[Umgesetzt] Zuletzt angekommenes Fahrzeug an erster Stelle

  • – Automatische Sortierung von Fahrzeugen im Alarmierungsfenster

    Die ganze Zeit war es so, dass das zuletzt angekommene Fahrzeug ganz oben in der Liste war. Das ihr diese Liste jetzt umgedreht habt, ist sehr ungünstig! Warum? Sprechwünsche werden ebenfalls ans Ende der Liste geschoben, was ins besonders bei Verbandseinsätzen wo dann ca. 100 Fahrzeuge sind.... und man nach ganz Unten Scrollen muss.

    Stellt diesen Zustand bitte wieder her

  • wenn es ein Sprechwunsch mit Funk ist ja, aber ein zb. später ankommendes Fahrzeug wird Unten Positioniert:


    Und jetzt stell dir mal eine GSL mit 100 Gefangene vor! Und die GefKw´s und FuStW´s werden jetzt erst allarmiert..... Diese sind dann immer ganz Unten

  • Ah ok. Fällt mir nicht auf da ich mir die Sprechwünsche per Script direkt in die Karte posten lassen. Dann muss das wohl geändert werden.

    Ich kann doch jetzt nicht noch ein Script "fordern", welches ein Zustand der vorher besser war und jetzt mieß gemacht worden ist.... Dann Spiele ich bald ja eher ein Script-spiel als ein Browsergame

  • Ist das jetzt echt unser eigenes Problem? Bin ich jetzt echt der einzige dem das massiv stört, dass es so geändert worden ist?

    mich nervt es gewaltig, dass die zuletzt angekommenen Fahrzeuge jetzt am Ende der Liste stehen....

  • ..... Ich fange langsam an zu verzweifeln.

    Wir sind ein Verband mit 600 Leuten wo im schnitt 50 Leute bei einen Einsatz sind. Ich brauche meine Fahrzeuge OBEN an der Liste

  • Zum Verständnis: Betrifft das Problem nur den Gefangenentransport? Oder gibt es noch andere Gründe, die Sortierung wieder umzudrehen?

  • Patienten sind ja einen RTW/NAW/RTH fest zugewiesen und sind bei einen Sprechwunsch oben an der Liste.

    Auch beim Gefangenentransport ist der Sprechwunsch oben an der Liste. Aber bei mehr als 1 Gefangenen sind alle anderen FuStW/GefKw unten an der Liste.


    Und wenn ich schauen will wer den Einsatz gerade zu macht (absichtlich oder nicht) muss ich jetzt ebenfalls ganz nach unten scrollen. Nein warte, Ich muss in etwa bis zur hälfte oder mehr oder weniger scrollen, weil die Liste der Verfügbaren Fahrzeuge die Scroll Leiste deutlich länger macht als die Fahrzeuge vor Ort.

  • Schade finde ich tatsächlich, dass da so gar keine Reaktion erfolgt. Es gibt zwar nur wenige Beschwerden, aber das Problem ist nachvollziehbar, so dass eine Änderung unproblematisch möglich wäre. Immerhin erfolgte das Umdrehen der Liste sogar ohne vorherigen Wunsch, sondern "einfach so".


    Könnt ihr euch dazu bitte mal äußern, Community-Team Leitstellenspiel bzw. es weiterleiten? Früher ging so ein kleiner Fix auch "mal eben zwischendurch" ...

  • Oh dann bin ich doch nicht auf den Kopf gefallen... habe mir schon länger gedacht, irgendwas ist anders, aber konnte es nicht definieren.

    Leider hatte ich auch dieses Thema verpasst, denn jetzt, als ich es gelesen habe ist der Fall klar was anders ist.

    Gebe hier BayHH auch vollkommen recht dass dies Mühsam ist und hätte es auch gerne wieder wie früher.

  • Ich bin langsam echt am überlegen ob ich es einfach sein lasse mit den Spiel.

    Es geht langsam von "nervig" auf "wo ist mein Nagelschläger".......

    Wir haben im Schnitt 40 Leute Nachts und 100+ Leute Tagsüber bei den Einsätzen. Und das ist jedes mal nervig komplett nach unten zu scrollen um Gefangene abzuholen, wenn man kein Sprechwunsch (mehr) hat.....

  • Vielen Dank für eure Vorschläge, die wir uns gerne anschauen, insbesondere die Platzierung der Polizei-Sprechwünsche an den Anfang der Liste und die Sortierung der Fahrzeuge nach Aktionszeitpunkt in respektivem FMS werden wir evaluieren. Zuvor gab es keine Sortierung im System, aktuell werden Fahrzeuge nach ihrem FMS sortiert.


    An dieser Stelle möchten wir gerne darauf hinweisen, dass Sammelthreads in denen ganz unterschiedliche Vorschläge vorkommen (wie hier Polizei-Sprechwünsche, Ankunftszeitpunkte, eigene Fahrzeuge ganz oben) für uns sehr unübersichtlich sind, weil sie uns die Identifikation von spezifischen Wünschen nicht erleichtern und deswegen eher untergehen.






  • sorry, aber wo ist das ein Sammelthread???

    Vorher wurden die zuletzt ankommenden Fahrzeuge von oben nach Unten angezeigt, wodurch SprechwunschLOSE FuStW die nachallarmiert wurden oben angereiht waren. Durch eure neue Sortierung sind diese jetzt aber am Ende der Liste, was zur folge hat, dass man jetzt erst einmal gaaaaaaanz nach Unten scrollen muss um den FuStW zu finden und die Gefangenen ab zu transportieren.


    Schaut euch doch mal Bitte das kurze Video an um das Problem mit eurer Sortierung zu sehen Community-Team Leitstellenspiel


    Nur fals es irgendwem Interessiert.... Ich bekomme langsam Aggressionen....

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()