Ideen und Vorschläge zu neuen Aufgaben oder Aufgabentypen

  • Allenfalls auch THW und die andern Organisationen einfliessen lassen...!?

    Wobei Fahrzeugkauf bei THW schwerer ist (Kaufe 3 GKW müsstest du min. 2 Wachen mit entsprechenden Ausbauten oder 3 von Beginn an haben) - das kann man schwerer planen / bzw. braucht Zeit

    Baue x THW-OV wäre eine gute Aufgabe

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Außerdem kenne ich Spieler mit 200mille+ die nur 2 oder 3 thw wachen haben.

    Ja ihnen entgehen dadurch einige einsätze... Aber sie wollen halt kein thw bauen. Warum versteh ich zwar auch nicht, aber gerade denen würde solch eine Aufgabe mit kaufe gkw wieder sehr aufstoßen.


    Ich persönlich finde es vollkommen ok das so allgemeine Fahrzeuge gefordert werden.

    Allerdings fänd ichs au sinnvoll das hlf20 für den rw/lf20/16 zu setzen.

    Da ich z. B. Nur Hlfs baue. Also kauf ich die lf20, hol mir die Belohnung, verscherbel die lf20 wieder und kauf mirn hlf..

    Oder.. Ich ignoriers einfach.. Weils am Ende mehr Verlust als Gewinn macht.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Allerdings fänd ichs au sinnvoll das hlf20 für den rw/lf20/16 zu setzen.

    Dann blockierst du aber alle Anfänger bei der Aufgabe. Bevor du keine 5 Mio verdient hast, kannst du keine HLFs mit Kredits kaufen. Gerade dann sind die Wochenendaufgaben aber interessant wegen der Belohnungen. Einem größeren Spieler der nur HLFs kauft, sind die 10.000 Kredits für's kaufen von ein paar LF20 hingegen relativ egal, wie du selber schon festgestellt hast.


    Was für mich ein sinnvoller Kompromiss ist, wäre zu sagen "kaufe x HLF oder RW" bzw. "kaufe x HLF20 oder LF20"

  • Ja das meine ich ja auch.

    Das kleine Spieler die Möglichkeit mit den verschiedenen fz haben und die großen einfach das kaufen was sie brauchen..

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • dieses Argument zählt für mich nicht, ich kenne Spieler die haben nur Polizei, denen sind Fw Fahrzeuge auch egal

  • Wenn das Spiel größeren Spielern eine größere 'Erledige xyz Einsätze'-Aufgabe geben kann als kleineren Spielern, dann kann das Spiel auch größeren Spielern eine Aufgabe mit fortgeschritteneren Fahrzeugen geben, als kleineren Spielern. Die Grundvoraussetzung scheint in der Programmierung schon angelegt zu sein.

  • Man kann ja auch mal die Sondereinheiten der Polizei mit einfließen lassen. So weit ich das verstanden habe sollen ja auch die Aufgaben als Anreiz da sein zu expandieren.

    Schalte Wasserwerfer frei usw ..

  • Dieser Einsatz wird aus vielen Gründen nie kommen, unter anderem weil die Betreiber Einsätze in diese Richtung nicht implimentieren wollen!

    Das kann ich auch nur befürworten!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Und außerdem gibt es keine Wache mit dem Titel „Bundespolizei“ im Spiel ;)

  • Moin zusammen

    Ich habe per Suche nichts gefunden, also stelle ich meinen Vorschlag mal hier rein.


    Sind tägliche Aufgaben schon mal diskutiert worden? Ich glaube sie würden insbesondere neuen Mitspielern das regelmäßige bzw tägliche mitspielen erleichtern.


    Das könnten Aufgaben sein wie...

    Absolviere X Einsätze

    Behandle X Patienten

    Werbe X Personen an

    Verdiene X Credits


    Die Schwierigkeit könnte an den Dienstgrad des Spielers angepasst sein. Zb 20 Einsätze für Feuerwehrmann/-frau. 40 für Den Oberfeuerwehrmann/-frau usw.


    Meiner Meinung nach würde das viele "kleine" und "mittlere" Spieler deutlich stärker motivieren als die bisherigen Aufgaben über mehrere Tage a la baue X Wachen oder kaufe X Fahrzeuge.

  • Nein, die gibt es nicht. Tägliche Aufgaben sind Aufgaben die sich jeden Tag wiederholen. Absolviere jeden Tag deine 20 Einsätze und du bekommst jeden Tag deine 5000 Credits. Oder wieviel auch immer. Im Moment gibt es nur zb 500 Einsätze in 3 Tagen oder 120 Einsätze an der Rettungswache.

  • Zuden Täglichen Aufgaben bin ich dafür ist ein guter Anreiz und lässt sich nach dem Dienstgrad des Spielers abhängig in Anzahl und Ertrag programmieren

    Warte nicht auf den Erfolg, verursache Ihn!;)


    Mkg CrisuWZ


    Mein Verband: LLZ Steiermark

  • Vorschlag Anpassung des Verdienstes bei Erfüllung der Aufgabe:


    Man nehme das Beispiel: Kaufe 10 Fahrzeuge in einer Feuerwache


    Rechnerisch ergibt das 1.000.000 für den Ausbau der Stellplätze

    + 200.000 für den Kauf von HLF (ist ja egal welche Fahrzeuggattung, auch SOFZG)


    Der Verdienst sind "lediglich" 10.000 Credits


    Da fehlt mir der Reiz diese Aufgabe lösen zu wollen oder geschweige Coins zu verwenden.


    Ich persönlich denke die Aufgaben sind eine sehr nette Geste und Idee. Jeder kann entscheiden ob er sie erfüllen will oder nicht.

    Es ist auch egal ob er eben nur POL oder ohne THW spielt (dann kann er halt einmal diese Aufgabe NICHT lösen).

    Es würde aber auch Spaß machen wenn zumindest ein Zuckerl-als Ertrag bei Erfolg herausschaut um nicht überschüssig zu verdienen aber dennoch nicht als Lächerlich empfunden wird.

    Vielleicht als Anreiz, das Minimum an der Hälfte oder 75% des Aufwandbetrages, welches zur Erfüllung der Aufgabe benötigt wird.


    Um das ganze einfach anzugleichen/ programmierbar zu machen könnten entweder

    der Dienstgrad

    die Gesamtanzahl der (geforderten) Gebäude //zum Beispiel bei FF Einsätze --> wieviele Wachen der Spieler derzeit in Besitz ist (keine Wache--> andere Aufgabe)

    herangezogen werden.


    Es gibt auch manche Spieler die den Dienstgrad Kreisbrandmeister haben, dann aus irgendeinen Grund alles abreißen um neu Aufzubauen und somit bei der Abhängigkeit des Dienstgrades gehändikappt wären. Daher die Verbindung Anzahl der derzeit bestehenden Wachen. (Statistik-Player oder Leitstelle zu entnehmen).


    Ich hoffe damit ein wenig auf positives Gemüt zu stoßen...

    Auf die Antworten/ Zitate, fertig los....

    Warte nicht auf den Erfolg, verursache Ihn!;)


    Mkg CrisuWZ


    Mein Verband: LLZ Steiermark

  • Da fehlt mir der Reiz diese Aufgabe lösen zu wollen oder geschweige Coins zu verwenden.

    Die sollte man auch nur "mitnehmen" wenn sie zum normalen Ausbau, den man sowieso macht, dazu passen.

    Da ich immer irgendwo etwas bau, schaue ich, wenn schon acht Ausbauten da sind, wo sich was ergibt.

    Wenn, dann nehme ich die mit. Sonst lass ich die liegen.


    Vielleicht als Anreiz, das Minimum an der Hälfte oder 75% des Aufwandbetrages, welches zur Erfüllung der Aufgabe benötigt wird.

    Da bin ich dagegen. Es gibt sowieso schon genug Trolle hier, die "ungesund" ausgebaut sind und allein nicht lebenfähig sind.

    Siehe DGL, was nun Late-Game-Content ist und nicht optimal verstanden wird.

    Noch mehr Futter für die kopflosen Hühner, treibt sie nur schneller in den Tod / zur Schlachtbank.

    (Ja, ich weiß, die sind allein nicht schuld - XYR begünstigt das durch solche Aktionen und keine brauchbaren Handlungsempfehlungen)

  • Vorschlag Langzeit-Aufgabe // Täglich zu lösen ohne Zeitbegrenzung:


    Es gab einmal in der uraltVersion von Leitstellenmanager eine nette Idee!

    Vielleicht ist das ja eine nette Daueraufgabe für jeden und auch innerhalb des Verbandes.


    Es gab die Daueraufgabe mit 2 Einsätzen eine leichtere und eine kniffligere:

    zB.:

    Erfülle 15 Einsätze "Brennender Mülleimer" (verdienst: 1.500Cr)

    Erfülle 70 Einsätze "Verkehrsunfall" (Verdienst: 7.000Cr)


    Wurde die Aufgabe erledigt, entstand eine neue Herausforderung (natürlich etwas schwieriger).

    Umso öfter die Aufgaben nacheinander erfüllt wurden, desto höher wurde auch die Anzahl für die nächste Folge-Aufgabe sowie davon abhängig auch der Verdienst.


    Bis ich dann irgendwann bei Erfülle 300 "Flugzeugabsturz" und 500 "Brennender Müllwagen" war...


    Zusätzlich gaben wir uns innerhalb des Verbandes gegenseitig die benötigten Einsätze frei, damit jeder zu seinem Zuckerl kam.


    Es war auch für jeden bei anklick des Profils ersichtlich, wer welchen Einsatz benötigte oder wir machten uns Verbands-intern Notizen.

    Heute möglich in einem Verbands-Forum-Thread (für die Admins).

    Die Erfüllung der Aufgaben und freigaben schweißte die Zusammenarbeit ein wenig mehr zusammen und machte auch Spaß die Ziele zu erreichen.

    Das Zuckerl war nicht so groß, aber dennoch hatte man das Gefühl etwas geschafft zu haben und verdiente ja an den Einsätzen mit.


    Zur Programmierung:

    Abhängig vom Dienstgrad und in Kooperation der Tabelle "mögliche Einsätze" , so ist auszuschließen das auch alleinGang-Spieler nur Aufgaben bekommen welche möglich sind


    Erstellung eines Logarithmus zur Ermittlung der bisher gelösten Einsatzaufgaben und des Zugabewertes für die nächste Aufgabe sowie Ermittlung des Verdienstes


    Um die Sache einfacher zu gestalten würden Alle Spieler vom Anfänger bis zum Top-Player mit der Gleichen Anzahl der Aufgaben beginnen, denn all jene die "größer" sind werden sowieso schneller eine höhere Herausforderung anstreben, somit bleibt es allen gegenüber Fair.


    Ein Punkt kommt noch hinzu, die nächste Aufgabe wird erst generiert, wenn die erfüllte Abgeholt wurde. so kann ein wenig gezögert und keine Explosion ausgelöst werden ;-)


    Würde mich freuen wenn diese Idee und nette Geste wieder Ihren Reiz finden würde.

    All jene die in einem Verband tätig sind, ist das eine tolle GemeinschaftsIdee.


    Man könnte auch als zusätzliche Verbandsaufgabe erstellen:

    Nachdem alle Mitglieder Standart-VGE auslösen können und 1xTäglich gratis


    zB.:

    Verbandsaufgabe-klein: Löst 10 Zugunglück-groß aus

    (alle Spieler des Verbandes erhalten 10.000Cr // leichter zu Programmieren als (alle Teilgenommenen, würde aber fairer sein)


    Verbandsaufgabe-groß: Löst 3 Event - Unwetter aus

    (alle Spieler des Verbandes erhalten 30.000Cr)


    Zusätzlich kann man unbeteiligte Spieler oder "inaktive"-Accounts ein bisschen ausklinken.

    Wenn der Verbands-Bonus nicht abgeholt wurde, darf der Spieler auch nicht beim nächsten höherwertigen automatisch mitverdienen

    und es wird auch nur die Aktuelle Aufgabe gewertet. Warum:

    Wenn ein Spieler 2 Monate nicht on ist so kann er auch nicht nachträglich sich mit 4-5 Bonus bereichern.


    Zusätzlich bleibt dem Programmiererteam auch ein kleiner heimlicher Bonus, wer schneller VGE oder Events lösen will, muss schließlich Coins opfern.....das ist dann jedem selbst überlassen wie der Verband sein Ziel erreicht.


    Ich würde nur Bitten falls dies auf positive Ohren stößt, keine Zeitbegrenzung einzufügen, damit auch nicht so aktive Spieler und Verbände dauerhaft eine Chance haben ihre Ziele zu erreichen.

    Warte nicht auf den Erfolg, verursache Ihn!;)


    Mkg CrisuWZ


    Mein Verband: LLZ Steiermark

    Einmal editiert, zuletzt von CrisuWZ ()

  • Erstmal Bravo, für deinen sauber ausgearbeiteten und schön ausgeschriebenen Wunsch. Ich bin jedoch immer noch dagegen. Weil mich auch die aktuellen nur minimal interessieren. Ich habe zwar meine Bauweise den ungefähren Vorgaben der Aufgaben (sind ja immer ungefähr die gleichen) angepasst. So bin ich jedes Wochenende bereit, entsprechend den Aufgaben zu bauen. (Coinaufgaben lasse ich zu 98% liegen)

    Hierbei achte ich nicht einmal darauf wieviel die Aufgabe abwirft.

    Selbst wenn ich tagtäglich mehrere Millionen Credits erspiele sind doch auch die 10.000 Credits für eine Aufgabe völlig ok. Wenn ich am Abend einen höheren Kontostand haben will kommst du wohl mit einigen Einsätzen schneller zu mehr Credits.

    Zudem gehen für mich die Aufgaben schon ordentlich Richtung 0815- Müllgames. Das Kerngeschäft des Spiels ist nach wie vor in der LST Einsätze zu disponieren :)

  • Ich bin nicht dafür, das hier etwas neues - egal was - eingebaut wird. Es funktioniert ja doch nicht bzw. ist so fehlerhaft das man es nicht haben will. Also erstmal das was da ist optimieren und dann kann man sich über Neuerungen unterhalten