Einsatzlog mehr differenzieren (Einzeltransaktionen) & ggf. Filter

  • Ich hätte hier auch mal einen Vorschlag.


    Zum einen ist der Einsatzlog bei größeren Spielern sehr unübersichtlich zum anderen verwirft er dort wieder Informationen die zuvor bei den Einsätze sauber getrennt sind. So z.B. normale Verbandseinsätze und Verbandsevent, also die die in der Einsatzliste [EVENT] stehen haben, das wäre doch schön, wenn man im Einsatzlog sehen könnte, was das nun für einer ist, denn Anhand des Namens und der Uhrzeit kann ich bei meiner Analyse nicht mehr unbedingt einen Rückschluss drauf ziehen.

    Warum also taucht in der Einsatzliste als Beispiel [Verband] Müllleimerbrand und [Event] Mülleimerbrand auf, in dem Einsatzlog hingegen werden beide als [Verband] verschlagwortet.

    Und wenn man gerade dabei ist, ließe sich das vielleicht durchziehen für erstellte VGEs/GSLs wie auch immer man sie nennen möge. Dies differenziert zu verschlagworten?

    also meinetwegen so:
    Mülleimerbrand = eigener Einsatz
    [Verband] Mülleimerbrand = normaler Verbandseinsatz
    [Event] = Mülleimerbrand = Verbandsevent z.B. Hitzewelle
    [Verbandgroßeinsatz] Massenkarambolage ...... = VGE meinetwegen auch ne elegante Abkürzung, damit es nicht so sperrig daher kommt.

    und bei geplanten Einsätzen vielleicht einfach en Uhr Icon davor machen, so hätte man die volle Palette an Einsatztypen sauber getrennt und es wäre um einiges übersichtlicher für all jene die ihre Einsäte auch nach Abarbeitung noch einmal anschauen.

    Und zu guter letzt, wäre noch ein Wunsch die verschiedenen Arten der Verbandseinlieferungen aufzutrennen, das verschiedenste Aktionen den gleichen Eintrag bekommen. Zwecks der Nachvollziehbarkeit und der Sinnhaftigkeit z.B. von Krankenhäusern an einem bestimmten Standort wäre das für mich hilfreich.

    Desweiteren bin ich sicher nicht der erste, der sich das wünscht, aber Filter wären dort auch schön, wo man genau nach diesen Kategorien Filtern könnte oder gerne auch weitere andere sowie Suchbegriffe, mir würde ja schon so etwas reichen wie bei der Mitglieder Liste (Begriff eingeben und alles andere wird ausgeblendet)

    Freue mich auf weitere Inspiration, dass ggf. zu verbessern.

  • Bitte nutze die Forensuche und mann kann auf den Klick der Grünen Button, dann werden dir nur die Einsätze angezeigt die du Willst und bei der Suche kannst du auch nach Einsätzen Suchen die du willst

    Es geht um das Creditsprotokoll. Aber mir kommt die Idee auch nicht unbekannt vor.

  • Es geht um das Creditsprotokoll. Aber mir kommt die Idee auch nicht unbekannt vor.

    und den mir eingegebenen Stichpunkten, habe ich zumindest auf die Schnelle in meiner Pause nix gefunden und ich wollte es halt raus schreiben bevor ich es wieder vergesse, sollte es inhaltlich identische Dinge geben, kann das gerne zusammen gelegt werden, sofern es dadurch mal wieder auf den Schirm geholt wird, ist mir das auch recht.


    Bitte nutze die Forensuche und mann kann auf den Klick der Grünen Button, dann werden dir nur die Einsätze angezeigt die du Willst und bei der Suche kannst du auch nach Einsätzen Suchen die du willst

    Daher schrieb ich extra, (Einzeltransaktionen) um möglicht wenig Verwechslungsgefahr aufkommen zu lassen, diese Basis Funktion in der Einsatzliste, ist mir sehr wohl bekannt dafür würde ich auch ganz sicher kein eigenes Thema aufmachen, sondern wenn ich dies nicht wüsste, in einfache Fragen Antworten schreiben.

    Ich schreibe ja auch extra, dass in Einsatzliste zwischen Verband und Event unterschieden wird, nicht mehr aber in den Einzeltransaktionen, sollte also eigentlich herauslesbar sein, was ich gemeint habe.