(Skriptwunsch) Routen Linien individuell einblenden

  • Guten Tag an alle

    Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, der geht so klar.

    Folgendes: Man kann sich ja in der Karte die Einsatzfahrzeuge, und deren Route (Rot markiert) einblenden lassen.

    ist ja ganz geil, aber wer blickt denn da durch?


    Mein Wunsch wäre es, dass man immer nur die Fahrzeuge und deren Route angezeigt bekommt ,die auch zu dem Einsatz gehören, auf dessen Icon man auf der Karte gerade mit der Maus fährt.


    Wie handhabt ihr das? oder gibt es so etwas schon?


    Lg und fröhliches Disponieren.

  • SliderRyder

    Hat den Titel des Themas von „(Skriptwunsch)“ zu „(Skriptwunsch) Routen Linien individuell einblenden“ geändert.
  • Prinzipiell möglich, dann müsste aber seitens XR jede Route mit einer Vehicle-ID versehen werden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Kurzes Update:

    Der Code an sich steht, nur stoße ich gerade beim Timing, was das Injezieren des Scripts in die Seiteangeht, auf Ratlosigkeit.


    Ich klinke mich in einige Spiel Funktionen ein, die aber erst vorhanden sind, wenn das Spiel diese selber geladen hat.

    Kann es also nicht direkt am Seiten Start inejzieren.
    Andererseits muss mein Code aber schon stehen, bevor das Spiel anfängt alle Einsätze und Fahrzeuge auf der Karte zu rendern...

    Also kann ich das Script auch nicht am Ende der Seite injezieren lassen...


    vll. hat ja jemand eine einleuchtende Idee.

    Jan (jxn_30) du vielleicht?

  • ok. leider verstehe ich nur die hälfte von dem, was du schreibst ^^ so oder so danke ich dir schonmal für deine Mühe!:thumbup::thumbup:

  • Wenn du einen Eventlistener auf die radio_message hängst und das Skript jedes mal feuerst wenn die Funktion ausgeführt wird?

    Und mich würde echt mal interessieren, wie du die leafleat interactives unterscheidest :saint:

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn du einen Eventlistener auf die radio_message hängst und das Skript jedes mal feuerst wenn die Funktion ausgeführt wird?

    Und mich würde echt mal interessieren, wie du die leafleat interactives unterscheidest :saint:

    Klemme mich aktuell in die vehicleDrive() und missionMarkerAdd() Funktionen

    Führe nen eigenen Lookup Table, in dem ich mit schreibe welches Fahrzeug zu welchem Einsatz fährt.


    Über die misisonMarkerAdd fange ich die Marker creation ab und erstelle nen neuen hover eventListener.


    Itterriere dann über alle Fahrzeug Marker und vergleiche, ob das Fahrzeug zum Einsatz gehört. Wenn nicht wird die Route entfernt.

    Beim Verlassen des hovers passiert das selbe, nur werden hier die Routen wieder für alle hinzugefügt.


    Ich habe bisher noch keine Ahnung wie performant das wird, aber mal sehen. :S


    Meine besondere Injection Position brauch ich deshalb, weil ich die Listener und Lookups auch für die beim Seiten Laden vorhandenen Elemente führen muss...

  • vll. hat ja jemand eine einleuchtende Idee.

    Jan (jxn_30) du vielleicht?

    Nöps, da hab auch ich noch keine passende Lösung für.

  • Moin Leute

    Hat noch wer das Problem bei Verbandseinsätzen, dass die roten Linien quasi nicht mehr wegblendbar sind, weil zu viele?


    Kann man nicht realisieren, dass Verbandsfahrzeuge generell ausgeblendet werden? bzw logischerweise deren Routen?