Erneute Coin-Weihnachtsaufgabe

  • Natürlich geht die Welt nicht unter wenn man nur 18 der 24 Aufgaben schafft. Und ja, es ist alles freiwillig.

    ABER: Mir tun die Leute Leid, die sich nur um die Aufgaben zu schaffen schon am Anfang dazu durchgerungen haben, Coins zu kaufen und jetzt gezwungen sind, noch mehr auszugeben um die 24 zu schaffen oder sich damit abzufinden, dass es rausgeschmissenes Geld war war und sie es eben nicht mehr schaffen.

    Ich bin froh, dass ich kein Geld ausgegeben habe und werde es künftig auch erst recht nicht tun. Nicht nach so ner Aktion.

    genau so sehe ich das auch, und ich denke da sind wir nicht die einzigen, aber mir auch egal, da ich hier meine meinung schreibe und die wahrheit werde ich warscheinlich ab morgen hier dauehaft gesperrt sein, denn so wird hier mit spielern umgegangen die nicht zu allem ja und ahmen sagen.

  • mit den 115 Coins von heute, könnte man sich schön 3 Monate Premium wieder hohlen. Ich bin auch kein Freund von diesen aufgaben, aber SHPlay möchte ja auch geld verdienen, deswegen verstehe ich schon das die diese Aufgaben machen.

  • SHPlay hat damit ganix zu tun. Im gegenteil. Sebastian hat immer gesagt gehabt, es wird KEIN Pay-to-Win geben.

    1. es ist kein Pay-to-Win; was willst du mit den Coins anstellen? Außer Premium kannst du damit nix exklusiveres machen (z.B schnellere Fahrzeuge, etc.) - Alles kriegt man auch so zusammen (Personal, Einsatzliste, etc.)
    2. SHPlay und Sebastian? - erklär mir mal das bitte (außer das SHPlay seit gut mehr als einem Jahr der "Eigentümer" vom Spiel ist)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


    Ich möchte gerne von jedem einzelnem von euch der die letzten paar Wochen gemeint hat "WiR hAbEn DoCh SoViEl GeScHeNkT bEkOmMeN" eine Entschuldigung hören lmao.


    Genau die Scheiße meinte ich. Genau dieses Anfixxen. Genau dieses Coin nutzen normalisieren.


    Und jetzt sagen sie halt "Hey, geb 10 Euro aus oder die Weihnachtsaufgaben sind für dich fürn Arsch. Und weil du ja schon 19 der benötigten 24 Weihnachtsaufgaben erfüllt hast, bist du bestimmt sehr zugänglich jetzt die 10 Euro in die Hand zu nehmen damit du die jetzt auch abschließen kannst".


    Aber nein, ihr habts ja alle entschuldigt. "Dieses Mimimi geht mir aufn Sack!" und so weiter. Das habt ihr jetzt davon. Das ist die Zukunft vom Leitstellenspiel wenn ihr weiterhin die Betreiber verteidigt weil ihr glaubst sie schenken auch gratis Coins wenn ihr das tut oder keine Ahnung was.

  • AGB hin oder her

    Eltern schauen sich das Spiel/Game vorher an und geben die freigabe ihrem Nachwuchs.

    Dieser sagt dann zu seinen Eltern: Ich soll hier Coins kaufen, um die Wihnachtsaufgabe fertig zu bekommen.

    Da sollte auch mal dran gedacht werden!!!!!!


    Nun möchte ich keine Ausreden mehr hören, da die total überflüssig sind!

  • 2. SHPlay und Sebastian? - erklär mir mal das bitte (außer das SHPlay seit gut mehr als einem Jahr der "Eigentümer" vom Spiel ist)

    Es ist genau andersrum. Lies dir Bitte diesen Blockeintrag vom 20.September 2019 durch.

  • Und die Eltern sollten verstehen das man diese Aufgaben nicht machen muss.

  • Dieses Mal ists dann auch noch die Menge an Coins die man investieren muss. Jetzt ziehen auch die Argumente nicht, ja im Adventskalender gabs kostenlose Coins. Soviel wie heute bekommt man weder aus dem Adventskalender noch aus den gesamten Weihnachtsaufgaben raus. Ich bin froh, dass ich für meinen Part recht entspannt an die Aufgaben rangegangen bin. Die für mich Sinn machen nehme ich mit. Ich kaufe aber keine Fahrzeuge die ich nicht brauchen kann oder baue auch keine Wachen die ich nicht brauche.


    Wenn euch die Aufgaben nicht passen habt ihr nur die gleiche Möglichkeit wie ich. Einfach nicht machen. Den Bonus für 18 Tage kann man wohl auch ohne Geld zu investieren mitnehmen.

  • nein das kannst du doch so nicht schreiben, das ist alles freiwillig, also ich bin auch nicht die ihre kuh die sie meinen melken zu müssen. ICH BIN VOLL UND GANZ DEINER MEINUNG!!!

  • Es ist aber das Werk von SHPlay bzw. XYRALITY, und eben nicht aus Sebastians Hand.


    Also ich habe damit gerechnet, auch wenn ich es anders gehofft hatte. So zitiere ich:

    Aus wirtschaftlicher Sicht, für die Firma, alles gut und in Ordnung. So versucht man eben mehr Spieler zum Coin kauf zu locken. Wie gesagt, alles in Ordnung so.

    Aus Sicht der Spieler aber er ein Griff ins WC. So wird eben ein Konzept, welches sich Sebastian mit harter Arbeit aufgebaut hat, mal eben komplett in die Tonne geworfen.

    Zum Glück, sind diese "Aufgaben und Events" im Profil nicht so präsent und ich achte darauf kaum.

  • Ach Leute versteht es doch endlich euch zwingt niemand diese aufgaben zu machen und wenn es euch nicht passt dann löscht das spiel und geht hier niemanden mit eurem mimimi auf die nerven:thumbdown:

    dann lösch du doch deinen account du musst nicht hier sein das ist freiwillig.

  • Dieses Mal ists dann auch noch die Menge an Coins die man investieren muss. Jetzt ziehen auch die Argumente nicht, ja im Adventskalender gabs kostenlose Coins. Soviel wie heute bekommt man weder aus dem Adventskalender noch aus den gesamten Weihnachtsaufgaben raus. Ich bin froh, dass ich für meinen Part recht entspannt an die Aufgaben rangegangen bin. Die für mich Sinn machen nehme ich mit. Ich kaufe aber keine Fahrzeuge die ich nicht brauchen kann oder baue auch keine Wachen die ich nicht brauche.


    Wenn euch die Aufgaben nicht passen habt ihr nur die gleiche Möglichkeit wie ich. Einfach nicht machen. Den Bonus für 18 Tage kann man wohl auch ohne Geld zu investieren mitnehmen.

    Stimmt; den 18/24 habe ich gestern abgeholt; Bei Coins-Ausgeben ziehen die Argumente, beim Coins-Kauf nicht - deshalb finde ich ja auch, dass die Kauf-Aufgaben nicht in so ein Event reingehören (als normale Aufgaben immer wieder gerne, da findet sich bestimmt einer, der die macht)

    Zum Thema Fahrzeugkauf: ich finde es immer noch ein Stückchen komisch, warum da die LF nicht alle gleich sind, sondern dass ein LF 20 sein muss; ok gut, das ist das beste LF (vom Tank her und vom HLF mal abgesehen);

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich hoffe dass dein Beitrag erhalten bleibt und nicht gelöscht wird. Das ist definitiv die richtige Aussage! :love:


    Sehr gut! :thumbup:


    Ich finde es traurig was hier im Spiel passiert. Vorallem demotiviert so eine Aufgabe erheblich. Nicht jeder kann sich das mal eben leisten... Und soweit ich weiß sollen diese Aufgaben motivieren...



    Nochmal danke für deinen Beitrag ich wünsche dir und euch allen trotzdem eine angenehme Weihnachtszeit :)

  • Nochmal, aus Sicht der Firma alles gut und in Ordnung, die müssen und sollen ja auch Geld verdienen und die Mitarbeiter bezahlen. Die müssen ja auch leben und machen das nicht für Lau, würde keiner von Euch machen.


    Persönlich: Für mich ist das eine Frechheit, in den Weihnachtsaufgaben Coins kaufen zu müssen. Müssen deshalb, weil doch in einem der Ehrgeiz geweckt ist, das zu schaffen. Es wäre schön gewesen, wenn man nun wirklich alle Coins geschenkt bekommen hätte. Kurz abschweifen, selbst im Adventskalender gab es an Nikolaus nicht mal die 4 Coins! Aber gut, ist nun so, werden wir kleinen nichts dran machen, da es ja die Mehrheit, teilweise noch mit unterschwelligen Beleidigungen in Ordnung findet.


    Für mich persönlich, werde ich nun hier auch die Reisleine ziehen und mir nur noch Coins anschaffen, wenn der Premium abläuft.

    Unter Sebastian, wurde man nicht abgezockt, da hat man gerne ins Spiel investiert.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Um das mal klar zu stellen; ich verteidige hier niemanden; Coins-Kauf-Aufgaben im Event sind :thumbdown::thumbdown: und sollten im nächsten Aufgaben-Kalender nicht drinnen sein.
    Coins-Ausgeben kann man noch durchgehen lassen (aus mehreren Gründen, die wurden hier schon genannt); ansonsten ist die Idee im Grundaufbau schon gut;


    Da aber dieser Event-Block immer noch freiwillig wie Sau ist, frage ich mich eher warum das ganze Gelaber?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • mach die aufgaben doch nicht wenn es dir nicht passt meine fresse ihr seid doch alle nur auf gratis coins geil. ich kann mir auch nicht so viele leisten und mach mir deswegen nicht in die Hose....

  • Also die Aufgaben sind komplett freiwillig , geben keinen nennenswerten Vorteil und abgesehen von den Coins sind auch so immermal Aufgaben dabei (Weinachten oder normal) die ich nicht schaffe ohne Echtgeld. Z.B. baue x Wachen wenn diese schon echt teuer sind oder ähnliches.
    Na und ist dann halt so die Belohnungen der Aufgaben geben mir keinen wirklich nennenswerten boost. 25 coins sind keine ganze Wache , sonstige Belohnungen da geben Einsätze oft viel mehr. Für mich sind die Aufgaben nur ein nettes Nebenbei. Also verstehe ich das gejammer echt gar nicht.