Absturz bei Flugshow

  • Hallo :)


    anbei ein neuer Einsatzvorschlag mit Thema Absturz bei Flugshow      



    POI: Kleine und große Flughäfen , Fliegervereine

    Dauer: 15-20 Minuten

    Verdienst: 8000 -11000 Credits ( Je nach Erhöhung mehr )


    Folgeeinsätze : Erhöhung auf "Mehrere Flugzeuge verunglückt"




    Voraussetzung an Feuerwachen : 10


    Voraussetzung an Rettungswachen : 5


    Voraussetzung an Polizeiwachen : 3





    Benötigte :


    Löschfahrzeuge 6


    Rüstwagen 2


    ELW 1 1


    ELW 2 1



    Streifenwagen 3





    Mindest Patientenanzahl 2


    Maximale Patientenanzahl 6


    Fachrichtung für Patienten      Unfallchirurgie


    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 80


    Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient transportiert werden muss 100




    Weitere Infos zum Thema : https://www.augsburger-allgeme…-Flugshows-id4055901.html




    Vielleicht ist das ja eine Idee ....

                                                                                                                           VERBAND

                                                                                   Feuerwehren Süd Brandenburg


                                                                                               https://www.leitstellenspiel.de/alliances/24112#



                            :!: Feuerwehr + + + Rettungsdienst +++ Sanitätseinheiten +++ Und gern auch für Leute aus dem angrenzenden Berlin :!:


  • Bis auf die Ausbreitung ist dies ein schöner Einsatz.


    Warum bis auf die Ausbreitung? Bei einer solchen Flugshow habe ich in der Regel eine Sicherheitswache. Dann ist immer bekannt, um wie viele Flugzeuge es sich handelt, die da verunglückt sind.


    Und den Flughafen (groß) würde ich als POI weglassen. An solchen Flughäfen findet so etwas eher seltenst statt.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Bis auf die Ausbreitung ist dies ein schöner Einsatz.


    Warum bis auf die Ausbreitung? Bei einer solchen Flugshow habe ich in der Regel eine Sicherheitswache. Dann ist immer bekannt, um wie viele Flugzeuge es sich handelt, die da verunglückt sind.


    Und den Flughafen (groß) würde ich als POI weglassen. An solchen Flughäfen findet so etwas eher seltenst statt.

    Danke für das Feedback .... :thumbup:


    Die Ausbreitung dachte ich nur das es evt. am Anfang noch eine Unklare Lage gibt ( evt. wegen dem Chaos bei solch ein Ereignis ) .


    Und POI hat ich mit erwähnt mit Flughafen "Groß" weil es ja in Berlin auch am ehemaligen Flughafen stattfand ( z.b. ILA )

                                                                                                                           VERBAND

                                                                                   Feuerwehren Süd Brandenburg


                                                                                               https://www.leitstellenspiel.de/alliances/24112#



                            :!: Feuerwehr + + + Rettungsdienst +++ Sanitätseinheiten +++ Und gern auch für Leute aus dem angrenzenden Berlin :!:


  • Und POI hat ich mit erwähnt mit Flughafen "Groß" weil es ja in Berlin auch am ehemaligen Flughafen stattfand ( z.b. ILA )

    da steht aber drinnen "ehemalig"

    Das Groß hier im Spiel dient ja nur der Unterscheidung "Ausbau Flughafenfeuerwehr" benötigt oder nicht benötigt.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • da steht aber drinnen "ehemalig"

    Das Groß hier im Spiel dient ja nur der Unterscheidung "Ausbau Flughafenfeuerwehr" benötigt oder nicht benötigt.

    Okay ...

                                                                                                                           VERBAND

                                                                                   Feuerwehren Süd Brandenburg


                                                                                               https://www.leitstellenspiel.de/alliances/24112#



                            :!: Feuerwehr + + + Rettungsdienst +++ Sanitätseinheiten +++ Und gern auch für Leute aus dem angrenzenden Berlin :!:


  • So richtig Sinn würde der Einsatz erst machen, wenn man endlich mal zwischen LF und TLF unterscheidet bzw. einen AB / GW SLM einführt.


    Momentan von mir ein dagegen.

    Ich verstehe das jetzt nicht ganz, was hat das mit dem Unterschied zwischen LF und TLF zu tun? Bitte kläre einen Laien doch mal auf.

    Ich finde die Idee zu diesem Einsatz eigentlich gut.

  • Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

  • Laien aufzuklären ist nicht meine Aufgabe.

    Dann behalte deine arroganten Kommentare für dich. Die Einsätze sind schließlich hinterher für alle und nicht nur für Fachgelehrte wie dich.


    Also: Warum soll hier zwischen LF und TLF differenziert werden?

    Was soll der AB SLM machen?


    Wenn er der Erklärung nicht wert ist, ist dein Kommentar in meinen Augen auch keine Berücksichtigung wert.

  • Keiner zwingt dich das zu lesen und zu kommentieren. Warum du dich jetzt auf einmal einmischt, ist mir sowieso ein Rätsel. Aber gut....

  • Will mich ja jetzt nicht einmischen aber mit Arroganz hat das nichts zu tun, es wurde lediglich geantwortet. So sehe ich das. Und wenn einer sich beschweren kann, dann sollte es ja wohl Armin sein. Do_Cop dein Kommentar ist nur wichtigmacherei.

  • Nö. Mich interessiert die Antwort genauso, daher mische ich mich ein. Und auf eine freundliche Nachfrage so zu reagieren, finde ich arrogant.

    Wenn man nur irgendwas in den Raum wirft, es aber nicht erklären will, kann man es auch gleich lassen.

  • 1. Rammstein ist die Band. Der Ort ist "Ramstein".

    2. Die Credits sind, in Relation zu den Fahrzeugen, komplett übertrieben.

    Wir reden hier von einer Flugshow. Da explizit gefordert ist keine Unglücke nachzustellen würde ich die Verletztenzahl bei 2 (Pilot + Co-Pilot) setzen. Wir gehen also vom Worst-Case aus: Flugzeug fällt, aus Gründen, vom Himmel. Insassen überleben wie durch ein Wunder.

    Wir haben also

    Ein Wrack von Kleinflugzeug, 1-2 Schwerverletze und eine aufgescheuchte Menschenmenge.


    Wrack, im besten Fall brennend, ist eine Sache der Feuerwehr. (Das es da Brandsicherheitswachen/Flughafenfeuerwehr geben müsste lassen wir mal außen vor).

    1x ELW 1

    2x LF

    1x RW


    Die Menschenmenge wird von der Polizei zu den gegebenen Fluchtwegen geleitet.


    3-5x FuStW


    Verletzte: 1-2

    Transportchance: 100%

    NEF-Chance: 100%


    Fachrichtung: UC


    Verdienst: 2200-2500 Credits


    POI: Keine, die Flughäfen sind eher für Verkehrsflughäfen gedacht und mir ist kein Ort eingefallen den man guten Gewissens als "Flugverein" taggen könnte.

    Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Crazycake Das sieht nach einem Einsatz aus, den auch schon kleinere Spieler bekommen können. Vorausgesetzt man hat schon Polizei. Wie hoch wäre denn die Wachenvoraussetzung?


    Danke auch für deine Links, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.


    A350-1000 finde es schade, dass du das so siehst. Wenn du dein Wissen mit anderen Teilst, verlierst du nichts dabei. Dafür gewinnst du vielleicht Gesprächspartner auf Augenhöhe. Wenn du davor allerdings Angst hast, weil dein Gegenüber auch mal wissen könnte, dass du nicht weist, dann tust du mir einfach nur leid.

  • Crazycake Das sieht nach einem Einsatz aus, den auch schon kleinere Spieler bekommen können. Vorausgesetzt man hat schon Polizei. Wie hoch wäre denn die Wachenvoraussetzung?


    Danke auch für deine Links, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.


    A350-1000 finde es schade, dass du das so siehst. Wenn du dein Wissen mit anderen Teilst, verlierst du nichts dabei. Dafür gewinnst du vielleicht Gesprächspartner auf Augenhöhe. Wenn du davor allerdings Angst hast, weil dein Gegenüber auch mal wissen könnte, dass du nicht weist, dann tust du mir einfach nur leid

    Selbstverständlich habe ich davor Angst mit jemanden zu diskutieren, das war schon mein ganzes Leben so 😂🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️😂

    Es gibt einen Vorschlag und ich gebe meine Meinung ab. Diese muss ich weder rechtfertigen, noch sonst in irgendeiner Form begründen. Hoffe das kapiert jetzt jeder.

  • Crazycake Das sieht nach einem Einsatz aus, den auch schon kleinere Spieler bekommen können. Vorausgesetzt man hat schon Polizei. Wie hoch wäre denn die Wachenvoraussetzung?


    Danke auch für deine Links, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.


    A350-1000 finde es schade, dass du das so siehst. Wenn du dein Wissen mit anderen Teilst, verlierst du nichts dabei. Dafür gewinnst du vielleicht Gesprächspartner auf Augenhöhe. Wenn du davor allerdings Angst hast, weil dein Gegenüber auch mal wissen könnte, dass du nicht weist, dann tust du mir einfach nur leid.

    5x FW

    4x RD

    5x Pol


    Und wenn du weitere Fragen hast: Der Sammelthread, das Wiki sind dein Freund. Und sonst darfst du mir gerne eine PN schreiben.

    Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

  • POI: Keine, die Flughäfen sind eher für Verkehrsflughäfen gedacht und mir ist kein Ort eingefallen den man guten Gewissens als "Flugverein" taggen kön

    Doch gibt es: Die ganzen Flughafen-klein-POIs. Meines Wissen sind diese Flughäfen meist in Händen von Flugvereinen und die Flugshows finden meist auf solchen statt.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!