Erneute Coin-Weihnachtsaufgabe

  • Unmöglich ist es, dass man sich über sowas so lange und so viel aufregen kann. Einmal gesagt, müsste es doch reichen. Mittlerweile haben es alle verstanden, dass die "Meckerziegen" und die "Geizkragen" kein Geld oder Coins ausgeben wollen.

  • Oh nein, man muss Coins, welche man geschenkt bekommt ausgeben, um wieder Coins dafür geschenkt zu bekommen =O

    Das wär ja wie wenn ich dir nen Euro schenk und dann sag für 50ct bekommst du einmalig nochmal 2€ dazu.

    Scheißele, das is jetzt aber ne ganz blöde Situation echt blöd, dass wir hier um unser Leben bangen müssen, wenn wir das Angebot nicht eingehen 8|


    Übrigens: Hier auf deiner Igno geht langsam der Kaffee aus. Wär cool, wenn du da ne frische Lieferung bringen könntest :saint:

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit, was das große Problem hier ist: wir bekommen Coins „ohne Ende“ (1x die Woche im täglichen LogIn, für das Abschließen mancher Aufgaben, im Adventskalender, im Osterkalender). Man kann aktuell gut 100 Coins im Jahr aufs Konto bekommen, ohne eine müde Mark dafür ausgegeben zu haben.

    Dann kann es doch wohl auch nicht so schlimm sein, ca. 10% der geschwenkten Coins auszugeben. Es entstehen für einen selbst keine Kosten mit Echtgeld.


    Und manchmal kann man diese Aufgaben mit was nützlichem verbinden. So habe ich gestern eine SEG gebaut. Heute Vormittag habe ich dann die Ausbauten für die Einsatzleitung und den GW-San gebaut. Und mit den 10 Coins habe ich dann einfach den Bau der Sanitätsdienst-Erweiterung direkt beendet. Ich habe also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ausbau schneller beendet und die Belohnung kassiert. Und was hat es mich im Endeffekt an Echtgeld gekostet? Nix, nada, niente,…

  • Guten Tag, da bin ich wieder, ihr habt vergessen mich länger zu sperren bevor ihr die nächste Aufgabe raushaut wo man coins benutzen muss, unmöglich sowas.

    Wir wissen doch mittlerweile, wie deine Meinung ist. Jeder hat seine eigene dazu. Es wurden oft Wege erwähnt, wie man sowas lösen kann. Stelle doch irgendeinen dringend benötigten Ausbau fertig und schon hast du deine Aufgabe. Und sogar nur für 8 Coins ;-)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wir wissen doch mittlerweile, wie deine Meinung ist. Jeder hat seine eigene dazu. Es wurden oft Wege erwähnt, wie man sowas lösen kann. Stelle doch irgendeinen dringend benötigten Ausbau fertig und schon hast du deine Aufgabe. Und sogar nur für 8 Coins ;-)

    ich schliesse mich da an,hatte am Wochenende keine Zeit Aufgaben zu erfüllen, na und? und wegen der paar coins finde ich das auch nicht schade,die kommen so oder so wieder,aber egal, trotzdem danke ans Team für die Coins ;-)

  • Es geht ja auch weniger darum, keine Coins ausgeben zu wollen. Immerhin kann man das umgehen, und bekommt dadurch 2 Coins.

    Also könnte die Aufgabe auch sein: Hol dir hier 2 Coins ab :P


    Sondern vielmehr um die generelle Ausrichtung solcher "Weihnachtsaufgaben".

    Und alles mit Coins hat da m.E.n. immer noch nix verloren, aber vermutlich waren alle Aufgaben schon vorher durchgeplant.

    Wer diverse andere Spiele, vorallem im "App" Bereich, spielt, hat ggf. schon erlebt, wie schnell sowas umschwenkt.

    Von "hier und da eine kleine Sache mit Premiumwährung, die man aber auch geschenkt bekommt" zu "Spiel ist: mache Microtransaktionen" ist es manchmal nur ein sehr kurzer Weg.


    Aber schön, wie man die Leute hier triggern kann, gj Marcel.


    Ich werfe einen goldenen RTW-Skin für nur 99 Coins in die Runde, weil doch Weihnachten ist ;-)

  • Ich weiß es ist kein muss....


    Ja hört mir auf.

    Ich finde es trotzdem echt besch****n

    15 Coins... wie oft kommen diese Aufgaben noch ?

    Ich habe erst ne menge gekauft und jede menge damit aufgebaut und Ausgegeben... Beim letzten mal habe ich mich auch aufgeregt, konnte diese Aufgabe aber noch so gerade erfüllen... Jetzt habe ich nur noch 8...


    Und falls jetzt jemand denkt ich wäre Geizig ?

    Dein Premium Account läuft noch bis zum Montag, 12. September 2022


    Ich finde es unmöglich

  • Die Selben aufgaben habe ich auch .


    Gib Coins aus ist die Aufgabe 17 / 24


    Wenn du eine Wache mit Coins gebaut hast > holst du deine Belohnung ab > anschließend gehst du auf das mit Coins gebaute Gebäude und machst den Rückbau


    Wo ist da das Problem ? das ist eine Sache von 20 Sekunden ohne das du dann einen Verlust hast .....

  • Naja, zum Glück muss man diese Aufgaben nicht erfüllen.


    Andererseits sind die 3 Coins Belohnung doch mehr als Anreiz genug, um 15 Coins dafür zu investieren :D


    Wem es nicht passt, für den gibt es immer noch den guten alten Adventskalender um paar Coins zu ergattern. Wer mehr will, muss auch was dafür tun!


    Wem die Suppe nicht schmeckt, der muss sie nicht essen, aber dieses "MIMIMI" ist echt fehl am Platz!

  • Wer mehr will, muss auch was dafür tun!

    ... Jetzt denke doch bitte mal kurz nach ?

    Was kann ich jetzt machen um an diese Coins zu kommen Ohne Geld auszugeben Schon wieder Geld auszugeben?

    GENAU NIX


    Aber Vergessen wir das wenn man seine meinung nicht mehr äußern darf entschuldige ich mich natürlich Herzlich für mein MIMIMI bei dir.


    Mit Grüßen

  • Ich meine, genau das ist eben das was ich ursprünglich mit diesem Thread meinte. Es wird halt immer weiter kommen. Ursprünglich hatten wir "5 Coins ausgeben" und "10 Coins ausgeben", alles klar, kann man vertreten wenn man so angelegt ist, wurden ja genug verschenkt. Jetzt sind schon wieder 15. Die 20 kommen garantiert auch noch.
    Genau das meinte ich mit dem Anfixxen, genau das meinte ich mit dem Die User langsam dahin schieben und dazu verleiten, Geld auszugeben. Irgendwann zieht halt auch die Ausrede mit dem "Wurden ja so viele verschenkt" nicht mehr wenn die Anzahl die ausgegeben wird die verschenkte Summe dann übersteigt.

    Und es sind auch nicht mehr nur 1-2 Aufgaben die mit Coins zusammenhängen so dass man die vollen 24 Aufgaben trotzdem noch abschließen können ohne dafür Coins einzusetzen.


    Herzlichen Glückwunsch, das Spiel hat sich innerhalb eines Dezembers zum Mikrotransaktionen-Paradies verwandelt. Und alle die hier die ganze Zeit meinen "Mussts ja nicht spielen wenns dir nicht passt!!!1!!" dürfen sich dann bitte auch nicht beschweren wenn irgendwann mal das Geld ausgeben zum integralen Bestandteil wird. Weil ihr habts ja die ganze Zeit entschuldigt und Leute angekackt die die Betreiber dafür kritisert haben.

  • Ich meine, genau das ist eben das was ich ursprünglich mit diesem Thread meinte. Es wird halt immer weiter kommen. Ursprünglich hatten wir "5 Coins ausgeben" und "10 Coins ausgeben", alles klar, kann man vertreten wenn man so angelegt ist, wurden ja genug verschenkt. Jetzt sind schon wieder 15. Die 20 kommen garantiert auch noch.
    Genau das meinte ich mit dem Anfixxen, genau das meinte ich mit dem Die User langsam dahin schieben und dazu verleiten, Geld auszugeben. Irgendwann zieht halt auch die Ausrede mit dem "Wurden ja so viele verschenkt" nicht mehr wenn die Anzahl die ausgegeben wird die verschenkte Summe dann übersteigt.

    Und es sind auch nicht mehr nur 1-2 Aufgaben die mit Coins zusammenhängen so dass man die vollen 24 Aufgaben trotzdem noch abschließen können ohne dafür Coins einzusetzen.


    Herzlichen Glückwunsch, das Spiel hat sich innerhalb eines Dezembers zum Mikrotransaktionen-Paradies verwandelt. Und alle die hier die ganze Zeit meinen "Mussts ja nicht spielen wenns dir nicht passt!!!1!!" dürfen sich dann bitte auch nicht beschweren wenn irgendwann mal das Geld ausgeben zum integralen Bestandteil wird. Weil ihr habts ja die ganze Zeit entschuldigt und Leute angekackt die die Betreiber dafür kritisert haben.

    Ich weiß ja nicht, ob du noch aus dem Adventskalender noch Coins hast, aber hier ist ein Weg genannt worden, wie du die Aufgabe abschließen kannst, ohne Coins auszugeben.


    Ich glaube langsam weiß es glaube ich jeder, dass manche mit diesen Aufgaben nicht glücklich sind.


    Ich persönlich verstehe langsam nicht mehr, warum sich die Leute so darüber aufregen, denn wir haben Heute den 17.12.2020, wer alle bis jetzt aus Adventskalender, täglichen Loginbonus und den Eventaufgaben sammelbaren Coins ausgenutzt hat, hätte einmal vielleicht die Coins gekauft, oder halt nicht und trotzdem kann man die Aufgaben "Gib x Coins aus" abschließen ohne Coins auszugeben, denn man muss nur einen Ausbau einer Wache starten, die Aufgabe abschließen und den Ausbau abbrechen und es klappt wunderbar.


    Und sorry, hier im Spiel kann man Coins kaufen, welche einem keine spieltechnischen Vorteile bringen, ausser, dass man es evtl. schneller hat, bzw. nicht die Credits sich zusammensparen muss, es gibt genug andere Browsergames, wo man wenn man kein Geld ausgeben will, durchaus massive Nachteile hat und das was man da dann ausgeben muss ist nicht so Human, wie bei den Aufgaben hier.


    Ja, es wurde auch schon vorgeschlagen, die Aufgaben "Kaufe x Coins" gerne als Aufgaben zu nehmen, aber halt nicht im Rahmen eines Events, was ich als Person auch bevorzugen würde. Aber wenn ich sehe, wie lange das Event noch läuft, verstehe ich nicht, was sich die Leute aufregen, denn selbst wenn noch eine Aufgabe kommen täte "Kaufe x Coins" könnte man die, sofern jeden der 9 Tage noch eine Aufgabe kommt und die meisten welche sind, die ohne Coin-Käufe sind, noch die letzte Eventaufgabe abschließen, denn jedenfalls so wie es bei den Eventaufgaben angezeigt wird, endet das nicht am 24.12.2020, sondern am 26.12.2020. Wobei ich mich Frage, was jetzt stimmt: Im Spiel wird es mit der aktuellen Laufzeit 9 Tage angezeigt, aber in der Ankündigung halt bis zum 24.12.2020, wäre schön wenn da von deren Seite aus mal eine Aussage käme, was denn auf die Aufgaben bezogen jetzt stimmt.



    Aber bitte reitet jetzt nicht immer auf diesem Thema weiter rum, es haben alle begriffen, dass diese Aufgaben nicht gerne gesehen sind, dieses Jahr werden sie meiner Einschätzung nach bleiben, man kann nur hoffen, dass sie es sich vielleicht im nächsten Jahr überlegen, solche Aufgaben nicht mit in Events reinzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 ()

  • Viele hier tun so als wären das Pflicht aufgaben um im Spiel voran zu kommen. Ich habe bis jetzt mehr als 15 Coins seit dem 01.12. gemacht und das für nichts. Man kann Wachen zurück bauen oder 2 VGE starten, bei den VGE hat der Verband sogar was davon. Die Entwickler wollen und müssen ja nun mal auch geld Verdienen.