Automatisches Zuweisen ausgebildeter Personen

  • Guten Morgen,

    ich hoffe das Thema gabs noch nicht - jedenfalls habe ich noch nichts passendes gefunden. :S


    Es kann durchaus mühevoll sein das ausgebildete Personal ( z.B. für GW Mess, GW Gefahr, Kran, Dekon-P, Notarzt etc. ) den passenden Fahrzeugen zuzuweisen.


    Wäre dafür das z.B. die Premium-User diese Option als Gimmick automatisch erhalten das das passende Personal zu den korrekten Fahrzeugen zugewiesen wird.

  • Fände ich als sehr gute Idee, aber dann nörgeln wieder die rum, die kein Premium haben

    Man kann diese Option natürlich auch für die "normalen" Spieler umsetzen.


    Vielleicht so das man als Premium-Nutzer alle HiOrg automatisch zuweisen lassen kann und der normale Spieler sich für 1 HiOrg entscheiden kann.

  • Ich sage mal so (als nicht Premium-Nutzer): Premium ist ja dafür da, dass man sich ein paar Vorteile erkauft.

    Aber ich bin auch der Meinung, dass es nicht zu viel in Automatisierung übergehen soll.

    Und da wäre es gut zu wissen, ab wann das zählt.


    Bestes Beispiel Rückalarmierung Rettungsdienst:

    ein normaler User kann im Einsatz mit einem Klick alle seine Rettungsdienstfahrzeuge für den Einsatz rückalarmieren.

    Ein Premium-User kann in der Leitstelle einstellen, das dies automatisch passiert.

    Ersparniss: Ein Klick im Einsatz.


    In diesm Vorschlag würden aber unzählige Klicks erleichterung entstehen, weshalb ich eher sage, dass es da schon zu weit geht.

    Dann eher im Fahrzeug ein Button "ausgebildetes Personal diesem Fahrzeug zuweisen"

    Ich muss also jedes Fahrzeug einzeln bearbeiten, aber kann mit einem Klick das Personal zuweisen

  • Bestes Beispiel Rückalarmierung Rettungsdienst:

    ein normaler User kann im Einsatz mit einem Klick alle seine Rettungsdienstfahrzeuge für den Einsatz rückalarmieren.

    Ein Premium-User kann in der Leitstelle einstellen, das dies automatisch passiert.

    Ersparniss: Ein Klick im Einsatz.

    Du hast eine Besonderheit vergessen: Alle überschüssigen RD-Einheiten werden beim Eintreffen sofort automatisch zurück alarmiert. (schickst du zu einen Einsatz mit 1 Verletzten 5 RTW werden die anderen 4 beim Eintreffen sofort wieder in Status 1 gesetzt)

    Es ist also viel mehr als "nur ein Klick Ersparnis"