Weihnachtsaufgabe

  • Manchmal muss man Dinge machen bzw mit Dingen sich arrangieren, die man so normalerweise nicht macht. Und das sowohl im realen Leben, als auch in einem Spiel.

    Es ist ein Spiel. Es sind keine Pflichtaufgaben.

    Und wenn ihr die Aufgaben macht, was ist daran so schlimm, wenn es Mal nicht den normalen Rhythmus passt? Ich denke gar nichts.

    Ich bin froh das es nur ein Spiel ist und keiner gezwungen wird irgendwas zu machen, nur weil es da steht, oder eine bestimmte Aufgabe ist.


    Ich mache die Weihnachtsaufgaben, weil ich mich eh vergrößeren muss und so habe ich wenigstens einen Anreiz. Und mir ist es egal, ob da ein LF20 gekauft wird oder 3 DLK.


    Und damit finde ich sollte jeder Mal drüber nach denken ob es jetzt für uns alle tödlich ist, in einem Spiel, etwas nicht zu machen.



    Meine Antwort ist nein.


    Wenn man was macht was nicht in Kram oder Rhythmus passt um an das Ziel zu kommen, dann ist das halt eben so. Es ist nicht schlimm und sterben werden wir auch nicht davon.

  • Manchmal muss man Dinge machen bzw mit Dingen sich arrangieren, die man so normalerweise nicht macht. ... Es ist nicht schlimm und sterben werden wir auch nicht davon.

    Umso spezieller die Aufgabe, umso mehr Spieler sind von was "man so normalerweise nicht macht" betroffen.


    Statt "Kaufe ein Löschfahrzeug" ganz konkret "LF20" vorzuschreiben, führt meiner Meninung nach schon etwas zu weit.

    Mit "Kaufe ein Fahrzeug aus Fahrzeuggruppe X" trifft es sicher immer noch Spieler, die dann kaufen & verschrotten, aber halt deutlich weniger.


    Frage mich grade, wer hier was von Sterben und so geschrieben hat, es wurde doch in einem ganz sachlichen Ton angemerkt, dass hier Verbesserungspotential besteht?

    Ganz abgesehen davon, dass die Argumentation eh sehr unsachlich ist, oder möchtest du Alles mit Freuden ertragen, was dich gerade so nicht umbringt? ;-)

  • Mit "Kaufe ein Fahrzeug aus Fahrzeuggruppe X" trifft es sicher immer noch Spieler, die dann kaufen & verschrotten, aber halt deutlich weniger.

    Aber bei LF20 kaufen geht es genauso mit kaufen und verschrotten. ;)


    :/:/:/ also mich hat die Aufgabe folgendes gekostet:


    HLF20 rausgeschmissen 0 Credits

    LF20 angeschafft 5.000 Credits

    LF20 wieder rausgeschmissen

    HLF20 wieder angeschafft 20.000 Credits


    kommt also auf das gleiche hinaus wie das was du oben geschrieben hast.


    Bei nem absoluten Anfänger sind 20.000 viel, aber bei jedem der 1 oder 2 Monate schon spielt sind 20.000 mit nen paar Einsätzen wieder drin. Daher verstehe ich die Aufregung hier ehrlichgesagt nicht.


    Edit: Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte war ja gestern die Aufgabe eine Polizeiwache zu bauen. Das sehe ich viel kritischer. Klar kann man die nach dem Bau direkt erstatten, aber das Geld für den Bau müssen sich viele erstmal ersparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xizeru ()

  • Es wurde ja angekündigt das es Weihnachtliche Einsätze gibt doch bisher ist noch keiner im Spiel aufgetaucht und darum meine Frage ab wann es die Weihnachtseinsätze gibt

  • Hallo,


    Frage, warum muss es in der ersten Aufgabe unbedingt ein LF 20 sein, hätte man da nicht auch LF/HLF 20 machen können, jetzt habe ich ein LF 20 auf einer Wache stehen das nicht zum Einsatz kommt da ich Standardmäßig nur HLF schicke

    durch das Verschrotten macht man dann auch noch Verlust, zwar nur 4000 aber trotzdem ein Anderer, der sie vielleicht braucht, ärgert sich

    dann lösch ihn danach doch einfach wieder? so wie 98% aller spieler

  • Es wurde ja angekündigt das es Weihnachtliche Einsätze gibt doch bisher ist noch keiner im Spiel aufgetaucht und darum meine Frage ab wann es die Weihnachtseinsätze gibt

    Wie viel spielst du denn? Ich hab bestimmt so 10-15 am Tag... Wenn nicht noch mehr

  • anstatt ein LF20 zu kaufen bau doch eine Feuerwache hole die belohnung und bau sie wieder zurück

    Hallo,


    Frage, warum muss es in der ersten Aufgabe unbedingt ein LF 20 sein, hätte man da nicht auch LF/HLF 20 machen können, jetzt habe ich ein LF 20 auf einer Wache stehen das nicht zum Einsatz kommt da ich Standardmäßig nur HLF schicke

    durch das Verschrotten macht man dann auch noch Verlust, zwar nur 4000 aber trotzdem ein Anderer, der sie vielleicht braucht, ärgert sich

  • Aber bei LF20 kaufen geht es genauso mit kaufen und verschrotten. ;)


    :/:/:/ ...


    Bei nem absoluten Anfänger sind 20.000 viel, aber bei jedem der 1 oder 2 Monate schon spielt sind 20.000 mit nen paar Einsätzen wieder drin. Daher verstehe ich die Aufregung hier ehrlichgesagt nicht. ...

    Nein! Es käme nur auf das gleiche raus, wenn genausoviele Spieler gar kein Fahrzeug aus der Gruppe "Löschfahrzeuge" benötigen, wie gerade kein LF20 benötigen.

    Ein Verallgemeinerung der Aufgabe führt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber dazu, dass weniger Spieler kaufen&verkaufen, nur um eine Aufgabe zu erfüllen.

    Und mehr Spieler tatsächlich das gekaufte Fahrzeug behalten können. Win&win.


    Btw: es gibt gar keine Aufregung, die dichtet ihr immer dazu ^^

    Es gibt eine Diskussion, die mit konstruktiven Vorschlägen, Kritik und Anregungen dazu führen soll, dass Spiel als ganzes besser zu machen, indem eben auch mal sehr kleinteilige Aspekte behandelt werden.

  • Nein! Es käme nur auf das gleiche raus, wenn genausoviele Spieler gar kein Fahrzeug aus der Gruppe "Löschfahrzeuge" benötigen, wie gerade kein LF20 benötigen.

    ja aber es bleibt dabei, dass es trotzdem welche gibt, die Kaufen und verschrotten müssen.


    Wenn das so ein großes Problem mit dem kaufen und verschrotten darstellt, dann würde ich sogar so weit gehen und die Aufgaben so machen wie es gestern der Fall war..."Gebe X Credits aus".....Meiner Meinung nach kann man es dann auch ganz lassen, das fände ich langweilig hoch 3000 :D


    Ich sehe das eher wie nen Adventskalender, jeden Tag schauen ob da ne Aufgabe bei ist, die auch super zu einem passt.

  • Hat denn mal jemand ausprobiert, ob man wirklich definitiv ein LF 20 kaufen muss oder ob es auch ein anderes tut? Vielleicht regt ihr euch völlig unnötig auf ...

  • Hat denn mal jemand ausprobiert, ob man wirklich definitiv ein LF 20 kaufen muss oder ob es auch ein anderes tut? Vielleicht regt ihr euch völlig unnötig auf ...

    Ich meine HLF20 klappt nicht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Was bringt es am 4. Tag ein Thema vom Tag 1 offen zu halten. ? Ich glaube kaum etwas. Man müsste es einfach bei den nächsten Aufgaben ausprobieren.

  • ja aber es bleibt dabei, dass es trotzdem welche gibt, die Kaufen und verschrotten müssen.


    Wenn das so ein großes Problem mit dem kaufen und verschrotten darstellt, ...

    Aber dann doch Weniger. Wie oft soll das jetzt noch iteriert werden?

    Wer sagt denn, dass "das so ein großes Problem" darstellt? Und der Vorschlag einer Verallgemeinerung auf Fahrzeugkategorieren würde die angenomme Größe des Problems eh reduzieren.


    Es stellt aber ein Gefühl von "langweilige/unnötige/sinnlose Aufgabe" / "überflüssiges Spielelement" dar, und wenn man sowas beseitigen oder abschwächen kann, warum denn nicht?


    Außer die Mehrheit der Spieler will ganz bewusst Fahrzeuge kaufen & verkaufen, weil das ein spielspaßbringedes Element ist.

    In dem Paralleluniversum möchte ich aber nicht leben ;-) (FHS = Fahrzeughändlerspiel)

  • cpu99 -

    1. Muss man unbedingt einen schlafenden Beitrag aufwecken??

    2. Mittlerweile sollte es sich eigentlich rumgesprochen haben das man dieses Problemchen auch umgehen kann (näheres mag ich hier jetzt nicht mehr schreiben

    weil sonst vielleicht doch mal eine Reaktion vom Betreiber kommt).


    Solltest du nicht wissen was ich mit umgehen meine, so kannst du mich gerne per PN fragen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Passt cpu99.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: