Fachrichtungen zufällig machen/variieren

  • HiloP => Neuro? Gab ja schon das ein oder andere mal wo sich ein Apoplex so geäußert hat das von den anrufenden gedacht wurde die Person hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank und sich der RD dachte "Irgendwie hängt die Gesichtsmuskulatur halbseitig..."

    Neurologie bei der HiLoPe steht doch dabei?

  • FDNY1010 Der Kranführer steht schon drin. ? Nur halt über der bewusstlosen Person. Fehlt also nur die Person im Lkw.


    Das ganze ist jetzt nicht geordnet.

  • Schlechter Allgemeinzustand



    • Allg. Innere
    • Kardiologie
    • Neurologie
    • -> Neurochirurgie auch möglich





    Kreislaufkollaps



    • Allg. Innere
    • Kardiologie
    • Neurologie
    • -> Neurochirurgie auch möglich


    Gestürzter Radfahrer



    • Allg. Innere -
    • Allg. Chirurgie
    • Unfallchirurgie
    • -> Kardiologie und Neurochirurgie auch möglich
  • noch weiter diskutiert, wird bald jede Fachrichtung möglich sein... lol

    theoretisch ist auch fast alles möglich. Der Rettungsdienst deckt manchmal Sachen auf die vorher nicht bekannt waren. Bzw können viele Ursachen zum spezifischen Notfall führen. Und da sind häufig viele Fachrichtungen möglich.

  • theoretisch ist auch fast alles möglich. Der Rettungsdienst deckt manchmal Sachen auf die vorher nicht bekannt waren. Bzw können viele Ursachen zum spezifischen Notfall führen. Und da sind häufig viele Fachrichtungen möglich.

    Genau darum eben^^

    Ein "dummes" Meldebild reicht, und alles ist bei Ankunft anders...

    Akute Atemnot, weil Presswehen und der Meldende hat die Schwangerschaft nicht erkannt und die Atmung falsch interpretiert:D --> Ab in die Gyn

  • Grundsätzlich finde ich es gut, mehrere Fachrichtungen zu ermöglichen, ich würde hier aber nicht zu sehr übertreiben.

    Sprich: Nur das, was häufig vorkommt bzw. "normal" ist beachten, sonst vergräbt man sich zu sehr in Kleinlichkeiten und findet tatsächlich ein Argument für jede Fachrichtung, auch wenn solche Fälle nur all Schaltjahr vorkommen.


    Da ja auch aktuell pro Patient immer nur eine Fachrichtung auf einmal beachtet wird und nicht mehrere, sind ja solche "Einzelfälle" noch seltener.

  • Ich klinke mich hier ausnahmsweise mal in die Diskussion ein: Bitte bedenkt, dass alle für einen Einsatz möglichen Fachrichtungen gleich wahrscheinlich sind, deswegen möchten wir uns hier auf Möglichkeiten beschränken, die einigermaßen häufig sind.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ich klinke mich hier ausnahmsweise mal in die Diskussion ein: Bitte bedenkt, dass alle für einen Einsatz möglichen Fachrichtungen gleich wahrscheinlich sind, deswegen möchten wir uns hier auf Möglichkeiten beschränken, die einigermaßen häufig sind.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Danke :thumbup: