MTW-OV nicht in AAO's anwählbar

  • Hallo zusammen,

    bin gerade dabei wieder ein wenig Aufzuräumen in meinen AAO's sowie neue zuerstellen für die neuen Fahrzeuge.
    Jetzt ist mir doch glatt aufgefallen das ich in den AAO's jedoch keinen MTW-OV aus dem THW wählen kann.

    Ich hoffe ich stell mich gerade nicht massiv blöde an und wünsche sonst allen einen schönen Tag

  • Ich würde vermuten, dass das Absicht ist.


    Nur der MTW wird nicht gefordert, du kannst aber den Anhänger in der AAO auswählen. Der nimmt sich dann entweder, falls konfiguriert, ein festes Zugfahrzeug oder ein freies automatisch. Wenn du den MTW und den Hänger in der AAO hinterlegst, kann es sein, dass der MTW zuerst ausrückt und der Hänger dann kein Zugfahrzeug mehr hat.


    Aber im Prinzip hast du Recht, den MTW-OV kann man in der AAO nicht auswählen. Ist aber wie gesagt auch nicht nötig.

    Durchaus möglich, dass man bei der Implementierung der FG Ortung bewusst drauf verzichtet hat, da der Hänger nur von dem MTW-OV gezogen werden kann. Der andere THW Hänger kann von mehreren Fahrzeugen alarmiert werden, darum könnte ich mir vorstellen, dass man da auch jeweils die verschiedenen Zugfahrzeuge einzeln alarmieren kann.

    Wobei man die LKW auch alleine alarmieren kann :/

  • 1. Versuch mal ein RTF zu alarmieren und ob der MTW-OV dann rausfährt.

    2. Eigene AAO für alle MTW-OV

    3. Nur Anh-Hund alarmieren.

    Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

  • Denke mal selbes System wie beim WLF.


    Das kann man in der AAO auch nicht auswählen.


    Obwohl ich das beim MTW-OV schon komisch finde.

    Ok er kann nur den Hund ziehen. Baut man die Hunde beim THW und sagt sich dann später ah ne. War doch nicht das richtige. Was kann man machen. Fahrzeuge S6 packen, verschrotten oder nur die Anhänger. Denn ich finde die MTW-OV kann man dann trotzdem noch nutzen. Zum Beispiel als Zubringer von THW Personal mit Wasserrettung. Oder generell als Zubringer für THW Personal, damit Einsätze der THW Wachen schneller abgearbeitet werden.

    Man kann sie jetzt aber auch schon in die AAO integrieren, indem man Ihnen eine Eigene Fahrzeugklasse zuweißt.