Sammlung an Ideen für Erweiterungen

  • Moin!


    da ich auch aus der Softwareentwicklung komme mache ich mir öfter mal Gedanken über meine Projekte. Nun habe ich mir auch mal ein paar Gedanken zum Leitstellenspiel gemacht :D

    Vielleicht sind nicht alle Ideen unbedingt erwünscht, aber das kann ja dann die Community bzw. die Entwickler entscheiden :D


    Ideen:

    1. Zoll - Siehe dazu bitte auch Punkt 3.. Es gibt zwar MEK aber so eine eigene Zollstelle mit zusätzlichen Einsätzen wie "Verdacht auf Schwarzarbeit" etc. wäre schon cool

    2. BAG - Siehe dazu bitte auch Punkt 3.. BAG könnte jegliche Kontrollen vom Güterverkehr übernehmen

    3. "Streife" Einsätze - Sollten Fahrzeuge wie Zoll / Pol / BAG nicht im Einsatz sein, kann man sie auf Steife schicken und dadurch entstehen z.B. Neue Einsätze. Also Man kann z.B. den Zoll sagen, dass sie an der Landesgrenze Kontrollen durchführen sollen und da könnten die dann auch Treffer erzielen und für jeden Treffer Geld kriegen. Muss nicht unbedingt als Einsatz sein, sondern würde ja auch reichen, wenn das Fahrzeug während der Zeit der Kontrolle nicht zu Verfügung steht. Natürlich währen hier Ausbreitungen wie "Kontrolle Durchbrochen - Fahrer flüchtig" wünschenswert

    4. Sprengmittelräumdienst - Muss man glaube ich nicht viel zu sagen.. Wäre cool diese als Erweiterung für die Pol anzubieten bzw. ggf. auch als eigenes Gebäude. Solche Einsätze wie Bombenfund haben dann mehrere Optionen wie diese enden können wie z.B. Entschärfung vor Ort oder Lieferung zu einen speziellen Sprengplatz, die dann dementsprechend z.B. durch 1 Pol 1 RTW 1 LF begleitet werden.

    5. Pol Erweiterung - Erweiterung um Fahrzeuge wie Zivil oder Spurensicherung für Boni bei bestimmten Einsätzen

    6. JVA - Neben den Zellen in den Pol Stationen gibt es auch JVA Anstalten. Diese können deutlich mehr Straftäter aufnehmen. Transportfahrzeuge zum Transportieren von den Pol -> JVA sollten diese auch umfassen, also Justizfahrzeuge. Zudem könnten hier auch Einsätze wie "Eskalation in JVA" entstehen

    7. GW-L - Ähnlich wie bei den Abrollbehältern könnte man hier auch Stellplätze für verschiedene Rollcontailer zu Verfügung stellen, wie beispielsweise "Schlauch" oder "Tiefenrettung" etc.

    8. Bergwache - braucht man glaube ich nicht viel zu sagen...

    9. Küstenwache - braucht man glaube ich nicht viel zu sagen...



    Lasst mich gerne mal eure Meinungen dazu wissen :-)

    Wie gesagt, ich bin selber bestimmt noch nicht soweit, diese alle zu nutzen, jedoch liebe ich es mir über sowas Gedanken zu machen :D

  • Herzlich Willkommen im Forum mahlers


    Nutze doch bitte die Forensuche. Zu all den Vorschlägen gibt es schon Themen, an die du dich gerne nach deren Lektüre entsprechend anschließend darfst ;)



    Grüße

    Jan :)

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen