Erneute Coin-Weihnachtsaufgabe

  • Da es hier wieder mal ausartet, werde ich den Thread erstmal schließen.


    Die mangelnde Begeisterung über die erneute Coin-Kauf-Aufgabe ist verständlich und die Kritik daran auch ok.


    Man kann nur hoffen, dass der Betreiber in künftigen Events davon Abstand nimmt von solchen Aufgaben.


    Bei diesem Event sollte man lieber akzeptieren, dass es so weiterläuft.


    Aber schaut euch mal die Laufzeit an, es endet nicht am 24.12., sondern am 26.12., so dass wenn man eine Aufgabe nicht schafft, sofern jetzt nicht zu viele Coin-Aufgaben kommen, es trotz weglassen schaffen kann. Im Laufe des Tages werde ich den Thread wieder öffnen, auf einen neuen Versuch, ob dann hier sachlich und in einem anständigen Ton diskutiert wird.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen
  • Hallo und allen Lesern einen angenehmen 4.Advent.

    Ich spiele hier seit Juli 2015 mit.

    Das Spiel finde ich sehr gut gelungen und kann von Spieler sogar gratis gespielt werden.

    Bisher alles schön und gut. Es wird immer was neues geboten aber mir fällt auf das zur Zeit viel günstige Coins angeboten.

    Wobei mein Premium bis Feb.2022 läuft.


    Nun möchte ich mich mal kurz ärgern.

    Die heutige Weihnachtsaufgabe lautet kaufe 115 Coins.

    Diese Aufgabe finde ich nicht angemessen wer keine 9,99 Euro ausgeben möchte, kann damit nicht die Weihnachtsaufgabe erfülle 24 Weihnachtsaufgaben erfüllen.


    Da frage ich an ob es falsch geplant wurde oder zur gewinnsteigerung des spieles dient.


    MfG Nico

    seit 20.Juli 2015 am Spielen mal mehr mal weniger

    671 Gebäude, 133.097 Angestellte, 2.655Fahrzeuge, Maximale Einsätze 329

    Stand 18.01.2024

  • Nicoz - Hallo ich glaube auf deine Frage wirst du hier zumindest vom Betreiber keine Antwort bekommen.

    Nachfolgend ein Link in dem du die Thematik verfolgen kannst, aber auch dort wirst du keine Antwort bekommen.


    Erneute Coin-Weihnachtsaufgabe


    Es ist wie es ist, und wenn du nur die heutige Aufgabe ausläst kannst du immer noch das Event fertigmachen - es läuft bis 26.12.2020 und nicht bis 24.12.2020.


    Und an Alle anderen - BITTE,BITTE hier nicht die Diskussion weiterführen die zur Zeit in dem Anderen Thread nicht möglich ist, weil geschlossen (mMn mit Recht geschlossen auf Grund diverser Beleidigungen, Unterstellungen usw.)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich öffne das Thema erstmal wieder und gebe euch zu einer gesitteten weiteren Diskussion eine Chance.


    Ich werde dieses allerdings beobachten und sollte es wieder anfangen auszuarten, schließe ich wieder.


    Auch gleich zur Info sollte ich es wieder die Notwendigkeit dieses Thema erneut schließen zu müssen wird das Thema endgültig geschlossen.

  • ich finde es nur schade, dass die gestern gegkauften coins nicht angerechnet werden. Habe gestern schon zu geschlagen beim coinsale und die aufgabe kam mir dadurch 1 tag zu spät

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wir könne uns über die neue Firmenpolitik echauffieren was das Zeug hält, nur ändern werden wir leider nichts.


    Ich sage immer leben und leben lassen, die Firma braucht zum leben Profit und wir wollen keine Verknüpfung mit Aufgaben. Evtl. findet ja ein schlauer Kopf wie es anders geht. Es ist halt nur m.M.n. so das den Spielern eine Karotte vor die Nase gehängt wird die sie dann nur mit Realmoney erreichen können. Das Prinzip macht aber auch jeder Discounter, da sag ich nur Lockangebote.


    Fazit: Man kann immer noch ohne den Einsatz von Euronen gut spielen, man muß halt nur der Verlockung widerstehen auf biegen und brechen die Belohnung der Aufgabe abgreifen zu wollen.

  • ich finde es nur schade, dass die gestern gegkauften coins nicht angerechnet werden. Habe gestern schon zu geschlagen beim coinsale und die aufgabe kam mir dadurch 1 tag zu spät

    Schreib einfach mal freundlich an den Support, ob sich da ggf. noch was anpassen liese. Mit etwas Glück klappt es ja ;)

  • Wenn man schon soviel Geld ausgeben muss über die 24Tage um das Event zu schaffen, was bekommt man dann am 24ten?

    Weiß da schon irgendwer irgendwas?

    Man bekommt nochmal 25 Coins, wenn man 24 Weihnachtsaufgaben abschließt; die meisten haben 2 weniger (wegen 2 Coins-Kauf-Aufgaben) - da das Event ja bis zum 26.12 geht, ist noch eine "Hoffnung" da;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich zitiere Mal aus dem anderen Beitrag, wo es so ziemlich um das selbe Thema ging.

    Anscheinend hat den Beitrag der Ersteller dieses Themas hier nicht gelesen.

    Ja das mag sein das er das nicht gelesen hat. Aber dieses Event als ein "Kleine Freude" darzustellen, seitens der Entwickler, finde ich schon recht..."frech". Nach den ganzen Serverproblemen der letzten Monate hätten sich die Entwickler zumindest die Aufgaben schenken können, wo man Coins kaufen muss. Gegen gib "x" Coins aus habe ich nichts. Und das selbst Beiträge gelöscht werden die sachliche Kritik enthalten ohne beleidigend zu sein ist schon eine Blamage seitens der Moderatoren hier. Und diese Probleme sond auch nicht mit einem 2fach Wochenende abgetan.

    Grüße

  • An alle Event Miesmacher:

    Ja, ich beteilige mich am Event und freue mich über so manches Geschenk.


    Nein, ich habe die Coins gestern nicht gekauft und wenn noch so eine ähnliche Aufgabe kommt werde ich auch dies nicht machen.

    Und? Bin ich sauer oder mache das Event mies?

    Nein, weil ich auch so genug geschenkt bekommen habe. Darüber hinaus finde ich es absolut in Ordnung, wenn SHPlay oder sonst wer so etwas ins Event einbaut. Es ist oben schon genug über Umsatz und dergleichen geschrieben worden,, ich lass das jetzt.

    Fakt aber ist, dass der Eigentümer dieses Spiels Umsatz und Gewinn machen muss, sonst gehen irgendwann hier im LSS die Lichter aus.

    Darum kann ich es absolut nicht begreifen, warum sich einige dermaßen darüber aufregen. Dann nehmt, so wie ich, die Geschenke an und was echtes Geld kostet lasst einfach sein. Geht prima...

    Ich habe übrigens am 03.07 2020 das letzte mal Coins gekauft, um meinen PA zu verlängern. Wie so viele tue ich dies gerne, weil ich weiß dass Server und Personal Geld kosten.


    OT: ich kann mir gut vorstellen, dass die, die hier am lautesten gegen dieses Event wettern genau so laut schreien, wenn mal wieder am Wochenende Serverausfall ist und nicht innerhalb von ein paar Minuten der Fehler behoben ist.

  • Coins-Ausgeben ist zum Glück weithin einfacher, als diese zu kaufen. (auch mit bestimmten Umwegen - siehe Vorposts)
    Ansonsten werden wir ja sehen; ich kann nur sagen, ohne welche gekauft zu haben, bin ich gerade bei 20/24 (mit der heutigen eingerechnet)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Coins gekauft habe ich auch nicht, schlimm? nö das Weihnachtsevent schaffe ich auch nicht komplett, schlimm? nö keinesfalls, es waren für mich ein paar gute Sachen dabei und was eben nicht geht ist eben so, trotz allem euch eine ruhige Weihnachtszeit8)

  • Coins gekauft habe ich auch nicht, schlimm? nö das Weihnachtsevent schaffe ich auch nicht komplett, schlimm? nö keinesfalls, es waren für mich ein paar gute Sachen dabei und was eben nicht geht ist eben so, trotz allem euch eine ruhige Weihnachtszeit8)

    Das ist das wichtigste dabei; wir dürfen uns nicht zerfressen wegen sowas. :thumbup::thumbup:

    Und natürlich von mir eine entspannte und ruhige Weihnachtszeit

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich bin mal gespannt ob man, wenn man alle 'coinlosen' Aufgaben erledigt hat am Ende zumindest das 18er-Ziel noch erreichen kann.

    Nein das nicht. Die 10 er ja die 18er nein.


    Ich frage mich: Wo liegt euer Problem?

    Wenn jemand mir das beantworten könnte…

    Ich (und viele andere auch) habe insgesamt 0 Credits und 0 Coins minus gemacht. Ich habe nur plus gemacht! Möchtet ihr, dass Xtrality euch allen die hier meckern wegen Coins Aufgaben mal so gut 1.000.000.000 minus macht? Freut ihr euch nicht etwas mehr zu bekommen ohne was - zu machen?

    Xtrality kann sich das Gemecker speichern und im Jahr 2021 uns keine Belohnung geben? Wenn das Xtrality macht, dann werden sie sehr viele Spieler verlieren!
    So meine Diskussion ist hier in diesem Beitrag fertig, bis ihr endlich aufhaltet zu mecker!!

    Überlegt euch mal warum ich dies mache!

    :cursing:(Hierfür bin ich sauer, um euch das mal mit einem anderem Zeichen zu setzen)

  • So zum Abschluss des Events und zum Jahresschluss noch eine kleine Geschichte von mir.

    Alle Meckerer und Kritiker, alle die beleidigende oder unterstellende Beiträge hier gepostet haben, sollten meine Geschichte genau lesen und dann für sich selber entscheiden ob ihr Beiträge in diesem Corona-Jahr gerechtfertig waren (XYR.... ist keine ONEMAN-Show - die müßen Mitarbeiter bezahlen usw.)!


    Ich empfehle euch Allen spielt mal ein anderes "kostenloses Web-Spiel" und erlebt das gleiche wie ich.


    Ich spiele seit Anfang 2020 Forge of Empire - die letzten Tage lief/läuft dort ein Weihnachtsevent (ist nicht das erste Event aber mit Sicherheit das teuerste).

    Unter anderem kann man in dem Event Renntiere gewinnen - jedes Renntier schaltet einen besonderen Preis (so nicht erhält im Spiel) frei.

    Gestaltet ist das so, ein Schlitten mit Päckchen und 9 Renntierplätze - jeder Anfänger oder Neue glaubt wenn er die 9 Renntiere gewonnen (gefunden hat) bekommt er die 9 wertvollen Preise - falsch gedacht.

    Ich habe gestern alle Renntiere zusammengehabt (das Event läuft noch 10 Tage). Bevor ich den Schlitten mit den Preisen freischalten kann benötige ich noch

    2995 Diamanten (Kosten ca.40€), soviel zum Thema "kostenlos kannst du Alles erreichen".


    Natürlich ist das kostelose Erreichen möglich, aber dazu muss ich im nächsten Jahr alle Diamanten sammeln, wenn ich Pech habe fehlen mir ein Paar am Ende des Jahres, oder das Event läuft nächstes Jahr ganz anders.

    Die Diamanten die ich im Laufe des Jahres zum weiterkommen benötige muss ich mir kaufen (das wären in 2020 ca. 40€ gewesen - merkste was?).

    Wenn ich die Diamanten im Laufe des Jahres nicht kaufe, komme ich zwar im Spiel weiter, aber halt langsamer.

    Das führt dann dazu das ich das neue Weihnachtsevent nicht so leicht spielen kann. Ich werde wahrscheinlich die Aufgaben nicht alle schaffen und somit in 2012 viele Diamaten ausgeben können.


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel OT geschrieben. Wenn doch naja dann hoffe ich das es viele noch lesen bevor es gelöscht wird.


    Ich schaffe im übrigen morgen das Event (habe am ersten Tag das Abholen der Belohnung vergessen, sollte morgen wieder ein Coins-kaufen Aufgabe kommen - naja dann hab ich immer noch einen Tag in der Hinterhand).


    In dem Sinne ein fröhliches Fest und ein gesundes 2021.


    (PS: Dies soll keine Kritik oder irgendetwas Anderes sein - ich möchte eigentlich nur mal zum Nachdenken anregen. Also bitte jetzt keine sinnlose Diskussion - ich werde mit Sicherheit nicht antworten.)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()