Dieser Quatsch mit dem GW/AB-San/MANV führt doch zu keinem vernünftigen Ergebnis, ohne grundhafte Änderungen ... oder das es halt Quatsch bleibt.
Warum also nicht gleich MANV/MANE ab rund 30-50 Patienten zu 2 Einsätzen werden lassen? Der Haupteinsatz wird dann, wie bisher schon, von Feuerwehr, THW und Polizei abgearbeitet ... welche die verletzten/erkrankten Personen dem zweiten Einsatz „zuführen.“
Bei diesem zweiten Einsatz wäre dann ein Betreuungsplatz und entsprechendes Personal nötig ... ein Abtransport nur möglich, wenn sie dort bis auf 10% vortherapiert wurden ... bzw wie bisher, austherapiert und ohne Transport entlassen.
Dann könnte der aktuelle GW-San einen BHP25 transportieren, der GW-MANV einen BHP50, mit doppelter „Leistung“ ... bzw 2 GW-San ergeben an der Einsatzstelle auch einen BHP50. Um die Patientenarbeit zu beginnen sind dann entsprechende Personalstärken notwendig ... vielleicht auch in Verbindung mit einer Erweiterung der SEG und entsprechenden Fahrzeugen ( ELW2 SEG ( mit der Möglichkeit, RTWs, KTWs auch wieder zur Einsatzstelle zu alarmieren, ) MTFs )
Als Beispiel:
Nötige Fahrzeuge:
2 LF / GKW plus Führungsfahrzeug zur technischen Betreuung des Betreungsplatzes
2 RW/HLF zur Stromerzeugung
2 GW-San/ 1GW-MANV
1 LNA
1 OrgL
1 ELW1 SEG
1 ELW2 SEG
50 Einsatzkräfte mit Sanitätsausbildung
Keine RTW, KTW, Notärzte, da ja dann bei einem Transport das abarbeiten des Einsatzes wieder beendet wäre.