Neue Weihnachtseinsätze

  • Hallo,


    ich bin jetzt seit fast 4 Jahren beim Leitstellenspiel dabei und gehe allmählich auf die 300-Mio-Marke zu. In der Zeit kamen fast keine neuen Weihnachtseinsätze hinzu, so dass das Verhältnis zu den übrigen Einsätzen immer weiter abnimmt und es selbst mit im Verband geteilten Einsätzen sehr schwer ist, überhaupt halbwegs voran zu kommen. In den letzten 3 Jahren habe ich so etwas über 200 Weihnachtseinsätze gesammelt. Gestern hatte ich auf geschätzt 300 Einsätze ganze 2 Weihnachtseinsätze erhalten, heute sind es 3 oder 4, aber im Gegensatz zu anderen Sammelevents immer noch verdammt wenige, währned jedes Jahr mindestens 50 "normale" Einsätze hinzukommen.


    Daher folgend einige Vorschläge für weitere Einsätze für die Weichnachtsauszeichnung. Und ja, ich weiß, es soll eigentlich nur ein Einsatz pro Thema erstellt werden, aber es handelt sich um kleine Einsätze bezogen auf ein zeitlich eingegrenztes Event. Und ich möchte es übersichtlich und zusammenhängend halten.

    • Weihnachtsmann in Kamin steckengeblieben
      1 LF, 1 RW, 1 DLK, 1 FwK und 1 Verletzter

    • Betrunkene Person im Weihnachtsmannkostüm (oder: Betrunkener Weihnachtsmann)
      1 RTW

    • Einzug gefälschter Holzhandwerkskunst
      1 Fustw und bis zu 1 Gefangener

    • Verkehrsunsicherer Rentierschlitten
      1 Fustw

    • Diebstahl aus Weihnachtsbäckerei
      1 Fustw


    Grüße, Cunwad

  • Eine schöne Idee. Anbei meine Kommentare direkt im Zitat.

  • Eine schöne Idee. Anbei meine Kommentare direkt im Zitat.


    • Weihnachtsmann in Kamin steckengeblieben

      1 LF, 1 RW, 1 DLK, 1 FwK und 1 Verletzter

    Braucht man da wirklich einen FwK? Beim Verletzten fehlen Details (Transport-, NA- und Tragehilfe-Wahrscheinlichkeit sowie Fachrichtung). Ansonsten dafür.

    Der FwK ist die Tragehilfe :P

  • Do_Cop der Kran ist bestimmt dafür da um die Person aus dem Kamin zu ziehen.

  • Do_Cop der Kran ist bestimmt dafür da um die Person aus dem Kamin zu ziehen.

    Reicht dafür nicht die Drehleiter aus? Selbst bei Santa?

  • keine Ahnung ;)

  • Cool wäre bestimmt auch noch:


    Tannenbaum Diebstahl

    Sturz durch Lichterkette

    Schnittwunde durch Geschenkpapier

    Tannenbaum auf Straße/Weg

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann