Weihnachten und Event Aufgaben

  • LSS-Team

    Ich finde die Aktuelle Aufgabe "[Weihnachten] Kaufe 30 Coins" im Aufgaben und Events bereich ziemlich unfähr denen gegenüber, die ohne Echtgeldeinsatz spielen. Somit ist es auch unmöglich, die "Erledige 24 Weihnachten Event-Aufgaben" zu lösen. Könntet ihr das evtl ändern?

  • Finde es ehrlich gesagt unfassbar dreist dass die Aufgaben beinhalten "Kaufe Coins". Dass ihr eure User dazu nötigt Echtgeld auszugeben um die Weihnachtsaufgaben abzuschließen ist absolut nicht in Ordnung.

    Denk noch einmal scharf nach, was eine Nötigung ist.


    Die Aufgabe ist aus Sicht der Nutzer nicht gerade gut gewählt, aber so funktioniert Wirtschaft.

  • Ehrlich gesagt: Als die Coins-Aufgaben als normale, eigenständige Aufgaben gezählt haben war das noch vollkommen OK. Aber als unumgehbare Bedingung für die Weihnachts-Aufgabe finde ich unter aller Kanone :thumbdown:

    Das dachte ich mir auch eben, als ich das gelesen hatte.... Die Frage ist jetzt nun... Wenn man das nicht macht, bekommt man nun auch die Aufgabe nicht mehr und das ist mal ein richtig tolles Event zu Weihnachten, die Mitspieler dazu frech zu nötigen....

    Als Normale hätte ich auch Verständnis dafür.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Ehrlich gesagt: Als die Coins-Aufgaben als normale, eigenständige Aufgaben gezählt haben war das noch vollkommen OK. Aber als unumgehbare Bedingung für die Weihnachts-Aufgabe finde ich unter aller Kanone :thumbdown:

    da bin ich auch der meinung das dies spieler abschrecken wird

  • Die Diskussion hatten wir doch schon mal.


    Auch ich als Spieler sehe diese Art, als nicht ok an, wobei wenn eine dabei ist, wie die jetzige ok, halb so schlimm, aber dabei sollten sie es auch belassen. Sie sollten jetzt nicht noch ein paar Folge-Aufgaben dieser Art in das Weihnachtsevent rein bringen, ich denke mal damit würden sie den Anreiz und die Geste leider kaputt machen, weil die Leute, die eigentlich kein Real-Geld ausgeben wollen, nicht die 24 Aufgaben voll bekommen können. Aber man sollte auch mal sehen, dieses Spiel ist nicht das einzige Spiel wo so etwas gemacht wird und es ist nun mal freiwillig der Kauf von Coins, auch wenn es heißt man bekommt die Weihnachtsaufgaben nicht voll.


    Tiga : Auch so etwas kommt durchaus vor, zu mal du schon so klar sehen musst, die Kosten für die 42 Coins pro Teilnehmer können die von den Steuern als Werbekosten absetzen, somit haben die dadurch noch nicht mal einen wirklichen Verlust, das sie es von anderer Stelle wiederbekommen.

  • Die Diskussion hatten wir doch schon mal.


    Auch ich als Spieler sehe diese Art, als nicht ok an, wobei wenn eine dabei ist, wie die jetzige ok, halb so schlimm, aber dabei sollten sie es auch belassen. Sie sollten jetzt nicht noch ein paar Folge-Aufgaben dieser Art in das Weihnachtsevent rein bringen, ich denke mal damit würden sie den Anreiz und die Geste leider kaputt machen, weil die Leute, die eigentlich kein Real-Geld ausgeben wollen, nicht die 24 Aufgaben voll bekommen können. Aber man sollte auch mal sehen, dieses Spiel ist nicht das einzige Spiel wo so etwas gemacht wird und es ist nun mal freiwillig der Kauf von Coins, auch wenn es heißt man bekommt die Weihnachtsaufgaben nicht voll.


    Tiga : Auch so etwas kommt durchaus vor, zu mal du schon so klar sehen musst, die Kosten für die 42 Coins pro Teilnehmer können die von den Steuern als Werbekosten absetzen, somit haben die dadurch noch nicht mal einen wirklichen Verlust, das sie es von anderer Stelle wiederbekommen.

    Die Frage stellt sich natürlich jetzt daraus, ob das wieder vorkommen wird? Das wissen wir alle nicht und wenn das jetzt so anfängt, wie wird die Zukunft damit aussehen?

    Das der Kauf freiwillig ist, ist klar, aber dadurch muss man jetzt beim "Event" ins Gras beißen und man kann dadurch die Aufgabe nicht beenden.
    Nur weil andere Spiele das machen, muss das hier auch passieren? Also ich die gleiche Schiene rutschen zu Pay 2 Win? Was ich glaube sogar ähnelt?

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Ich hatte den Gedanken das das die Weihnachtsüberraschung ist: Kaufe Coins. Am letzten Tag.


    Das ist unter aller Kanone - und Ihr spendet noch scheinheilig zum Tag des Ehrenamts einen 2x Credits (mit den bvekannten Problemen) Event.

    Wie kann ich zum Tag des Ehrenamts den Leuten Geld aus der Tasche ziehen - mit dem Weihnachtsevent



    Verarschung pur.


    Schämt Euch Sh-Play oder wie ihr heisst. Euer Geschäftsgebahren ist unter aller (bei Euch eh nicht vorhandenen) Moral.


    Ich werde nicht mehr an sämtlichen von Euch zur Spielerbindung gedachten Events oder wie ihr solche Aktionen bezeicht in Zukunft teilnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RGB-Feuerwehr112 () aus folgendem Grund: Es gibt keine Forenregel die die Änderung Durch DarkPrince gerechtfertigt

  • CaseyDus :


    Sehe ich auch so, wir können nur hoffen, dass sie es vielleicht noch mal überdenken. Wie ich schon schrieb, damit machen sie bei manchen die Motivation zur Teilnahme an den Events kaputt, zu mal sie das nicht unbedingt nötig hätten. Mir als Spieler würde so etwas eher die Motivation freiwillig Coins zu kaufen nehmen und auch für solche Events als ganzes.


    Wir können hoffen, dass sie es noch mal überdenken und es vielleicht lieber ab und an in die "normalen" Aufgaben einfließen lassen und es aus Events draußen lassen.

  • Sehen Sie in der nächsten Woche: Kaufe 500 coins... dann 10.000 coins. Warum nicht..? Kann man mal machen. Kann man aber auch lassen.


    Was für eine Troll-Quest. *kopfschüttel*


    Das Fest der Liebe ist halt doch nur ein Fest des Kommerz. Schade, schade, Adventskalenderschokolade.

  • CaseyDus :


    Sehe ich auch so, wir können nur hoffen, dass sie es vielleicht noch mal überdenken. Wie ich schon schrieb, damit machen sie bei manchen die Motivation zur Teilnahme an den Events kaputt, zu mal sie das nicht unbedingt nötig hätten. Mir als Spieler würde so etwas eher die Motivation freiwillig Coins zu kaufen nehmen und auch für solche Events als ganzes.


    Wir können hoffen, dass sie es noch mal überdenken und es vielleicht lieber ab und an in die "normalen" Aufgaben einfließen lassen und es aus Events draußen lassen.

    Die Frage ist anderseits auch, wo ich mir denke, wieso ich mir Coins dann noch so hole und nicht bis auf ein "Event" wie jetzt warte und dann Coins kaufe. Wenn das jeder machen würde, machen die sich selbst das Geschäft kaputt, weil wer will denn doppelt und dreifach Coins kaufen. ( Für die, die Coins kaufen )

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • ich finde es dreist, auch wenn die 2,99€ für die 30 Coins nicht weh tun, aber es stellt sich die Frage ob dann nächste Woche kommt Kaufe 50 100 oder 200 Coins um das Event zu bestehen. Sie versuchen es halt immer irgendwie, das Leute Coins kaufen sollen, ob es jetzt beim Event ist oder jede Woche diese Angebotsmache.


    Ich mußte kaufen, wegen meinem premium Acount, Pech für mich, das ich jetzt wieder kaufen muß / soll

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Ich versteh den Gedanken dahinter noch net ganz:

    Eigentlich sollen die Aufgaben doch zum Spielen motivieren. Also mich demotiviert so eine Aufgabe eher...

  • CaseyDus :


    Sehe ich auch so, wir können nur hoffen, dass sie es vielleicht noch mal überdenken. Wie ich schon schrieb, damit machen sie bei manchen die Motivation zur Teilnahme an den Events kaputt, zu mal sie das nicht unbedingt nötig hätten. Mir als Spieler würde so etwas eher die Motivation freiwillig Coins zu kaufen nehmen und auch für solche Events als ganzes.


    Wir können hoffen, dass sie es noch mal überdenken und es vielleicht lieber ab und an in die "normalen" Aufgaben einfließen lassen und es aus Events draußen lassen.

    Die Hoffnung das da jemand was überdenkt habe ich schon lang aufgegeben. Ich muss da WAL leider zum Teil Recht geben. "so funktioniert Wirtschaft" das soetwas hier eher das Gegenteil bewirken wird scheint in Hamburg leider immernoch nicht angekommen zu sein. Das einzige was die Herren von LSS-Team damit erreichen, ist das immer mehr grosse Spieler, die früher freiwillig auch mal investiert haben, sich weiter zurückziehen. Wenn man meint das es gut ist fürs Geschäft die Spieler der ersten Stunden weiter zu vergraulen dann bitte.

    Wenn man neue Spieler gleich dazu erziehen will Coins zu kaufen um Erfolge zu haben bitte.

    Ich finde es einfach dreist was hier mittlerweile abgeht. Es ist eine bodenlose Frechheit mit welchen Methoden hier mittlerweile versucht wird Gewinne zu erzielen. Aber liebes LSS-Team... Damit werdet ihr genau das Gegenteil erreichen.

    Ihr solltet euch schämen so mit dem umzugehen was Sebastian und viele hier aus der Community über Jahre zusammen aufgebaut haben.

    Wenn ihr diese Schiene weiter fahrt ist bald niemand mehr da der, dem ihr das Geld aus der Tasche ziehen könnt.

  • Die Hoffnung das da jemand was überdenkt habe ich schon lang aufgegeben. Ich muss da WAL leider zum Teil Recht geben. "so funktioniert Wirtschaft" das soetwas hier eher das Gegenteil bewirken wird scheint in Hamburg leider immernoch nicht angekommen zu sein. Das einzige was die Herren von LSS-Team damit erreichen, ist das immer mehr grosse Spieler, die früher freiwillig auch mal investiert haben, sich weiter zurückziehen. Wenn man meint das es gut ist fürs Geschäft die Spieler der ersten Stunden weiter zu vergraulen dann bitte.

    Wenn man neue Spieler gleich dazu erziehen will Coins zu kaufen um Erfolge zu haben bitte.

    Ich finde es einfach dreist was hier mittlerweile abgeht. Es ist eine bodenlose Frechheit mit welchen Methoden hier mittlerweile versucht wird Gewinne zu erzielen. Aber liebes LSS-Team... Damit werdet ihr genau das Gegenteil erreichen.

    Ihr solltet euch schämen so mit dem umzugehen was Sebastian und viele hier aus der Community über Jahre zusammen aufgebaut haben.

    Wenn ihr diese Schiene weiter fahrt ist bald niemand mehr da der, dem ihr das Geld aus der Tasche ziehen könnt.

    Damit sprichst du glaube ich grade allen aus der Seele!

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Die Hoffnung das da jemand was überdenkt habe ich schon lang aufgegeben. Ich muss da WAL leider zum Teil Recht geben. "so funktioniert Wirtschaft" das soetwas hier eher das Gegenteil bewirken wird scheint in Hamburg leider immernoch nicht angekommen zu sein. Das einzige was die Herren von LSS-Team damit erreichen, ist das immer mehr grosse Spieler, die früher freiwillig auch mal investiert haben, sich weiter zurückziehen. Wenn man meint das es gut ist fürs Geschäft die Spieler der ersten Stunden weiter zu vergraulen dann bitte.

    Wenn man neue Spieler gleich dazu erziehen will Coins zu kaufen um Erfolge zu haben bitte.

    Ich finde es einfach dreist was hier mittlerweile abgeht. Es ist eine bodenlose Frechheit mit welchen Methoden hier mittlerweile versucht wird Gewinne zu erzielen. Aber liebes LSS-Team... Damit werdet ihr genau das Gegenteil erreichen.

    Ihr solltet euch schämen so mit dem umzugehen was Sebastian und viele hier aus der Community über Jahre zusammen aufgebaut haben.

    Wenn ihr diese Schiene weiter fahrt ist bald niemand mehr da der, dem ihr das Geld aus der Tasche ziehen könnt.

    Ich hätte es nicht besser formulieren können. Ich finde es auch mehr als beschämend was aus dem Vermächtnis von Sebastian geworden ist. Auch wenn unter ihm auch nicht alles gut lief oder perfekt war, jedoch stand eine Sache immer auf dem 1. Platz: Die Menschlichkeit, die vermisse ich hier ganz stark.

  • Die Hoffnung das da jemand was überdenkt habe ich schon lang aufgegeben. Ich muss da WAL leider zum Teil Recht geben. "so funktioniert Wirtschaft" das soetwas hier eher das Gegenteil bewirken wird scheint in Hamburg leider immernoch nicht angekommen zu sein. Das einzige was die Herren von LSS-Team damit erreichen, ist das immer mehr grosse Spieler, die früher freiwillig auch mal investiert haben, sich weiter zurückziehen. Wenn man meint das es gut ist fürs Geschäft die Spieler der ersten Stunden weiter zu vergraulen dann bitte.

    Wenn man neue Spieler gleich dazu erziehen will Coins zu kaufen um Erfolge zu haben bitte.

    Ich finde es einfach dreist was hier mittlerweile abgeht. Es ist eine bodenlose Frechheit mit welchen Methoden hier mittlerweile versucht wird Gewinne zu erzielen. Aber liebes LSS-Team... Damit werdet ihr genau das Gegenteil erreichen.

    Ihr solltet euch schämen so mit dem umzugehen was Sebastian und viele hier aus der Community über Jahre zusammen aufgebaut haben.

    Wenn ihr diese Schiene weiter fahrt ist bald niemand mehr da der, dem ihr das Geld aus der Tasche ziehen könnt.

    Damit, hast du echt recht, aber auf die Leute die lange dabei sind wird, ja eh kein Wert gelegt, ich sehe hier einfach das grundlegende Problem, das die neuen Betreiber viel mehr auf Profit aus sind und sich auch vom grund gedanke des Spiels weg orientieren, siehe Umfrage oder ähnliches.