Neue SEG-Struktur

  • Tatsächlich halte ich diese Konzept hier für ausgereifter als die Diskussion um den GW-MANV.

    Im Ergebnis der Abstimmung war ja das ziel ein BHP25/ 50 einzurichten, nebenziel dazu sollte ein GW-San 50 oder MANV eingführt werden.


    Taktisch (i.S.v. kurzfristig) löst Bavaria Konzept dieses durch die Umsetzung des MTW-San bzw. die Änderung im Bereich San. Und das durchaus schlanker.


    Operativ (i.S.v. mittelfristig) würde das Betreuungssystem viel hermachen. Insbesondere denke ich dabei an Einsätze, die realitisch weit mehr Betroffene als Verletzte generieren. z.B. Pfefferspray in U-Bahn, Volksfest, Hüpfburgunfall, ....


    Strategisch (i.S.v. langfristig) finde ich auch das Verpflegungskonzept interessant. Dabei denk ich insbesondere and so Einsätze wie Großbrand in Lagerhalle oder Kirche. in 20 Minuten ist das nicht gegessen. Außerdem sind längere Einsätze (mehr als 12h) im allgemeinen zwar nicht unbedingt Feuerwehr typisch, aber durchaus öfter mal vorhanden. Und spätestens dann bekommen Leute ohne Mampf echt schlechte Laune. Also wäre die Verpflegung ein erster Schritt für richtig große Einsätze. Was ja insbesondere die großen Spieler freut, und dadurch auch Langzeitziele Absteckt.

  • Tatsächlich halte ich diese Konzept hier für ausgereifter als die Diskussion um den GW-MANV.

    (...)


    Taktisch (i.S.v. kurzfristig) löst Bavaria Konzept dieses durch die Umsetzung des MTW-San bzw. die Änderung im Bereich San. Und das durchaus schlanker.

    Das kann ich so nur unterschreiben.


    Würde dir es ausmachen, das nochmal in den anderen Thread zu schreiben, @noobynoob18 ? Dann haben wir die Diskussion mit allen Meinungen zusammen in einem Thread. Wäre zum Nachverfolgen der Gedankengänge sicher sinnvoll

  • numcy möchte ich so nicht, weil es hier um weit mehr als den BHP 25/50 geht.

    Hab ich da aber auch dargestellt.