Erneute Coin-Weihnachtsaufgabe

  • Viele hier tun so als wären das Pflicht aufgaben um im Spiel voran zu kommen. Ich habe bis jetzt mehr als 15 Coins seit dem 01.12. gemacht und das für nichts. Man kann Wachen zurück bauen oder 2 VGE starten, bei den VGE hat der Verband sogar was davon. Die Entwickler wollen und müssen ja nun mal auch geld Verdienen.

    Ich mische mich ungern ein, es geht wahrscheinlich bei den meisten um die Häufigkeit solcher Aufgaben; Aber ja, 2 VGSL (VGE) und "jeder" ist zufrieden (Man selbst + Verbandsmitglieder)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also ich bin dafür, wir schaffen den Adventskalender ab, wir schaffen den Halloween Kalender ab und wir schaffen die Aufgaben ab.
    Ich persönlich hab kein Problem damit, dass ich Coins geschenkt bekomme, die ich dann an anderer Stelle wieder ausgebe.
    Aber ich habe auch grundsätzlich kein Problem damit, Coins zu kaufen für Premium, um im Verband Events zu schmeißen oder GSLs und damit auch mal ne Wache zu bauen.
    Aber ganz ehrlich, das ständige Gejammer und Mimimi nervt einfach.
    Wer zum Teufel hat gesagt, dass die Aufgaben Pflicht sind, wer hat gesagt, dass man sie machen MUSS.
    Ach, ich vergaß, es gibt für die eine oder andere Aufgabe Coins geschenkt, ja das ist dann wieder toll.
    Deswegen will man Aufgaben machen, die Coins bringen, aber keine die Coins kosten.
    Nochmal, es zwingt euch keiner. Es wird auch keiner gezwungen LSS zu spielen und sich dann ständig über Serverausfälle oder neuen Contend zu beschweren.
    So, jetzt möge der Shitstorm beginnen...

  • Hier muss kein Shitstorm beginnen....


    Ihr sagt wir sollen die Energie in Einsätze stecken. Die Firma möchte keine Vorschläge, sie möchten den kompletten Einsatz fertig erstellt haben. Arbeiten wir jetzt schon für die und die kassieren nur die Kohle? Feuerwehrausbildung bei der Polizei??? Fernab jeglicher Realität, aber das kommt davon wenn immer mehr Kinder hier Ideen einspielen....das haben wir vor 7 Jahren nicht gewollt, als wir mit dem Spiel hier angefangen haben

  • Ich kann mich freuen; das letzte Mal bei so einer Aufgabe gab es eine GSL (VGE)-Party bei uns im Verband; Es wurden GSL geschmissen und alle bei uns hatten was davon; - aber wie gesagt jeder hat ne eigene Meinung dazu

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich muss sagen, dass ich paramedichanau zustimme! Dieser ständige Shitstorm hier im Forum über alles und jeden geht mir einfach auf die Nerven! Dieses Spiel ist dazu da Spaß zu haben und nicht seine Aggressionen, die man im echten Leben nicht auslassen kann, hier auszulassen. Für alle die die das so ansehen: Kauft euch ein Boxsack oder da ist die ~>Tür<~. Diese ständigen Streiterein sind einfach nicht das Spiel wert! In dieses Spiel setze ich die meisten Zeit wenn ich am PC sitze und dadurch wird es einfach immer und immer mehr versaut! Lasst es einfach.

    Ich habe nie was dagegen gesagt, dass man mal Kritik o.ä. äußern kann, denn dafür ist so ein Forum da aber ihr sollt euch nicht gegenseitig die Rübe einkloppen!

  • Da stimme ich Calli01 zu

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Wenn ihr euch über Shitstorm beschwert dann hört doch einfach auf zu schreiben hier. Das Thema ist doch langsam echt ausgelutscht und jeder hat seine Meinung dazu gesagt. Was wird jetzt hier auf Sachen rumgeritten die schon seit Jahren nicht anders sind, die aber keiner zugibt. Anstatt sich über Shitstorm zu beschweren sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und schauen wie hier schon immer mit Kritik umgegangen wird. Es ist eher schlimmer geworden als besser, also lasst es doch einfach.

  • Leute Leute ihr habt doch alle Probleme.


    Ich sag dazu jetzt mal nur eine Sache:


    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!!!

    Wie jeder weiß hab ich auch so meine Themen wo ich mecker. Aber ganz ehrlich über geschenkte Sachen sich aufzuregen grenzt an Überheblichkeit. Kommt mal bitte alle ein wenig runter. Freut euch das ihr überhaupt was bekommt. Und es ist ja kein Zwang das Ganze.

  • ...

    Aber bitte reitet jetzt nicht immer auf diesem Thema weiter rum, es haben alle begriffen, dass diese Aufgaben nicht gerne gesehen sind, dieses Jahr werden sie meiner Einschätzung nach bleiben, man kann nur hoffen, dass sie es sich vielleicht im nächsten Jahr überlegen, solche Aufgaben nicht mit in Events reinzunehmen.


    Hm, da hat wohl jemand keine Lust, dass unangenehme Themen hier diskutiert werden.

    Beiträge, die Coins-Aufgaben kritisieren, werden als OT gelöscht, dass 100. "ist doch alles geschenkt, regt euch nicht so auf" bleibt schön erhalten.


    Sowas müsste wenn dann schon in beide Richtungen gelten.


    Ich bin immer noch der Meinung, Coins-bezogene Aufgaben gehören nicht in ein Weihnachtsevent, erst recht

    weil sie dann auch noch durch die Rückerstattung "kostenlos" erledigt werden können.

    Hier gilt für mich das selbe wie bei der Kaufen/Verkaufen Thematik von Fahrzeugen.

  • ist ja schön und gut. Nur dreht sich diese Diskussion immer weiter im Kreis und findet kein Ende.

    Deshalbt lasst es einfach gut sein.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • ist ja schön und gut. Nur dreht sich diese Diskussion immer weiter im Kreis und findet kein Ende.

    Deshalbt lasst es einfach gut sein.

    Ich versteh die Logik nicht. Gerade weil sie sich im Kreis dreht, darf man doch hoffen, dass noch neue Sichtweisen kommen?

    Die Pro-Coin-Aufgaben Fraktion scheint hier doch zu befürchten, dass irgendwas ganz Schlimmes passiert, wenn man nicht auf jeden Contra-Beitrag direkt mit "alles freiwillig, kannst auch aufhören zu spielen" antwortet (und ja jetzt erlaube ich mir auch, zu verallgemeinern ;-) )

    Also zu einem im Kreis drehen gehören ja dann auch Mehrere.

    Standpunkte ändern sich selten durch angeschrien werden, sondern durch Argumentation.

    Und Meta-Diskussion über das Forum als Solches scheint dann auch nicht angebracht?

    Dann wird es nie eine Lösung geschweige denn Annäherung geben, einziger Ausweg: jegliche Diskussion über Entscheidungen der Spielbetreiber ist verboten, und wir leben in einer friedlichen (allerdings dann auch deutlich ruhigeren) Forenwelt...

    Spätestens dann wäre aber doch klar, wohin die Reise des Spiels gehen soll, nur eine weitere Microtransaktionsapp ohne echte Community.


    Unterschiedliche Meinungen sollte man aushalten können, ist meine Meinung...

  • Ich bin immer noch der Meinung, Coins-bezogene Aufgaben gehören nicht in ein Weihnachtsevent, erst recht

    Wäre ICH der Eigentümer dieses Spiels und würde so etwas lesen wäre meine Reaktion darauf, dass es so eine Aktion in Zukunft nicht mehr gibt.

    Hier wird etwas verschenkt und als Dank kommen solche Kommentare.


    Leute, Leute, wir machen uns hier selber was kaputt wenn wir Pech haben!

  • Unterschiedliche Meinungen aushalten : ja auf jedenfall.


    Nur sehe ich das im moment eher so , dass der Zug für dieses Jahr schon abgefahren ist - die Aufgaben werden voreingestellt sein. Daher bringt es nichts, sich jetzt jeden Tag da erneut drüber aufzuregen.


    Was was bringen würde, wäre eine Grundsatzdiskussion in der auch der Betreiber mit einbezogen wird.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:


    Wenn man jetzt die Aufgaben gib Coins aus alle 3 nicht gemacht hat (sollten 3 gewesen sein) (kaufe Coins waren glaub ich noch keine da, berichtigt mich hier gerne. Aber selbst wenn, dann gab es trotzdem genug Möglichkeiten andere Aufgaben zu machen und es so voll zu machen), und sonst alle, dann kann man, wenn jetzt keine mehr kommt, ca. 15 Coins gratis bekommen. Das sind beim teuersten Coin einzel Preis ca. 1,50€ geschenkt. Das sind 15 Coins mehr als in den letzten Jahren, nach meinem Wissen. Ich hab da zwar nicht gespielt, aber da die Aufgaben erst dieses Jahr vor kurzem rein kamen gehe ich davon aus. Sprich, selbst wenn man die Coins ausgeben Aufgaben nicht gemacht hat, kriegt man trotzdem noch welche geschenkt. Und so ganz nebenbei: Wie man das umgeht wurde hier oft genug gesagt. Es sollte also alles machbar sein. Jetzt kann man natürlich sagen: "Ja, aber das kann dann ja wiederkommen und dann gibt es das zum umgehen nicht mehr und dann muss ich wirklich Geld ausgeben." Ich habe gehört es gibt andere Browser/Mobile Games bei denen man nur durch Geld ausgeben überhaupt vorran kommt. Und das merke ich hier nicht. Wenn das kommen sollte, dann ist hier zwar eh Party aber, das ist hier nicht Thema. Wir können, denke ich, unglaublich froh darüber sein das wir nur solche Aufgaben bekommen und nicht, dass man z.B. jede 100 Wache nur für Coins kaufen kann.


    Mein Fazit (persönliche Meinung): Seid froh das es was geschenkt gibt, was es in den letzten Jahren (nach meinem Wissen) nicht gab!

  • Wäre ICH der Eigentümer dieses Spiels und würde so etwas lesen wäre meine Reaktion darauf, dass es so eine Aktion in Zukunft nicht mehr gibt.

    Hier wird etwas verschenkt und als Dank kommen solche Kommentare.


    Leute, Leute, wir machen uns hier selber was kaputt wenn wir Pech haben!

    Es wird eben nichts verschenkt. Es wird die Illusion geboten dass etwas verschenkt werden würde, um die Spieler dann dahin zu locken, Geld auszugeben.

    Zumal es den Betreiber rein garnichts kostet, Coins zu verschenken. Diese "Ihr kriegt 1,50€ geschenkt"-Logik macht einfach keinen Sinn, da es den Betreiber keine 1,50€ kostet, Coins zu verteilen. Die haben keinen realen Wert. Den haben sie nur dann, wenn die Spieler dafür Geld ausgeben um die Weihnachtsaufgaben alle erledigen zu können - Wie es wahrscheinlich einige tun die nicht im Forum nach dem Exploit suchen, wie man die Coins dann wiederkriegt.

    Aber irgendwie scheint das hier keiner zu raffen. Für solche Köderungstaktik wird hier noch gelobt. Ich wundern mich wirklich nicht mehr, dass EA mit FIFA jedes Jahr noch erfolgreicher ist, die Leute merken garnicht wie sie verarscht werden..

  • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:


    Wenn man jetzt die Aufgaben gib Coins aus alle 3 nicht gemacht hat (sollten 3 gewesen sein) (kaufe Coins waren glaub ich noch keine da, berichtigt mich hier gerne. Aber selbst wenn, dann gab es trotzdem genug Möglichkeiten andere Aufgaben zu machen und es so voll zu machen), und sonst alle, dann kann man, wenn jetzt keine mehr kommt, ca. 15 Coins gratis bekommen. Das sind beim teuersten Coin einzel Preis ca. 1,50€ geschenkt. Das sind 15 Coins mehr als in den letzten Jahren, nach meinem Wissen. Ich hab da zwar nicht gespielt, aber da die Aufgaben erst dieses Jahr vor kurzem rein kamen gehe ich davon aus. Sprich, selbst wenn man die Coins ausgeben Aufgaben nicht gemacht hat, kriegt man trotzdem noch welche geschenkt. Und so ganz nebenbei: Wie man das umgeht wurde hier oft genug gesagt. Es sollte also alles machbar sein. Jetzt kann man natürlich sagen: "Ja, aber das kann dann ja wiederkommen und dann gibt es das zum umgehen nicht mehr und dann muss ich wirklich Geld ausgeben." Ich habe gehört es gibt andere Browser/Mobile Games bei denen man nur durch Geld ausgeben überhaupt vorran kommt. Und das merke ich hier nicht. Wenn das kommen sollte, dann ist hier zwar eh Party aber, das ist hier nicht Thema. Wir können, denke ich, unglaublich froh darüber sein das wir nur solche Aufgaben bekommen und nicht, dass man z.B. jede 100 Wache nur für Coins kaufen kann.


    Mein Fazit (persönliche Meinung): Seid froh das es was geschenkt gibt, was es in den letzten Jahren (nach meinem Wissen) nicht gab!

    Es war eine Coins-Kauf Aufgabe dabei (am 6.12 - 50 Coins); Zum Ausgeben warens 2 oder 3; ansonsten bin ich auch deiner Meinung

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Vergleich SH Play / Xyrality Sebastian
    Events und Aufgaben
    Coins Sale Angebote
    Adventskalender
    Weiterentwicklung des Spiels
    Einbindung der Community
    " Serverfehler " Wiedergutmachung
    Sonstige Belohnungen
    Täglicher Login


    Also Hier habe ich mal auf die Schnelle eine kleine Gegenüberstellung gemacht.

    Auch wenn ich ( in der Vergangenheit ) immer wieder etwas gegen SH-Play "geschossen" habe muss man ihnen zu Gute kommen lassen das sie auch etwas verändert haben.

    Die Grundausrichtung des Spiels hat sich nicht verändert und ist definitiv KEIN Pay to Win.

    Da aber auch die Firma einen Gewinn machen will ist es doch Legitim wenn Sie gewisse Aktionen machen bei denen Eben die Leute Profitieren können , die sich Coins Kaufen.


    Gerade in der Adventszeit bekommen wir Coins Kostenlos und sollten Darüber dankbar sein anstatt immer und immer Wieder gegen den Neuen Betreiber zu Hetzen.

    Im Grunde können Alle nur Profitieren . Man muss nur wissen wie man es macht.


    Und nun könnt ihr mich gerne Zerreißen.

    Ich habe meine Eigene Meinung und wem die nicht passt, hat halt Pech :!::!::!: