Großer Waldbrand startet nicht mehr

  • Hallo

    Ihr habt zu dem oben genannten Einsatz den Ausenlasstbehälter als Anforderung hinzugefügt!

    Problem: Wen ich nun FZ zum Einsatz beordere wird der Einsatz nicht gestartet und bleibt auch nach eintreffen der FZ auf Gelb (auch wen die FZ abgezogen werden) und Startet nicht!

    Zudem wird der Hubschrauber laut LSS Einsatzhelfer gefordert ich hab aber keinen sprich ich könnte den Einsatz ja garnicht abarbeiten weshalb ich mich frage warum ich den mit der Heli anforderung dan überhaubt bekomme

  • Hallo

    Ihr habt zu dem oben genannten Einsatz den Ausenlasstbehälter als Anforderung hinzugefügt!

    Problem: Wen ich nun FZ zum Einsatz beordere wird der Einsatz nicht gestartet und bleibt auch nach eintreffen der FZ auf Gelb (auch wen die FZ abgezogen werden) und Startet nicht!

    Zudem wird der Hubschrauber laut LSS Einsatzhelfer gefordert ich hab aber keinen sprich ich könnte den Einsatz ja garnicht abarbeiten weshalb ich mich frage warum ich den mit der Heli anforderung dan überhaubt bekomme

    Den hast du wahrscheinlich bekommen, bevor die Erweiterung kam.

    Wann kam denn der Einsatz? Müsste mit dabei stehen

  • Den hast du wahrscheinlich bekommen, bevor die Erweiterung kam.

    Wann kam denn der Einsatz? Müsste mit dabei stehen

    Auch danach, geht nix. Man kann die Einsätze mit Behälter nicht abschließen, auch wenn alles vor Ort ist. Bei mir werden obwohl 2200 Liter Wasser vor Ort sind und nur 800 benötigt werden, immer noch die 800 Benötigt. Egal was man macht es geht nix.


    PS: Der Behälter, wurde auch nie gefordert, sondern immer nur die 800 Liter.

  • Den hast du wahrscheinlich bekommen, bevor die Erweiterung kam.

    Wann kam denn der Einsatz? Müsste mit dabei stehen

    Ja das ist richtig der kam um 16:36Uhr

    Aber große Waldbrände hatte ich ja vorher auch schon und der Heli wird von der Einsatzstelle ja auch nicht Nachgefordert! Der Einsatz wirkt wie aufgehängt da passiert genau Garnichts! Und wen ich FZ abziehen möchte bekomme ich einen Serverfehler! Ich denke mal das da beim Einfügen des neuen Einsatzmittels irgend was in die Hose gegangen ist

  • Auch danach, geht nix. Man kann die Einsätze mit Behälter nicht abschließen, auch wenn alles vor Ort ist. Bei mir werden obwohl 2200 Liter Wasser vor Ort sind und nur 800 benötigt werden, immer noch die 800 Benötigt. Egal was man macht es geht nix.

    Ja genau so

  • Achje, da ist wohl etwas in der Logik für Außenlastbehälter mit alten Einsätzen und Ausbreitungen zusammengestoßen...ein Patch ist bereits in Arbeit und sollte hoffentlich in den nächsten 15-20 Minuten durchkommen, so dass die Einsätze nachgerechnet werden können. Stay tuned....


    Dennis vom Entwicklerteam

  • Achje, da ist wohl etwas in der Logik für Außenlastbehälter mit alten Einsätzen und Ausbreitungen zusammengestoßen...ein Patch ist bereits in Arbeit und sollte hoffentlich in den nächsten 15-20 Minuten durchkommen, so dass die Einsätze nachgerechnet werden können. Stay tuned....


    Dennis vom Entwicklerteam

    Ich bin jetzt mal so frech und frag es hier nochmal. Es wurden ja 2 Neue Einsätze angekündigt, aber wo sind die oder kommen die erst am Freitag?


    Würde mich echt interessieren.


    MfG

    Chris

  • Die Nennung zweier neuer Einsätze war so technisch nicht ganz korrekt; wir haben stattdessen bei einigen bestehenden Einsätzen die Anforderungen implementiert (wie in diesem Thread ersichtlich).

    Am Freitag wird es aber ein paar mehr Einsätze als gewöhnlich geben
    ?

  • Sind das nur die Waldbrände oder mehr.


    Ja ich weiß ich nerve bissl. :*


    Der SanniHameln hat das hier schon akkurat dargestellt :) Falls ihr bei weiteren Einsätzen den Außenlastbehälter wünscht, eröffnet da gern einen Vorschlag für, wir schauen uns das dann an!

  • Das Uploaden war heute besonders zäh, aber nun ist es endlich da. Die Einsätze sollten nun wieder sauber durchrechnen und so funktionieren, wie man das erwarten würde.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Der SanniHameln hat das hier schon akkurat dargestellt :) Falls ihr bei weiteren Einsätzen den Außenlastbehälter wünscht, eröffnet da gern einen Vorschlag für, wir schauen uns das dann an!

    2 Neue

    Moorbrand und Großfeuer im Moor wer das nicht auch welche wo mann die mit ein Bringen könnte


    Gruss Micha

  • 2 Neue

    Moorbrand und Großfeuer im Moor wer das nicht auch welche wo mann die mit ein Bringen könnte


    Gruss Micha

    Die Einsätze gibt es aber noch nicht im Spiel.

  • Der Einsatz läuft bei mir, aber ich kann den Behälter nicht auswählen bzw. alarmieren???

    Und wenn das die selbe Idee sein soll wie beim DHuFüKw, na dann war das wohl nix!!!

    In der Alarmhilfe wird er angezeigt, aber im roten Balken im Einsatz nicht. Sehr merkwürdig???

  • Der Einsatz läuft bei mir, aber ich kann den Behälter nicht auswählen bzw. alarmieren???

    Und wenn das die selbe Idee sein soll wie beim DHuFüKw, na dann war das wohl nix!!!

    In der Alarmhilfe wird er angezeigt, aber im roten Balken im Einsatz nicht. Sehr merkwürdig???

    Was heißt "kann nicht auswählen bzw. alarmieren" genau, wie äußert sich das?

    Auch die DHuFüKw werden in der Einsatzhilfe immer angezeigt, auch wenn sie in einem konkreten Einsatz nicht gefordert werden. Wenn die Sonderregel in einem Einsatz vorhanden ist, findest du in der dritten Spalte ein "Außenlastbehälter (allgemein) nur angefordert, wenn vorhanden".


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Hm das stimmt, dann sollte der Außenlastbehälter nicht mit eingerechnet werden, falls die Erweiterung zu Einsatzbeginn deaktiviert ist. Den nehmen wir uns gleich noch einmal vor.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Hm das stimmt, dann sollte der Außenlastbehälter nicht mit eingerechnet werden, falls die Erweiterung zu Einsatzbeginn deaktiviert ist. Den nehmen wir uns gleich noch einmal vor.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Dieses sollte für neue Einsätze nun auch korrekt berücksichtigt werden (sowohl die Erweiterung, als auch der Landeplatz selbst) :-)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Was heißt "kann nicht auswählen bzw. alarmieren" genau, wie äußert sich das?

    Auch die DHuFüKw werden in der Einsatzhilfe immer angezeigt, auch wenn sie in einem konkreten Einsatz nicht gefordert werden. Wenn die Sonderregel in einem Einsatz vorhanden ist, findest du in der dritten Spalte ein "Außenlastbehälter (allgemein) nur angefordert, wenn vorhanden".


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Ich meinte damit, das ich kein Häckchen machen kann um den Polizei Hubschrauber + Aussenlastbehälter zu alarmieren. Ich kann nur den Helikopter alarmieren und der fliegt dann ohne Behälter los. Der Einsatz war "Grossfeuer im Wald".