgaben erst jetzt dazugekommen sind (somit nicht unter alleiniger Regie von Sebastian) - ich wiederhole mich mal und sage dass diese Aufgaben nicht bindend sind. Man kriegt halt paar Coins mehr dazu und Spiel kriegt man weiterhin geschafft.

    Klar, die Umstände (Serverfehler und die Aufgaben im Rahmen des Weihnachtsevents) finde ich auch nicht so toll.

    Coins zu kaufen war bisher nur erforderlich wenn man Komfortleistungen wollte. Viele Spieler haben sich Premium gegönnt um Sebastian zu unterstützen. Ich auch, benötigt hätte ich es nicht, Aufgrund der vorliegenden Tatsachen, werde ich die Verlängerung meines Premium Status auch überdenken.

    Sind die Coins weiterhin oder siehst du ein Fahrzeug, dass du nur für Coins kriegst? Meinen Premium-Status werde ich wohl verlängern, aber eben nicht mehr aus dem Grund der Unterstützung, sondern einfach nur zu meinem Komfort.


    Also bitte, wenn ihr nur meckert, dann schreibt bitte fröhlichere Beiträge!

    Wenn ihr fröhlich miteinander umgeht, dann bleibt das auch!

    Klar, da hast du voll Recht. Vor allem in manchen Beiträgen kommt von einigen User so eine Genervtheit heraus, für die kein neuer User etwas kann. Ich kann mir deren rauen Ton dann schon vorstellen. Falls einer ein Thema aufmacht oder was schreibt: sachlich bleiben und den Ton unten halten.

    LG

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Guten Morgen und einen schönen 4. Advent euch;

    Stimmt, da hast du recht, nur, dass die Aufgaben erst jetzt dazugekommen sind (somit nicht unter alleiniger Regie von Sebastian) - ich wiederhole mich mal und sage dass diese Aufgaben nicht bindend sind. Man kriegt halt paar Coins mehr dazu und Spiel kriegt man weiterhin geschafft.

    Es ist meines Erachtens irrelevant unter wessen Regie die Aufgaben hinzugefügt wurden. Unter Sebastian seiner hätte es das, denke ich, nicht gegeben.

    Und auch wenn diese Aufgaben nicht bindend sind, gibt es sie um ein Event vollständig zu beenden.

    Und alleine diese Tatsache reicht für mich um von Paytowin zu sprechen.


    Wenn man solche Aufgaben implementieren möchte, dann doch bitte mit der Ankündigung, das diese Eventreihe für die vollständige Beendigung Coins erfordert.


    So kann man sich darauf einstellen und erlebt keine bösen Überraschungen. Denn jeder der Coins bereit ist auszugeben, kann dieses tun, und wer nicht der lässt es, weiß aber das er dieses Event nicht fertig bekommt.


    Auf die Serverfehler will ich gar nicht eingehen. Immer wieder Sonntags... kommt die Erinnerung.

    Aber mal von den Sonntagsproblemen ab. Aus meiner Sicht, und ich bin viel online im Spiel, auch wenn ich nicht immer Spiele, hält sich die Ausfallquote in grenzen.

  • Und alleine diese Tatsache reicht für mich um von Paytowin zu sprechen.

    Darüber kann man sich streiten und jeder zieht seine eigene Grenze und Meinung wann das PayToWin ist und wann nicht. Meines Erachtens ist dies nicht der Fall, da man zwar Coins kaufen muss, um ein Event abzuschließen, dies aber keine großen Vorteile (alles bis auf Premium, kann man auch ohne die Coins erreichen, nur dauert das eben bisschen länger - Sinn eines Aufbauspiels) bringt (läppische 25 Coins durch den Abschluss von 24 Aufgaben). Es ist immer schön, wenn man Geschenke kriegt, aber um diese 25 Coins ein Weltuntergangsszenario aufzuspielen? (Das gilt nur für einige hier, auch im geschlossen Thread). Außerdem rechtfertigt sowas sowieso nicht, gegen andere gleich zu schießen und beleidigend zu sein, auch wenn man frustriert ist.


    Wie gesagt jeder zieht seine Grenze, wann man solche Aktionen (die ich auch nicht gutheiße) als PtW sieht.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Schade das man nur einen Daumen Hoch geben kann. Wahre Worte ????

  • Darüber kann man sich streiten und jeder zieht seine eigene Grenze und Meinung wann das PayToWin ist und wann nicht. Meines Erachtens ist dies nicht der Fall, da man zwar Coins kaufen muss, um ein Event abzuschließen, dies aber keine großen Vorteile (alles bis auf Premium, kann man auch ohne die Coins erreichen, nur dauert das eben bisschen länger - Sinn eines Aufbauspiels) bringt (läppische 25 Coins durch den Abschluss von 24 Aufgaben). Es ist immer schön, wenn man Geschenke kriegt, aber um diese 25 Coins ein Weltuntergangsszenario aufzuspielen? (Das gilt nur für einige hier, auch im geschlossen Thread). Außerdem rechtfertigt sowas sowieso nicht, gegen andere gleich zu schießen und beleidigend zu sein, auch wenn man frustriert ist.


    Wie gesagt jeder zieht seine Grenze, wann man solche Aktionen (die ich auch nicht gutheiße) als PtW sieht.

    Bis jetzt konnte man durch die erledigung der Aufgaben 57 Coins erhalten ! Dazu würden noch die 25 für die Erledigung der 24 Aufgaben kommen also bringt das mehr als nur die von dir genannte Anzahl bringen

  • Erik_911 ich finde es auch schade, denn ich kaufe in spielen nichts in naja BESCHWERE ICH MICH? Antwort: ein ganz klares NEIN!! Also: bitte nicht anschnauzen und beleidigen das macht alles nur noch schlimmer und bitte LSS-Team bitte die coins Aufgaben nächstes Jahr rausnehmen.

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • Ich habe lange überlegt ob ich mich überhaupt zu dem Thema äußern soll.. Ich spiele das Spiel mittlerweile seit fast 7 Jahren, habe mich nie zu kritischen Themen geäußert bis zum jetzigen Zeitpunkt. Die Weihnachtszeit ist für mich die Zeit zum geben und nicht zum nehmen. Allerdings wird hier seitens SH Play oder wer auch immer dahintersteckt leider genommen. Ja natürlich müssen die auch gucken das sie ihre Leute bezahlt bekommen, die Server laufen und und und. Abeeeer, ich sehe es so, das sie allein durch die Pandemie profitiert haben. Wenn man allein überlegt, wie viele Leute in dieser Zeit sich neu registriert haben und sich auch noch Premium geholt haben. Das Spiel hat über 1,1 Millionen angemeldete Nutzer, okay viele inaktive und gesperrte sind auf der Liste, sagen wir aber mal trotzdem das 500k aktiv spielen und davon sind es einige die sich so monatlich Premium holen, also sollten sie dennoch genug + im Monat machen, sonst würden doch schon die Coins Preise oder die Premiumpreise ansteigen oder etwa nicht?

    Liebes SH Play Team oder wer auch immer dahinter steckt, nehmt euch die ganze Kritik zu Herzen, viele Leute haben in 2020 kaum noch einen Cent übrig um dann noch so etwas in einem Browsergame erleben zu müssen, was von Sebastian immer offen geführt wurde und nicht so ausgenutzt wurde.


    Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit.

  • Danke Erik_911 für deine klaren Worte. Nicht nur du, sondern auch Crazy-lena sprechen mir aus der Seele.


    Ich habe mich früher oft hier im Forum beteiligt und sehr viele rege Diskussionen geführt. Sicherlich fiel auch da einmal das ein oder andere harte Wort. Aber es war ein riesiger Unterschied zu dem was heute hier abgeht. Als es begann das die Kommentare persönlich wurden und man lieber angegangen wurde als sachlich zu diskuttieren, habe ich damals meinen Account gelöscht.

    Seitdem ich wieder zurück bin um der Community meine Grafiken zur Verfügung zu stellen und um den Nachwuchsgrafikern unter die Arme zu greifen, muss ich leider feststellen, daß sich der Umgang und die Disskusionskultur hier im Forum in eine ekelhafte und völlig schäbig Art und Weise weiter verschlimmert haben.

    Wer mich kennt, weiß das ich ein Freund direkter Worte bin und kein Blatt vor den Mund nehme. Andersherum bin aber auch ich für SACHLICHE Kritik offen.

    Dies ist hier leider bei vielen nicht so.

    Calli01 mit Kritik an Vorgehensweisen und Entscheidungen geht man den Betreiber nicht an sondern man zeigt seine Bedenken und argumentiert dies mit unbelegbaren Tatsachen. Auch das ist Feedback. Nichts und niemand verpflichtet mich jemandem ständig die Füsse zu küssen! Das hab ich noch nie und das werde ich auch nicht.


    Es kommen immer die selben Argumente...


    1. Der Betreiber muss auch verdienen.


    Wisst ihr was und wieviel der Betreiber verdient oder nicht? Das weiß keiner, weil es uns nichts angeht! Wenn er der Meinung ist es trägt sich nicht und ich verdiene nichts dran, würde er weder Zeit noch Geld investieren um die Entwicklung voran zu treiben. Kein Unternehmen würde das über so einen Zeitraum durchziehen!


    2. Ihr müsst das nicht machen...


    Nö... Muss man nicht, aber so denkt nicht jeder!

    Denkt mal an eure Jugend als man gemeint hat man sei der Held des Universums und könne die Welt zerreißen. Man setzt sich Ziele auch in völlig belanglosen Spielen und versucht sich darüber zu identifizieren. Nun ist der kleine Hans- Otto (14) heiß darauf das Weihnachtsevent komplett zu erreichen.

    Mama und Papa verbieten aber das er Geld dafür ausgibt. Es gibt unterschiedliche Charaktere und für Hans- Otto bricht eine Welt zusammen, weil er einfach charakterlich noch nicht so gefestigt ist wie andere! Er verliert die Lust am Spiel und ist weg.

    Es ist sicher nicht leicht und man kann nicht immer nur von sich ausgehen, aber wir müssen auch hier sowas berücksichtigen.


    3. Das Spiel ist ab 18:rolleyes:


    Leute ehrlich? :D


    Ich wette 50% der Spieler hier sind das definitiv nicht und das ist auch ok so!


    4. Paytowin


    Viele sehen es nicht als dieses, aber es ist zumindest der Anfang. Um eine gestellte Aufgabe zu erfüllen (denkt an Hans- Otto) muss ich Coins kaufen:/

    Für mich ist das deutlich genug.

    Aber wie es schon oft erwähnt wurde war so eine Entwicklung damals beim Verkauf von Sebastian abzusehen.

    Es wird der Moment kommen an dem diejenigen die jetzt hier mit "mimimi" oder "du musst ja nicht" um die Ecke kommen, beginnen nachzudenken und die ersten sein werden die erschrocken sein werden wenn man die erste Erweiterung nur mit Coins bekommen kann. Denkt an meine Worte.


    Kritik ist ein unverzichtbares Argument in einer Diskussion. Man muss damit umgehen können und sollte diese auch nur üben wenn man es kann. Auch wenn einige hier versuchen ihr Ego in dieser Scheinwelt aufzupolieren... Leute es ist und bleibt ein Spiel! Geht mit den Leuten hier bitte so um wie ihr es im wahren Leben auch von eurem Gegenüber erwarten würdet. Ich war früher nicht anders, aber ich habe mir die Kritik zu Herzen genommen.


    Hört auf zu beleidigen und den Leuten eure Meinung aufzuzwängen! Denn damit zerstört ihr alles was hier über Jahre von vielen aufgebaut wurde!


    Denkt mal drüber nach!


    Einen schönen 4. Advent


    Franky:*

  • Bis jetzt konnte man durch die erledigung der Aufgaben 57 Coins erhalten ! Dazu würden noch die 25 für die Erledigung der 24 Aufgaben kommen also bringt das mehr als nur die von dir genannte Anzahl bringen

    Mir gings ja um die extra 25 Coins für die 24 Aufgaben, da den Rest man ohne Probleme und Echtgeld locker erreicht hat (also die 5, 12, 18 Aufgaben + Kalender + Daily-Bonus) - wie schon erwähnt: die 25 Coins Aufgabe scheint man nur durch den Kauf noch erreichen zu können. (Aber psst, die Aufgaben gehen ja weiter bis zum 26.) - die 57 Coins habe ich auch in Ruhe eingenommen usw.




    Schöne Worte und Beispiele; :thumbup::thumbup:

    Das wichtigste ist die Atmosphäre hier im Forum, da sachliche Diskussionen schlichtweg untergehen;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • mal ganz kurz zu den Weihnachtsaufgaben - es gibt 24 die zu erfüllen sind - aber es läuft 26 Tage - Endet in: 6 Tage - 07:04:10 20/24 -


    Wenn ich da richtig rechne brauche ich 2 Aufgaben nicht erfüllen um auf 24 zu kommen und kann die 25 Coins kassieren -

    Einmal editiert, zuletzt von petsch2509 ()

  • mal ganz kurz zu den Weihnachtsaufgaben - es gibt 24 die zu erfüllen sind - aber es läuft 26 Tage - Endet in: 6 Tage - 07:04:10 20/24 -


    Wenn ich da richtig rechne brauche ich 2 Aufgaben nicht erfüllen um auf 24 zu kommen und kann die 25 Coins kassieren - also erst mal nachdenkne und dann meckern

    Und genau solche Kommentare vergiften die Stimmung hier im Forum! Brauch kein Mensch!


    Also erst mal nachdenken und dann schreiben.

  • mal ganz kurz zu den Weihnachtsaufgaben - es gibt 24 die zu erfüllen sind - aber es läuft 26 Tage - Endet in: 6 Tage - 07:04:10 20/24 -


    Wenn ich da richtig rechne brauche ich 2 Aufgaben nicht erfüllen um auf 24 zu kommen und kann die 25 Coins kassieren - also erst mal nachdenkne und dann meckern

    An sich eine wahre Sache; nur: 1. 2 Aufgaben sind jetzt abgelaufen, sofern man keine Coins gekauft hat (z.B)
    und 2.... "also erstmal nachdenkne und dann meckern" ist nicht förderlich, um die oben genannte "ruhige Atmosphäre" einzuhalten;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich wünsche mir, dass es in Zukunft wieder häufiger gelingt, streitbare Themen so gesittet (und trotzdem mit deutlich sachlicher Kritik) wie hier zu führen.


    Danke für den Vorstoß, Erik_911 ! :thumbup:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen, leider gibt es hier ein paar Lebewesen, da reicht es schon wenn du nur Hallo schreibst die gehen auf alles und jeden los.

    Wenn man dann noch eine andere Meinung hat geht das natürlich garnicht, manchmal kommt es einen so vor als wenn diese Leute ausschließlich zum provozieren hier angemeldet sind und es sind immer wieder die gleichen, beobachte das schon eine ganze weile.


    Mfg Marcel