Außenlastbehälter (allgemein) / Personalvorraussetzung

  • Hallo Zusammen,


    Wie sicherlich bei einigen heute Abend ist auch bei mir der Lehrgang zur Brandbekämpfung an der Polizeischule zu Ende gegangen.

    Als ich nun den Aussenlastbehälter alarmieren wollte ist mir folgendes aufgefallen:


    Die Personen brauchen beide Ausbildungen. Sprich Polizeihubschrauberpilot und Brandbekämpfung.

    Dies obwohl der Helikopter sonst von genau einer Person geflogen wird.

    Dies obwohl es für 3 Personen Platz hat.

    Die Personen welche nur Brandbekämpfung haben können nicht mitfliegen.


    Wieso habt ihr euch für so eine Variante entschieden?

    Wieso reicht nicht einfach 1 Pilot und 2x Brandbekämpfung?

    Wieso zwingt ihr uns zur Doppelausbildung? (13 Tage insgesamt)


    Ich verstehe es gerade echt nicht. Oder habt ihr es hierbei nur auf unsere Coins abgesehen? (Sofortiger Abschluss der Ausbildung)


    Ich hoffe ihr setzt die weiteren Inhaltserweiterungen besser um als diese.


    Gruss

    Pantoffeltier

  • Pantoffeltier - sorry hättest du mal die Suchfunktion von dem Forum genutzt - seit ein paar Tagen steht fest das es nur mit Doppelausbildung klappt.

    Also nicht meckern sonder an der eigenen Nase packen. Seit spätestens Dienstag ist das bekannt.

    Wieso zwingt ihr uns zur Doppelausbildung? (13 Tage insgesamt)

    Keiner zwingt dich, du kommst auch ohne Aussenlastbehälter weiter - lt. XYR...... sind die aktuellen Einsätze so konzipiert das sie auch ohne Kübel bekommst.



    Ich verstehe es gerade echt nicht. Oder habt ihr es hierbei nur auf unsere Coins abgesehen? (Sofortiger Abschluss der Ausbildung)

    Dies ist eine Unterstellung, die du nie beweisen kannst. Da wäre ich etwas vorsichtiger, Ich hab mein Lehrgeld in einem ähnlich Fall schon bezahlt.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich denke mal das wird wie folgt gedacht sein:


    Polizeihubschrauberausbildung für die Heli Crew


    Brandbekämpfung als Zusatzausbildung für die Heli Crew, da ja nicht jeder Pilot Brandbekämpfung mit nem Außenbehälter fliegen kann von Anfang an