Einbruchmeldeanlage: Alarm ausgelöst

  • Moin.


    Ich möchte folgenden Kleineinsatz für die Polizei vorschlagen: Einbruchmeldeanlage Alarm ausgelöst 8|


    Passanten bemerken einen Alarm, weil die Außensirene einer Einbruchmeldeanlage Krach macht. Sie rufen daher die Polizei.

    Dieser Einsatz entpuppt sich in vielen Fällen als Falschalarm, manchmal jedoch steckt etwas ernstes dahinter, nämlich ein Einbruch.


    Folglich ist der Einsatz ein "Überraschungspaket", man weiß nicht was kommt.

    Mit einer Chance von 50% ist der Einsatz mit einem Funkstreifenwagen nach wenigen Minuten ( 2 bis max 5 Minuten) beendet weil es ein Falschalarm war.

    Mit einer Chance von 50% breitet sich der Einsatz aus, als Folgeeinsätze kommen sämtliche Einbruch und teilweise auch Diebstahlszenarien in Frage.

    Einsatzszenarien, wo in der Realität normalerweise stille Alarme verwendet werden, wie z.B. Überfallalarme, können jedoch nicht als Folgeeinsatz auftreten.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von eltrox ()

  • Einbruchmeldeanlage (EMA) ausgelöst


    Fahrzeuge:

    1x FustW

    Verdienst: 100 Credits

    Ab 1 Polizeiwache

  • Nun theoretisch kann an diesen POI auch eine Alarmanlage sein (außer die Rollfelder, aber bei den Terminals), von daher würde ich diese POI drin lassen

  • Warum kein Bauernhof, Bahnhof, Campingplatz (Verwalrung, Kiosk), Festplatz (auch da ggf feste Verwaltung etc), Motorsportanlage.

    würde ich auch nehmen.

    selbst ne Autobahnauf-/abfahrt kann,man mit ner Raststätte "kombinieren".

  • Viele öffentlich Einrichtungen (wie z.B. Schulen , Supermärkte und manchmal sogar bei Priv. haushalte) besitzen eine Einbruchsmeldeanlage (EMA) , diese zeigt an wenn in dieses Objekt welches es bewacht eingebrochen wird und löst aus wenn dies nötig ist , dadurch wird meist die Polizei informiert , dadurch habe ich den Einsatzvorschlag "EMA ausgelöst".

    Fahrzeuge:

    1x Fustw

    0 - 2 Festnahmen (mit geringer Wahrscheinlichkeit , da es auch oftmals Fehlalarme gibt)

    Verdienst:
    450 Credits

    Voraussetzung :

    Ab : 1 Polizeiwache
    Dauer: 3 min

  • Willkommen im Forum Pankofen_1 :)

    Schöner Vorschlag, auch gut ausgearbeitet, es gibt allerdings bereits einen Thread dazu ;)

    RE: Einbruchmeldeanlage: Alarm ausgelöst

  • Hier geht es weiter.

  • Bin auch dafür.
    Ich arbeite selber im Sicherheitsunternehmen mit einer Service- und Notrufleitstelle (NSL), wo nicht nur unsere Kunden ihre EMA und BMA aufgeschaltet haben, und haben ebenfalls Abteilung Sicherheitsdienst. Überwiegend bin ich als Revier- und Interventionsfahrer. Daher kann ich Einiges berichten.

    Mit den Einsatz "Einbruchsmeldeanlage: Alarm ausgelöst". Kann man schon einiges machen. Es kommt mal vor, dass nicht nur Passanten sondern auch die Polizei selber, die gerad ihre Revierfahrt machen, auf die Signalleuchte der EMA aufmerksam werden. Je nach Kunde sind die Objekte bei einen der Sicherheitsunternehmen oder gar bei der Polizei direkt aufgeschaltet.

    Fahrzeuge:
    1-3 Fahrzeuge
    Real kommen tatsächlich, je nach Verfügbarkeit und je nach dem was für ein Objekt es ist, eins bis zwei Fahrzeuge.

    Einsatzdauer:
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit: 2-3 Minuten
    Oft sind es Falschalarme.
    Geringere Wahrscheinlichkeit: maximal 7 oder 8 Minuten
    Wenn unsere NSL einen Einbruch bearbeitet und es heißt: "Polizei und Revierfahrer soll hin fahren", kommt es oft vor, dass die Polizei vor uns da ist. Je nachdem wie lange wir brauchen, sind die noch vor Ort oder hauen schon ab. In der Regel wollen die wissen, ob wirklich alles in Ordnung und was die Ursache ist. Dann kommen die mit rein und machen eine Innenkontrolle. Blöd wird es, wenn der Kunde zusätzlich angerufen werden muss, weil z.B. unklar ist, ob die Einbruchspuren neu oder alt sind oder wenn kein passender Schließmittel vorhanden ist. Je nachdem muss der Kunde vorbei kommen und da kann viel Zeit drauf gehen.
    Je nach Objekt hat die Polizei selber Kontakte zu den Verantwortlichen und können über deren Leitstelle die kontaktieren lassen.

    Ansonsten kann man ""Einbruchsmeldeanlage: Alarm ausgelöst" mit im Spiel vorhandene Alarme anknüpfen.

    Als Ergänzung könnte man Überfallalarm im Privathaushalt mit einfügen, weil das auch über eine EMA läuft. Auch da gibt es oft Falschalarme.


  • Beitrag von RealbauDeutschland ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().