Springerfahrzeuge / Fahrzeuge wechselseitig blocken

  • Hallo,


    gäbe es wohl eine Möglichkeit, Fahrzeuge in Status 6 zu setzen, wenn ein spezifisches anderes Fahrzeug alarmiert wird? Damit könnte man Springerfunktionen darstellen, was ein bisschen mehr Taktik darstellen würde. So wäre z.B. von mehreren Sonderfahrzeugen immer nur eines nutzbar, wenn es dafür nur eine Besatzung gibt. Oder ein zusätzlicher Rettungswagen ist nicht mehr verfügbar, wenn das (H)LF unterwegs ist, dessen Besatzung darauf springen würde. Ähnliche Kombinationen gäbe es im Übrigen auch noch bei RTH und NEF (Schlechtwetter bzw. Nahbereich) und KTW/RTW-Besatzungen.

  • Ich würde diese Funktion nicht nutzen wollen , da ich lieber mehr Ressourcen haben will als immer auf dem Zahnfleisch zu sein -


    Sollte diese Funktion kommen dann bitte nur auf Freiwilliger Basis oder Abschaltbar . ( In meinen Augen wieder nur eine Realbau - Spielerei )

  • Brauchen tue ich es auch nicht. Aber wenn es kommen sollte, dann nur, wenn es nicht dafür sorgt, dass die Serverleistung dafür hochgehen muss. Denn es muss ja dann immer geschaut werden: Ist das Personal auf der Wache?

    Und was ist, wenn man über eine AAO beide Fahrzeuge auswählt? Welches fährt dann?


    Alles noch zu ungenau.

  • Interessante Spielerei. Vielleicht ließe sich dies dadurch regeln, dass man eine Person mehreren Fahrzeugen zuweisen könnte.


    Ansonsten bin ich aber auch hier:

    Ich bräuchte es jetzt nicht - hab lieber alles einsatzbereit immer, mehr Resourcen - aber wenns kommt, kommt es, ich würds nicht nutzen dann.

  • Naja, wenn ich freiwillig einem RTW sage, wenn Fahrzeug ID xyz alarmiert wird geh in 6. Warum nicht. Wer es will: Bitte. Brauchen tu ich es nicht wirklich.

    Einziger Problempunkt aus meiner Sicht: 1 Fahrzeugbindung (wenn x alarmiert y 6) ist bei Doppelalarmierung (x und y werden alarmiert) kein Problem. Wenn das aber 100 sind, weil irgendwer mit seiner AAO gepennt hat, könnte das zu Problemen führen. (Von Ringalarmmöglichkeiten x => y => z => x) ganz zu schweigen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wer diese Spielerei möchte könnte folgenden Workaround nutzen:

    - Man bilde das Springerpersonal doppelt aus, aber nicht mehr Leute als für beide Fahrzeuge benötigt (keine Fahrzeugzuweisung)

    - Man weise allen anderen Fahrzeugen der Wache festes Personal zu

    - alarmiert man nun eins der beiden Fahrzeuge fehlt für das andere das Personal und es kann nicht ausrücken


    Wenn die Devs Bock haben dazu was zu programmieren was ich nicht nutzen muss ist es mir egal, wenn es nur der Wunsch vereinzelter Spieler ist denke ich aber das kann man sich selbst bauen und dafür muss niemand wertvolle Programmierzeit opfern.