Ideen und Vorschläge zu neuen Aufgaben oder Aufgabentypen

  • Kann man die Coins Aufgaben als Zusatzaufgaben reinnehmen, sodass man mehr Aufgaben zu Verfügung hat als eigentlich Programmiert worden sind? Diesmal habe ich 71 von 72 Aufgaben erledigt (Ärgerlich so kurz vor dem Ziel), ohne die Kaufe Coins oder die gib 300 bzw. 1000 coins aus (Ich hatte selbst nur noch ca 100 coins). Grundsätzlich fand ich aber auch diesmal, dass für alle was dabei war.
    Bei dem Punktestand bringt es einen indirekt dazu, jetzt zum Abschluss noch mal Coins zu kaufen. Oder man programmiert es so, dass es mehr kleinere Abstufungen zum Ende hin gibt, sodass man auch ohne Coins seine ganzen Aufgaben gelöst bekommt, aber zusätzlich noch weitere zu Verfügung stehen wo Coins einbaut sind, aber man auch Coins wieder zurück bekommt.

  • Es gab doch unzählige Abstufungen ... wie viele sollen es denn noch sein?!


    Wer nicht alle Aufgaben erfüllt, bekommt kein Fähnchen. Wieso muss man daran nun noch wieder was anpassen, damit keiner weint? Das verstehe ich nicht.

  • Kann man die Coins Aufgaben als Zusatzaufgaben reinnehmen, sodass man mehr Aufgaben zu Verfügung hat als eigentlich Programmiert worden sind? Diesmal habe ich 71 von 72 Aufgaben erledigt (Ärgerlich so kurz vor dem Ziel), ohne die Kaufe Coins oder die gib 300 bzw. 1000 coins aus (Ich hatte selbst nur noch ca 100 coins). Grundsätzlich fand ich aber auch diesmal, dass für alle was dabei war.
    Bei dem Punktestand bringt es einen indirekt dazu, jetzt zum Abschluss noch mal Coins zu kaufen. Oder man programmiert es so, dass es mehr kleinere Abstufungen zum Ende hin gibt, sodass man auch ohne Coins seine ganzen Aufgaben gelöst bekommt, aber zusätzlich noch weitere zu Verfügung stehen wo Coins einbaut sind, aber man auch Coins wieder zurück bekommt.

    Es war doch nun immer so, dass die letzte und grösste "Hürde" nur gepackt werden konnte indem man entweder Coins ausgibt oder kauft. Und irgendwo her, sollen ja Dennis und das ganze Team im Hintergrund auch gefüttert werden.

  • Wieso muss man daran nun noch wieder was anpassen, damit keiner weint?

    Damit eben keiner weint. Wenn man schon so ein Event startet, sollte es man auch ohne Coins kaufen/ausgeben erledigen können!

    Und wenn man schon mehrere Einstufungen einbaut, dann erst recht!


    Mir soll jetzt keiner mit "XY muss seine Mitarbeiter auch irgendwie bezahlen" kommen.

    Das Spiel wird ja nicht umsonst programmiert!

  • Da wird ein Event gestartet, mit netten kleinen Aufgaben, die man entweder erledigt oder ignoriert. Ich halte es wie einige andere auch, wenn nebenbei eine Aufgabe erfüllt wird, bitte sehr. Danke für die credits. Seit doch erstmal dankbar, dass überhaupt auf die community eingegangen wird und man sich ein bisschen erkenntlich zeigt. Aber nein, es wird gemotzt und gemeckert. Wieso guckt man sich die Aufgaben nicht vorher an und entscheidet, ob man mitmacht oder nicht? Aber erstmal anfangen und dann schimpfen, dass man das Event nicht schafft.

    Wisst ihr was viel schlimmer ist? Eurem Blumenhändler schaut ihr nicht in die Augen und schimpft, weil er am heutigen Valentinstag den Preis für die Blumen angehoben hat. Vom Prinzip ist es doch das Gleiche. Aufgabe:" Mache deinen Partner glücklich mit einem Strauß Blumen." Bei der Erfüllung stellt ihr fest, dass die Blumen teurer geworden sind. Kaufen tut ihr sie trotzdem. Manchmal kann man die Leute nicht verstehen.

    Denkt mal drüber nach.


    Btw: ich habe Coins gekauft um mein Premium zu verlängern.

  • Also ganz ehrlich: Ich habe seit Dezember eine unanständig hohe Zahl an Coins bekommen. Ohne einen Cent auszugeben und vor allem wesentlich mehr als in den Vorjahren zusammen.


    Da noch zu krähen, weil man eine von fünf (?!) "Sammelaufgaben" nicht erfüllen konnte und zu fordern, dass alles umsonst sein soll, finde ich nicht nur frech – auch das ist mittlerweile unanständig.


    Mich nervt das "Ja, aber der arme Sebastian und seine Familie" bzw. heute "Ja, aber das arme XY-Team muss ja auch was zu Essen bekommen" ebenso. – Aber das "Ich will alles umsonst und überhaupt: Wie kann man nur hiermit Geld verdienen wollen?" finde ich genauso bescheuert.


    Nehmt es, wie es kommt. Und denkt weiter als bis zum eigenen Tellerrand.

  • Kann man dann wieder zum Ursprungsthema zurück kommen? Hier sollen Ideen reingeschrieben werden, was ich getan habe und nicht diskutiert werden.


    Man wird es nie allen gerecht machen können.

    Aber ich würde mir vlt. auch Aufgaben mit Hunden oder ganz absurd mit Motorrädern wünschen. Bearbeite x Aufgaben mit einem Motorrad, besitze x Motorräder, besitze x Hunde (ob nun Rettungshund bzw THW Hund und/oder Polizei Hund als eine Aufgabe gelten soll, das bleibt den Programmierern überlassen), Vlt. auch mit Booten x Einsätze abschließen. Oder mit den Fachrichtungen beim Krankenhaus arbeiten.



    Neue Idee für eine allgemeine Auszeichnung, evtl mit der ein oder anderen Aufgabe verbunden. Wir haben ja die Auszeichnung "Leben gerettet" (viel Größere Spieler haben die sicherlich schon fertig). Kann man mit den Gefangenen eine ähnliche Auszeichnung machen?
    Eine der Aufgaben könnte sein, "verhafte x Personen", aber dann dafür weniger Credits als Belohnung, als wie bei Aufgaben mit "bearbeite x Einsätze". Die Medaillen Schritte, könnte man von den Patienten übernehmen.

  • Gute Vorschläge! :thumbup:

    Einzige begriffliche Anpassung (damit sich da erst gar nichts Falsches festsetzt): Es sollte "transportiere X Personen in Zellen ab" heißen. (Die wenigsten davon werden tatsächlich "verhaftet". Fachdiskussionen darüber bitte höchstens via PN.)

  • Hallo liebe Mitspieler und liebes Entwicklerteam,

    folgendes möchte ich vorschlagen: Zusätzlich zur Aufgabe 'Kaufe X DLK' sollt es mal zur Abwechslung die Aufgaben 'Kaufe X Schlauchwagen', 'Kaufe X GW-Öl' und 'Kaufe X GW-A' geben, eventuell sogar diese Aufgabe für alle Feuerwehrfahrzeuge des Reiters 'Andere Fahrzeuge'. Dass kleine Spieler die noch am Anfang stehen diese Aufgaben nicht bekommen, kann man im Spiel ja regeln. Genauso wie die bei den 'Erledige YYY Einsätze' Aufgaben ja auch kleinere Zahlen bekommen, können die ja weiterhin die Drehleiteraufgabe bekommen. Größere Spieler bekämen dann auch mal Aufgaben andere Fahrzeuge anzuschaffen.

    Bin gespannt ob sich das Stimmungsbild in unserem Verband dazu mit den Mitspielern hier deckt.

  • Fast 2 Seite gelöschte Beiträge. Was soll der Quatsch?? Lasst doch diese Beiträge stehen, damit andere sie auch lesen können. Nicht jeder ist täglich im Forum!!

    Bin auch dafür, dass andere Fahrzeuge es mal auf die Aufgabenliste schaffen. So wie von gorgonzola86 vorgeschlagen. Das ganze vielleicht auch auf Abrollbehälter ausdehnen.

  • Fast 2 Seite gelöschte Beiträge. Was soll der Quatsch?? Lasst doch diese Beiträge stehen, damit andere sie auch lesen können. Nicht jeder ist täglich im Forum!!

    Bin auch dafür, dass andere Fahrzeuge es mal auf die Aufgabenliste schaffen. So wie von gorgonzola86 vorgeschlagen. Das ganze vielleicht auch auf Abrollbehälter ausdehnen.

    Hast du auch gelesen warum die gelöscht wurden?

  • Fast 2 Seite gelöschte Beiträge. Was soll der Quatsch?? Lasst doch diese Beiträge stehen, damit andere sie auch lesen können. Nicht jeder ist täglich im Forum!!

    Bin auch dafür, dass andere Fahrzeuge es mal auf die Aufgabenliste schaffen. So wie von gorgonzola86 vorgeschlagen. Das ganze vielleicht auch auf Abrollbehälter ausdehnen.

    Nur AB's wäre blöd, da diese optional sind. GW-Öl oder AB-Öl wäre passender z.B; Für eine Ausdehnung auf andere Fahrzeuge hätte ich nix (z.B GW-A, GW-Öl, SW) ebenso sollten (falls das möglich ist) teurere Fahrzeuge einer Kategorie mitzuzählen (z.B HLF 20 für einen LF 20 oder ein HLF 20 für RW)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------