Zuordnung von WLF und AB funktioniert nicht

  • Guten Morgen,

    alarmiert man einen AB zusammen mit einen WLF, dann kommt auf ein extra WLF mit, das den AB transportiert und das eigentlich alarmierte WLF fährt "leer". Spezielle geht es darum, dass für den Transport des AB-Dekon ein WLF mit Dekon-Personal existiert, welches dann aber nur leer fährt, statt den ausgewählten AB zu transportieren.

  • Du musst das Fahrzeug dem AB zuordnen und dann nur den AB alarmieren

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das wird kein Fehler sein, du hast warscheinlich beim AB die Auswahl WLF von anderen Wachen zulassen.

    Du kannst kein WLF auswählen um ein AB abzuholen das geht hier nicht, nur wenn das WLF und der AB auf der selben wache ist.

    Ist das WLF mit Ausbildung auf der Selben Wache wie der AB Dekon?

  • Bei Anhängern und ABs verhält es sich so:

    1. Anhänger hat festes Zugfahrzeug: Anhänger wird alarmiert, kann nicht solo los => Zugfahrzeug wird mitalarmiert.

    2. Anhänger hat zufälliges Zugfahrzeug: Anhänger wird alarmiert => Sucht sich Zugfahrzeug aus. Zugfahrzeug und Anhänger werden alarmiert.


    Deshalb bei solchen Kombis nur den Anhänger/AB alarmieren. Sonst wird das WLF alarmiert, dem Anhänger fällt auf: "Hm, ich brauch eine Zugmaschine, und zieht sich das nächste WLF.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die WLFs und der AB-Dekon sind auf einer Wache. Alarmiere ich nur den AB-Dekon, dann wir natürlich zufällig ein WLF ausgewählt (Chance, dass das WLF mit den Dekonleuten gewählt wird ist natürlich 1/Anzahl WLFs). Wähle ich das WLF mit den Dekonleuten und den AB-Dekon, dann rückt in der Regel ein zweites WLF mit aus und transportiert den AB-Dekon.

    Alternativ müssten natürlich alle Leute mit der Ausbildung WLF auch die Spezialausbildungen der ganzen ABs haben oder man sendet zusätzliche MTWs mit den Spezialisten. Das wäre aber nicht wirklich effizient.

  • alexmoe84 - Du musst dem AB-DEKON-P das WLF mit dem Personal zuweisen (siehe Bild) und dann nur den AB alarmieren.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Hast du wie in #2 bzw #4 beschrieben dem AB ein festes Fahrzeug zugewiesen?

    Dazu in den Einstellungen des AB den Haken bei "Zufälliges Zugfahrzeug" entfernen und manuell das richtige WLF auswählen. Kommt dann eine neue Schaltfläche mit Zugfahrzeug: "Dropdown" - Sinngemäß


    Jedenfalls wenn es sich bei AB so verhält wie bei Hängern. Geht aus #4 hervor, kann ich aber nicht bestätigen da ich ohne AB spiele.


    Und dann weiterhin wichtig, dass du in der AAO nur den AB alarmierst. Alarmierst du das WLF und den AB kann es passieren, dass das WLF zu erst alarmiert wird und der AB dann nicht mehr alarmiert werden kann.


    @Edit: Hier waren einige Leute flinker mit den Fingern ;)