Grossfeuer in Lagerhalle (Brandmeldeanlage)

  • naja dann haben einfach mehrere melder zugleich auslösen kann man dafon ausgehen das was größeres ist

    Das kann aber die LS nicht sehen, die bekommen nur eine Aufgelaufene BMA, nicht die Melderanzahl, nicht den Meldertyp, nix über die/den Melder.


    Ich finde es, muss da nix geändert werden.

  • Ich finde Dispo-Nbg hat hier vollkommen Recht, auch wenn er sich nicht klar ausdrückt.

    Warum das für einige zu viel Realismus ist würde mich mal interessieren.


    Das Gleiche gilt übrigens auch für das Großfeuer im Krankenhaus. Da sollte die BMA-Option ebenfalls deaktiviert werden.


    Ich glaube aus heutiger Sicht mit der Möglichkeit der Einsatzausbreitung wäre eine Implementierung der BMA über die Einsatzausbreitung sinnvoller.


    Je ein extra Einsatz BMA Lagerhalle, BMA Krankenhaus (ein LF benötigt) usw. kann sich mit hoher Warscheinlichkeit zu einem Lagerhallenbrand, Großfeuer in Lagerhalle, Feuer im Lagerraum bzw. Feuer in Krankenhaus oder Großfeuer im Krankenhaus ausbreiten.

  • Extra Einsätze brauchste nicht; die Einsätze sind schon im Spiel, die mit einer x-% Wahrscheinlichkeit als BMA auftreten (z.B Lagerhallenbrand (BMA)); Mit einer ziemlich geringen Wahrscheinlichkeit braucht man nur ein LF, den Fehlalarme werden es sehr selten (zumindest bei mir)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Meiner Meinung nach braucht hier nichts geändert zu werden. Natürlich gebe ich dir, Dispo-Nbg , Recht, dass in den seltensten Fällen ein Großbrand als BMA gemeldet wird.

    Jetzt muss man aber auch wissen, was dieses „Brandmeldeanlage“ im Spiel für eine Bedeutung hat. Es sagt nämlich nicht nur aus, dass da möglicherweise ein Brand sein könnte, wie es in Real ist, sondern da hängen noch ein paar andere Programmierungen dran.

    So haben Brandmeldeanlagen primär keine Patienten. Sollte es sich um einen richtigen Einsatz mit Patienten handeln, dann werden diese mit Eintreffen des ersten Fahrzeuges erzeugt.
    Aktuell hat das Spiel (ohne die BMA-Funktion) folgende Möglichkeiten, wann Patienten erzeugt und angezeigt werden:

    1. die Patienten werden direkt im Einsatz angezeigt

    2. die Patienten werden erst angezeigt (evtl. auch erst dann erzeugt), wenn der Einsatz an sich abgearbeitet ist.


    Von daher ist dieses Brandmeldeanlagensystem nicht nur dafür da, dass Einsätze als Fehlalarm gelten, sondern auch, dass Patienten mit Eintreffen des ersten Fahrzeuges erzeugt werden und somit noch ein kleiner Überraschungseffekt kommt.


    Von daher ist dieses System so für mich im Spiel in Ordnung, auch wenn es nicht ganz Real ist.


    Und By The Way: es gibt auch Leitstellen, die können sehen, welche Melder einer BMA ausgelöst haben ;)

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause