Schulen Manager

  • HAllo Ihr lieben, ich weis , dass Ihr mit dem LSSM v4 mehr als genug zu tun habt. Aber vielleicht gibt es je ein Zeitraum wo sich einer von Euch mal ran satzen könnte in soweit wie möglich.
    Mir gefällt der Fuhrparkmanager sehr gut. Dabei kam mir der Gedanke das man die vielleicht auch für die Schulen machen könnte um hier zusehen ob diese frei oder belegt sind ggf wann Sie wieder frei werden. bei den eigenen ist es noch relativ einfach wenn man mit dem Menu der Wachen Arbeitet aber selbst hier wird es mit der ansicht 4 aus demm LSSM v3 nicht ganz einfach, da bei mit die Liste abgeschnitten wird und sich auch nicht rollen lässt. nur wenn mehrere Typen an Wachen ausgewählt sind geht es. Für mich als Admin ist es immer wieder eine heraus forderung im Verband auch die Schulen unter den gesamten Gebäuden zu finden und bei mehereren Schulen mit verschiedenen Namen nimmt dies auch Zeit in anspruch und bei meinem Glück muss ich bis zum letzten Gebäude durch blättern bis ich dann mal etwas gefunden habe was frei ist, wenn etwas frei ist. Da auch die Pflege im Forum nicht wirklich von allen Membern die die möglichkeit für Ausbildungen haben genutzt wird dies einzutragen wo was läuft.

    Mit dem besten Dank im voraus

    Fledi1000

  • 1. Nicht alle Scripter haben ihre Finger am v4 ;)

    2. Wenn du Leute/Skripte erwähnst und dir vorstellen könntest das deine Idee da rein passt: Die Leute erwähnen. Nicht alle lesen hier jeden neuen Beitrag. (Beispiel: Mir gefällt der Fuhrparkmanager von DrTraxx sehr gut. Dabei [...])

    3. Absätze sind zwar nicht lebensnotwendig, aber erleichtern das lesen.

    4. Optional: Es ist mit Skizzen, Zeichnungen (oft reicht dafür etwas in Paint malen) leichter zu verstehen.

    Du willst also eine Übersicht über alle Schulen und wie voll/leer diese sind?

    Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100

  • Nabend CrazyCake,

    Du hast recht was die Absätze angeht und ich nehm mir dies gerne zu Herzen.

    Zu Deinen Punkten gehe ich gerne drauf ein.
    Keine Ahnung wieviele nun wirklich an etwas arbeiten oder Spaß am Programmieren haben undsich ausprobieren möchten.
    Da für mich dies nicht lebensnotwendig ist wie es gestalltet wird bzw. umgesetzt werden kann. Lege ich ungern etwas fest.

    Um genau zu sein soviel möchte ich gar nicht sehen, sondern es nur vereinafacht haben um den Überblick der Schulen zu haben.
    Dazu hab ich dir auch mal das ganze via Paint gestalltet.

    1. Button für die Schulen zum Aufrufen der Übersicht
    2. In der Übersicht die Trainung zwischen eigene und Verbands gebundene Schulen
    3. Eine Symbolik ob das Klassenzimmer frei, besetzt, Ausgebaut oder noch nicht erworben ist.


    Spielerei die die Optik verändern
    Zusat z I) Zu erkennen ist wann Ausbau und Nutzung Beendet ist
    Zusat II) Zu erkennen ist was gerade ausgebildet wird
    Zusatz III) Zu erkennen ob noch Plätze frei sind und oder der Lehrgang beginnt (fehlt in der Paintdarstellung)

    Ich hoffe, dass sies mal besser erklärt ist.

    LG Fledi