Täglicher Login Bonus - Frage bzw Verbesserungsvorschlag

  • Hallo zusammen,

    Vorab erst einmal ein großes Dankeschön, dass ihr so tolle neue Features in das Spiel implementiert. Den täglichen Bonus hab ich mir innerlich schon lange gewünscht, grade weil ich doch eig einmal am Tag wenigstens für 2 Minuten ins Spiel schaue.

    Was ich allerdings ein wenig schade finde, ist, dass der Loginbonus nach einer Woche einfach wieder von Vorne beginnt. Ich bin bei 14 Mio verdienten Credits und freue mich sehr über die Credits (fast noch mehr als über den Coin am Ende der Woche :D) aber ich denke langfristig fehlt die Motivation, wirklich jeden Tag reinzuschauen (grade wenn die Spieler dann größer werden). Man hat sozusagen wenig zu verlieren wenn man mal nicht reinschaut. Ich fände es auch total okay wenn man mit weniger Credits startet aber dafür dann über Wochen oder vllt 1 Monat zu höheren Beträgen kommt. Mir geht es hauptsächlich darum, dass nach einer Woche nicht plötzlich Schluss mit der Kette ist.


    Das andere was mir heute aufgefallen ist: Entweder hab ich den Täglichen Login missverstanden oder es ist ein Fehler, denn Heute war mein Bonus 8000 Credits weniger als Gestern. Sozusagen ein Reverse-Login-Bonus :D Oder sind die Beträge einfach zufällig?

    Das hat sich geklärt: Hohe des Bonus hängt von der Aktivität des Spielers der letzten Tage ab. Super System, wusste ich leider nicht. Jetzt macht auch der Screenshot Sinn :)



    Viele Grüße


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von DennisGr ()

  • Die Beiträge werden nach deiner Spielzeit / deinen abgearbeiteten Einsätze generiert.

  • Hallo.

    Der tägliche Log-In-Bonus berechnet sich doch aus der Aktivität des letzten Tages (der letzten Tage). Wurde so zumindest in der Ankündigung beschrieben.

    Also wenn du jetzt gestern nix gemacht hast, bekommst du heute weniger.

    Wenn du heute Vollgas gibst, bekommst du morgen mehr.


    LG

  • DennisGr - kann man eigentlich mit dem was geboten wird nicht einfach mal zufrieden sein?

    Muss es immer höher - immer schneller - immer mehr sein?

    Der Betreiber ist nicht mehr Sebastian sonder eine gewinnorientierte Firma - also mMn sollte man mit dem was geboten wird zufrieden sein.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mich auch bedanken.

    Allerdings hab ich letzte Woche Dienstag 1.000 mehr für den täglichen Log In erhalten.



    - - - jeden Tag gespielt - jeden Tag weiter ausgebaut


    Grüße

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Moin zusammen,
    also ganz ehrlich, ich freu mich über den täglichen Bonus, aber wenn es den ab morgen nicht mehr gäbe, dann wär das eben so.
    Ein Geschenk nimmt man mit und diskutiert nicht lang. Ich spiel in einem aktiven Verband mit vielen Freigaben und hab viele eigene Einsätze.
    Mein Konto ist zwar meist leer, aber dadurch wachse ich weiter. Wenn natürlich der Login Bonus so wichtig ist, sollte man sich Gedanken machen, ob man einen aktiveren Verband sucht, zum Beispiel.

    Grüße aus dem hohen Norden

  • DennisGr - kann man eigentlich mit dem was geboten wird nicht einfach mal zufrieden sein?

    Muss es immer höher - immer schneller - immer mehr sein?

    Der Betreiber ist nicht mehr Sebastian sonder eine gewinnorientierte Firma - also mMn sollte man mit dem was geboten wird zufrieden sein.

    Ich glaub du hast meinen Beitrag nicht verstanden... Genau darum geht es mir nicht. Und ob da eine gewinnorientiert Firma dahinter steckt, ist mir auch bums. Mir geht es um den Spielspaß und um neue Features. Deswegen war mein Vorschlag darauf fokussiert, wie es m.M. nach mehr Sinn macht. Tatsächlich habe ich sogar vorgeschlagen evtl. weniger am Anfang auszuzahlen. Schade dass hier im Forum vermehrt Leute anderen Leuten die Ideen oder Beiträge immer vermiesen wollen. Die Ideen sollen ja zur Weiterentwicklung für alle beitragen.

  • Alles klar danke schön für die super Erklärung ;)

    Das finde ich richtig gut gelöst.

  • Schade dass hier im Forum vermehrt Leute anderen Leuten die Ideen oder Beiträge immer vermiesen wollen. Die Ideen sollen ja zur Weiterentwicklung für alle beitragen.

    Ja, die Erfahrung musste ich auch machen

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Wo soll das denn hinführen wenn das von Tag zu Tag mehr wird ?

    Nach 14 Tagen 2 Coins oder 1Millionen Credits für den Login

    So wie es ist, ist es gut!

    Es macht langsam kein Spaß mehr hier im Forum irgendwas vorzuschlagen... Was ist das denn für eine Art? Ist OK, war mein letzter Vorschlag. Ich war der Meinung, dass ein Vorschlag eine Möglichkeit ist, gemeinsam mit den Entwicklern das Spiel weiterzubringen und auch die Sicht der Spieler zu vertreten. Wenn ich dann so Antworten wie "kann man eigentlich mit dem was geboten wird nicht einfach mal zufrieden sein?" "Muss es immer höher - immer schneller - immer mehr sein?" oder "Wo soll das denn hinführen? - 1Millionen Credits für den Login" bekomme, vergeht mir grad die Laune. Und das betrifft nicht nur diesen Beitrag hier! Einfach traurig, muss mal gesagt sein...


    Hier nochmal:

    "Man hat sozusagen wenig zu verlieren wenn man mal nicht reinschaut. Ich fände es auch total okay wenn man mit weniger Credits startet aber dafür dann über Wochen oder vllt 1 Monat zu höheren Beträgen kommt. Mir geht es hauptsächlich darum, dass nach einer Woche nicht plötzlich Schluss mit der Kette ist."


    Und jetzt noch mal in Einfach für die liebe "Ich-will-meinen-Senf-dazugeben-aber-finde-eh-alles-Neue-blöd" Fraktion:

    Dies ist ein Vorschlag - keine Kritik

    Meiner Meinung nach ist der Anreiz zu gering, da das Maximum bei 7 Tage ist und somit man max. 3-4 Tage warten muss und wieder auf dem gleichen Stand ist.

    Deswegen Vorschlag: statt nur eine Woche lang eine Kette zu bilden, evtl 2-3 Wochen oder einen Monat.

    Im Gegenzug dann nicht gleich so viele Credits in den ersten Tagen raushauen, sondern lieber gegen Ende für die wirklich treuen Spieler den Gewinn zu vergrößern.

    Wer jetzt noch das kleine 1x1 beherrscht merkt schnell, es geht mir nicht drum, möglichst viel Belohnung zu kassieren und wir enden auch nicht bei Millionen Credits.


    Und um weiteren Kommentaren vorzugreifen: Die Idee entstand noch bevor klar war, wie sich die Creditbelohnungen zusammensetzen. Ein blick in die Änderungen und auf die Zeitstempel hilft. Nichts desto trotz bin ich immer noch der Meinung, dass es dem Spiel gut tun würde.


    Damit ist das Thema jetzt für mich erledigt.


    Viele Grüße


    Dennis

  • Wenn du nicht fähig bist Diskussionen zu führen oder auf Fragen zu Antworten ist es wirklich besser wenn du dich aus dem Forum zurückzieht.

    Man muss auch mit Gegenwind rechnen

    Richtig, Gegenwind ist ok, aber auch hier macht der Ton die Musik. Und es gibt nunmal Menschen die da recht sensibel sind. Ist nunmal leider so. Was bei deiner Aussage gefehlt hat war schlicht die begründung warum es so gut ist wie es ist. Denn bei dir war es eine nackte Aussage ohne irgendeinen Inhalt. Bei Dennis war alles gut ausgearbeitet. Diesen Gegenwind musst du jetzt schlucken ;)

  • Ein Vergleich zu anderen Spielen die es gibt, sei es vom selben Betreiber oder von deren Anbietern. Da hast du auch nur 7 Tage und danach fängt es bei 0 bzw 1 wieder an. Von daher kann das ruhig so bleiben.

  • DennisGr und Breitenbach Haltet euch an die Mitglieder, die auch tatsächlich konstruktiv diskutieren und lasst euch nicht von denen vergraulen, die dies nicht tun. – Erstere gibt es nämlich zu Genüge.

  • Haltet euch an die Mitglieder, die auch tatsächlich konstruktiv diskutieren und lasst euch nicht von denen vergraulen, die dies nicht tun. – Erstere gibt es nämlich zu Genüge.

    Das würde ich auch gerne machen

    Allerdings haben manche Spieler ein Profi im Profil, und benehmen sich wie die Axt im Walde.

    Sind immer gegen alles , wenn es nicht aus eigener Feder stammt.

    Oder ermahnen dich, doch erstmal alles zu durchsuchen.

    Beispielhaft war dann doch das Beispiel Feuer Tischlerei/ Schreinerei am Wochenende

    Mittlerweile umgehe ich bestimmte Profile, da ich mir die persönliche Unzufriedenheit nicht reinziehen

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Wenn ich das richtig verstanden habe setzt sich der Bonus aus Aktivität und erspielten Credits zusammen? Wenn das so ist, kennt zufällig jemand die Formel? Und wo ist die maximale tägliche Bonusgrenze?

  • 5000

    8000

    11000

    15000

    20000

    21000

    20000 Plus 1 Coin


    Das waren Standart Werte bei mir als ich noch aktiver gespielt habe. Bei einer Größe von ca. 730 Millionen Credits.