Sprechwünsche Benachrichtigung, Übernehmen von Patienten ungelöster Sprechwünsche

  • Hi.


    Gerade wenn man über ein mobiles Gerät spielt, entweder per Webseite oder per App, übersieht man sehr leicht die Sprechwünsche.

    Daher möchte ich folgendes vorschlagen:


    Wenn ein Sprechwunsch auftritt, der einen selbst betrifft, geht eine gut sichtbare, auffällige Benachrichtigungsleiste unterhalb der Menüleiste auf.

    Dort steht dann in etwa Sinngemäß: "Es liegen Sprechwünsche vor". Dann kann man auf die Funksprüche oder die Einsätze gehen und nachsehen.


    Die Benachrichtigung sollte optional zuschaltbar sein, damit man selbst entscheiden kann, ob man es haben möchte oder nicht.



    Zweiter Vorschlag:


    Gerade wenn man "Nebenbei" spielt, bleiben Sprechwünsche lange zeit liegen und der Einsatz kommt nicht zum Ende.


    Daher möchte ich vorschlagen, dass die Patienten nach einer gewissen Zeit, z.B. 10 Minuten, wieder freigegeben wird, wenn der Sprechwunsch nicht gemacht wird.


    Das heißt ein anderer Spieler kann den Patienten dann mit seinem eigenen Fahrzeug aufnehmen und ins Krankenhaus bringen. (Bei Gefangenen natürlich genauso)

    Der Spieler der den Transport macht, bekommt dann ganz regulär die Belohnung. Derjenige dessen Patient wieder frei gegeben wurde, geht leer aus.


    Ich weiß, dass es Sprechwunsch-Admins in Verbänden gibt. Mein Vorschlag zielt aber darauf ab, dass jeder Spieler nach einer gewissen Zeit über die ganz normale Spielmechanik den Einsatz zu Ende bringen könnte.


    LG

  • Zu 1 ja.

    Zu 2 Nein, da nicht jeder der einen Sprechwunsch übersieht auch in einem Verband ist.

  • ich habe in meinem verband zwar nur 3 aktive spieler nur ich und ein anderer haben RD . Die meisten Probleme sind abends beim Großeinsatz da ich meine sprechwünsche vom SEG ELW machen lasse bin ich raus mein kollege hat noch keine SEG und ich muss immer hoffeen das ddran denken tut


    Edit: Punkt 1 find ich gut grad fürs unterwegs Spiele

  • Nehmen wir mal kurz an Punkt 2 kommt: Ich garantiere das es dann Leute gibt die nur drauf warten und den RD zu abgreifen schicken. Was sich auch richtig rechnen würde. Nein nein, macht keinen Sinn. Und wenn es jemand vergisst, dafür gibt es die Sprechwunschadmins ;)

  • Mir würde es schon reichen, wenn alle Fahrzeuge mit offenen SW ganz oben angezeigt würden. Aber den Vorschlag gibt es bestimmt bereits.

  • Mir würde es schon reichen, wenn alle Fahrzeuge mit offenen SW ganz oben angezeigt würden. Aber den Vorschlag gibt es bestimmt bereits.


    Ja das wäre auch eine gute Sache, wenn die Sprechwunsch Fahrzeuge oben wären.

    Zusammen mit einem deutlich sichtbaren Hinweis wäre das eine richtig gute Sache.



    Zu 2:

    Nehmen wir mal kurz an Punkt 2 kommt: Ich garantiere das es dann Leute gibt die nur drauf warten und den RD zu abgreifen schicken. Was sich auch richtig rechnen würde. Nein nein, macht keinen Sinn. Und wenn es jemand vergisst, dafür gibt es die Sprechwunschadmins ;)


    Echt bringen die Patienten so viel Geld? Bei mir sind die Meißens irgendwo im mittleren dreistelligen.


    Wie läuft das eigentlich mit diesen Sprechwunsch Admins? Wessen Fahrzeug fährt los? wer bekommt die Belohnung?


    Wenn man Angst hat, dass jemand das aus nutzt und nur zum "Patienten Abkassieren" um die Ecke kommt, könnte man auch noch folgendes dazu machen:


    -Generell ist es so, dass normale Spieler den Patienten nicht selbst annehmen können, sondern das Spiel automatisiert anhand bestimmter Kriterien mit Zufallskomponente einen anderen RTW für diesen Patienten auswählt.

    -Es werden RTW bevorzugt, die schon lange an der Einsatzstelle sind. Je länger das Fahrzeug da ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass er dort einsteigt. Bevorzugt werden ebenfalls RTW von Spielern, die nicht nur rein einen RTW geschickt haben sondern auch noch andere Fahrzeuge da haben.

    -Der Patient wird frühestens freigegeben wenn der Einsatz "zu Ende" ist also alle Fortschrittsbalken auf 0.

    -Die Dauer, bis ein Patient das Fahrzeug wechselt, ist in einem gewissen Rahmen zufällig.

    -Fahrzeuge, die erst nach Einsatzende ankommen, werden nicht berücksichtigt. Wenn deswegen dann kein alternativer RTW vom Patienten gewählt werden kann, ist das eben so. Dann muss der Sprechwunsch-Admin wie gehabt regeln.


    -Generell würde ich es sogar so machen, dass Einsätze, deren Fortschrittsbalken abgelaufen ist, überhaupt keine Belohnung mehr bringen. Egal ob RTW oder auch andere Fahrzeuge. Momentan ist es ja so, dass man bei "feststeckenden" Einsätzen sogar nach langer Zeit noch einfach "Irgendein" Fahrzeug schicken kann, und mitverdienen kann, obwohl man eigentlich gar nicht teilgenommen hat.



    P.S.:

    Der Vorschlag zielt ja eigentlich drauf ab, dass die Fahrzeuge von anderen Spielern nicht ewig blockiert werden, weil man einen einen Sprechwunsch nicht mitbekommen hat. Nicht um daraus irgendwelche eigenen Vorteile zu ziehen.


    Eine radikale Möglichkeit das zu regeln wäre somit auch folgendes:


    Nach Einsatzende wartet das Spiel 10 Minuten. Wenn der Spieler die Sprechwünsche nicht macht, werden die Patienten einfach in das erste Krankenhaus in der Liste geschickt. (Das sind ja die eigenen). Egal wie weit weg, egal ob Fachabteilung oder nicht.

    Wenn kein eigenes Krankenhaus verfügbar ist, wird einfach das nächste verfügbare Verbandskrankenhaus genommen. Egal ob das was kostet oder nicht.

    Zusätzlich wird die Belohnung halbiert oder sogar ganz gestrichen, damit man nicht auf die Idee kommt, man muss sich ja nicht drum kümmern, das Spiel macht das schon. Falls in ein Verbandskrankenhaus eingeliefert wird, das etwas kostet, wird das Geld dort natürlich normal gutgeschrieben, nur man selbst bekommt halt weniger oder nichts.


    PPS: Gilt natürlich nur für Einsätze die im Verband gespielt werden. Bei eigenen Einsätze ohne fremde Spieler passiert nichts, da ist ja auch kein anderer Spieler betroffen, wenn man Sprechwünsche übersieht.

    3 Mal editiert, zuletzt von eltrox ()