Entfernung des Limit der Verschiebbaren Personen

  • Hallo ihr Lieben,


    aktuell ist es so das ich sehr Viel Personal sinnlos in den Wachen rumsitzen habe und nicht auf andere Wachen verteilen kann, da das Limit ausgeschöpft ist. Meiner Meinung nach sind für Größere Spieler die 10 Personen (Egal welcher HIORG-Zugehörigkeit) ein echtes Hindernis. Den Entwicklern fällt dann zwar eine Ausgabestelle für Coins weg, aber das finde ich nicht allzu tragisch, da es genug Einnahmequellen hier gibt.

    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das Limit Hoch zu setzen. Mit 10 Leuten kann man halt einfach leider nichts Anfangen.

  • Sei froh, dass du das Personal überhaupt verschieben kannst. Das war früher nicht so.


    Ich bin der Meinung, es sollte so bleiben, wie es ist. Zwar sind auch bei mir die 10 Plätze zu wenig, aber mit gewisser Planung ist dies kein Problem.

  • Ich halte mich selber nicht für groß. Höchstens für etwas größer als der Durchschnitt. Aber Personalprobleme habe ich absolut nicht.

    Die Frage was ich mit 10 Personen machen soll, habe ich mir aber echt schon ewig nicht gestellt. Bei rund 500 Feuerwachen warte ich halt mal nen paar Tage. Na und? Ich finde es so gut, wie es ist. "Ist ein Aufbauspiel und kein Ich-will-alles-sofort-Spiel."

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Bei 10 Personen z.B. kannst du bei der Feuerwehr 10 Lfs mit je einer Person fix besetzen. Dasselbe gilt auch für die Polizei. Und bis zur 3 oder 4 Wache benötigst du noch nicht mal extra Fahrzeuge und eine Ausbildung. Und somit kommst du sehr gut zurecht. und kannst kleine eigene Einsätze abarbeiten, aber mit dem Rest dich bei Großen Verbandseinsätzen platzieren und Kohle machen. wenn du dann genug Leute zusammen hast, kannst du ausbilden und ausbauen. Zumindest würde ich das so machen, wenn ich nochmal von vorne anfangen würde.

  • Ich baue mal gerne einen kompletten Landkreis auf einen Schlag aus mit FW / RD / POL, da ist halt Vorarbeit angesagt.
    Baue acht Wachen ganz normal aus mit allem, was gefordert werden kann, dauert π x ? ca. 6 Wochen insgesamt, dann ist alles bereit und dann kommts große Bauen.
    Noch nie Probleme mit dem Personal oder Fahrzeugen gehabt. In den neuen Wachen wird hat das Personal auch gleich zugewiesen, dann haste jetzt auf gleich mal bis zu acht Fahrzeuge im S2 in meinem Konzept. Personal verschieb ich wirklich nur bei Pol / RD Helis.

    Von dem her sehe ich hier keinen wirklichen Nutzen einer Erhöhung.

  • ich bin der Meinung, dass es ein zu wenig ist. 20 wäre besser. Aber das Team will, das sie Geld bekommen und nur deswegen machen sie 10. Wenn man das Geld hat, dann kann man schon die Wache fertig machen, und einfach die Fahrzeuge in den Status 6 Machen

    Sebastian hatte das Personalverschieben mit jetzigen Limits und Preisen eingeführt.